Hi!
Ich würde gerne wissen, was damit genau gemeint ist? Ist das etwas Gutes? Ich meine, ist das etwas besonderes? Was wäre der Gegensatz zu "retail version"?
mfg,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich würde gerne wissen, was damit genau gemeint ist? Ist das etwas Gutes? Ich meine, ist das etwas besonderes? Was wäre der Gegensatz zu "retail version"?
mfg,
Oliver
Retail Version heißt IMHO so viel wie Verkaufsversion, das Gegenteil wäre also ein Prototyp ![]()
ist das Gegenteil von Retail nicht Bulk?
Ich weiß auch nicht, was man unter einer Retailversion bei Mobiltelefonen zu verstehen hat. Bei PC-Teilen (z.B. Grafikkarte, Festplatte) ist es so, dass eine Retailversion eine "verkausfähige" Version mit einer hübschen Schachtel und ggf. noch Kabeln ist. Bei einer Bulkversion bekommt man nur das nackte Teil und wenn man Glück hat noch eine Treiber-CD.
Somit ist eine Retailversion eines Mobiltelefons eine ganz normale Verkaufsverpackung mit allem Zubehör, wie man sie eben kennt.
MfG
bimmelbommel
Soweit mir bekannt:
Retail ist eine freie Version für den Einzelhandel [bei allen Providern lauffähig], also ohne branding für T-Mobile, O2 u/o Vodafone.
Ok, das macht Sinn! Vielen Dank! :top:
mfg,
Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!