TT Verleih und Tauschbörse ?

  • Vielleicht könnte man ´ne Art ranking zusammen basteln. So wie bei eBay (oder atrada, ricardo,...) wo man hinterher "bewertet" wird. Dann hat man (zumindest nach einer gewissen Zeit) eine Basis wem man getrost seine CDs/DVDs anvertrauen kann.

    \\//_ Friede und ein langes Leben

  • Hallo !


    Oder man brennt einfach die CD DVD oder was es ist.


    Darum geht es ja schließlich oder ? ;)


    Also Angebot und Nachfrage posten (so wie oern1 beschrieben hat) und dann wird ein "sicherungskopie" ausgetauscht.




    P.S.
    war sehr interessant zu sehen wie ein Forum entsteht weitert so.



    Ciao
    Go-zilla

  • Verstehe mich nicht falsch,


    ich denke auch, daß das in einem Telefon Forum nichts zu suchen hat.



    Es las sich halt nur so "schicke du mir deine CD's ich schicke dir meine wir brennen das und schicke es zurück"


    wirke etwas kompliziert ;)


    Sollte kein Aufruf zum Raubkopieren sein.


    Schon gar nicht in meinem ersten posting hier bei TT.


    Falls das mißverstanden worden ist, sorry.



    Go-zilla


  • Nein !!! shit !


    Genau das will ich ja nicht, es soll das Original verliehen werden. Das Raubkopieren ist dann ja auch dann nicht mehr nötig.
    Außerdem bekommen "Sammler" ihre DC/DVD etc. einfacher und anonymer!


    Ich möchte daß unsere Community (Gemeinschaft, Freundeskreis...!!!) sich legal Geld sparen kann.


    Gruß Oern1


    PS: @mods: wenn sich der Thread weiter in die Richtung "Raubkopieren" entwickelt bitte schließen oder löschen, dies war nicht meine Absicht.

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • oern1: Es ist klar dass du das Raubkopieren nicht gemeint hast. Es ist nur zu befürchten, dass ein gewisser Teil der User genau das tun würde. Natürlich schwer zu sagen, wie viele das wirklich tun würden... aber irgendwo bietets sich eben auch an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    oern1: Es ist klar dass du das Raubkopieren nicht gemeint hast. Es ist nur zu befürchten, dass ein gewisser Teil der User genau das tun würde. Natürlich schwer zu sagen, wie viele das wirklich tun würden... aber irgendwo bietets sich eben auch an.



    ...genauso viel oder wenig wie beim Ausleihen in Videotheken etc.
    Nur mit dem Unterschied, daß ich hier keinen Zeitdruck habe und damit keine Notwendigkeit zum Kopieren besteht.


    Warum denn immer vom schlimmsten Fall ausgehen ?


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Hab ich ja gesagt, dass das bei Videotheken genauso ist. Beim Video Buster in Stuttgart werden zum Beispiel auch Computerspiele verliehen. Ich schätz mal davon werden doch mindestens 80% gebrannt; wenn du dir ein Spiel da ausleihst bis dus durchgespielt hast kannsts dir ja von dem Geld auch gleich kaufen.


    Videotheken fördern damit imho genauso die Raubkopien. Bei Videos weniger, die hat man sich ja nach kurzer Zeit angeschaut und gibt sie danach halt wieder zurück. Aber auf jeden Fall bei Computerspielen. Die Videotheken machen das natürlich, weils nicht verboten ist und sie viel Geld damit verdienen. Nur ob das Team hier, das ja in das ganze Forum nur Zeit und Geld reinsteckt und keinen Pfennig verdient, eine Plattform für Raubkopierer aufstellen will (die eben nachher von einigen so genutzt werden wird, daran lässt sich leider wenig ändern).


    Nur meine Meinung dazu, falls die Chefs / "User mit vielleicht anderen Möglichkeiten" (;)) das optimistischer sehen hab ich natürlich auch nix dagegen, wenn das Forum eingerichtet wird und werde auch nicht zu denen gehören, die sich auf diese Weise Sachen zum Kopieren besorgen, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!