Die gute alte Suchfunktion...

• Hallo an alle Schwitzenden...

mal eine Frage: Wie ist das jetzt mit der Suche? In "handykult" wurde ja so gut wie jedes Thema schon mal besprochen und man brauchte nur die Suche zu starten. Wie ist das jetzt bei TT? Wird man auch bei (fast) jeder einfachen Frage zur Suche verwiesen? Soviel Beiträge gibt's ja jetzt noch nicht... Oder wurden die Beiträge von "handykult" übernommen? Kann ich mir schwer vorstellen... Das würde bedeuten das etliche Sachen wieder disskutiert werden, die es früher alle schon mal gab...

• Hmmmmm

Naja, ich würde nicht gerade sagen, daß hier noch wenige Postings sind (zur Zeit sind es rund 76000!).
    Aber TT ist nicht HK, deshalb bauen wir alle uns hier eine neue Wissensdatenbank auf. Sicherlich werden hier Themen besprochen, die vielleicht auf HK schon gelöst waren, aber erstens ist HK tot und wird auch bald ganz vom Netz genommen, so daß die Beiträge dort nicht mehr lesbar sind und zweitens kommt eben nicht jeder hier von HK.
    Außerdem: Was ist so schlimm daran, Themen neu zu besprechen, die es frügher woanders schon einmal gab? Ist doch auch lustig - und lernen kann man dadurch auch, oder? Und daß hier nicht permanent auf die Suche verwiesen wird bzw werden muß, ist auch ein Verdinet genau derer User, die eben zuerst vor dem Posten suchen (zugegeben, ich vernachlässige das mitunter auch - mea maxima culpa).
    Und ob man die Beiträge von HK übernehmen sollte? Ich glaube eben nicht - hier haben wir die Möglichkeit und nutzen sie auch, alles neu zu machen und zu gestalten. Zudem weiß ich auch nicht, ob man die Beiträge so einfach kopieren darf - da dürften unter Umständen Rechte von Handy.de draufsein.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Trotzdem sind viele Themen schon besprochen worden.
    Also sollte man doch schon mal suchen, bevor man eine neuen Thread erstellt. Sonst kommt es natürlich zu den üblichen "Benutz doch mal die Suche Postings".
    Und die paar Minuten für die Suche kann man sich ja wohl mal Zeit nehmen um dann den einsetzenden Frust zu umgehen, wenn der eigene neue Thread wieder zugemacht wird, gelle.;)

• Re: Hmmmmm

Naja, einen gewissen Zynismus kann man Deiner Frage wohl schon entnehmen. ;)
    Was bei HK aber abging, war vollkommen gerechtfertigt und korrekt. Wird hier auch wieder so sein, wenn Fragen schon x-mal durch sind und die Leute nur zu faul zum Suchen sind. Ob es HK ist, das verstopft ist mit immer wieder kehrenden Fragen oder TT ist wohl das gleiche.
    Aber noch ist das nicht der Fall in den meisten Fällen. Daher ist Strenge hier noch nicht notwendig. :)
    Das ist uns auch lieber.

Grundsätzlich gilt aber eigentlich immer: erst suchen, dann posten!
    Außer, man verfolgt TT so intensiv und weiß genau, daß es noch nciht da war.
    Aber dessen können sich die wenigsten sicher sein. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beiträge übernehmen

Hallo,
    Zitat Luposen
    Und ob man die Beiträge von HK übernehmen sollte? Ich glaube eben nicht- da dürften unter Umständen Rechte von Handy.de draufsein.

Zitat HK
    Die Beiträge im Forum lassen sich bis zum 15.8. ansehen und lesen. Dies gibt Euch die Möglichkeit Eure Beiträge zu kopieren und an anderer Stelle zu speichern.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber bitte ausdrücklich nur die eigenen Beiträge.

Oder zügig denjenigen kontaktieren, der den jeweiligen Beitrag verfasst hat (die Zeit läuft...)

Bereits erwähnte Alternative:
    Einen existierenden Beitrag als Inspirationsquelle nutzen und mit eigenen Worten formulieren (zB Zusammenfassen mehrerer Beitragsinhalte und die Quintessenz posten) - von da bis zu selbstgebastelten FAQ ist es dann nicht mehr weit... :)
    Wobei man Quelle/Urheber nennen sollte.

edit:
    noch ne Idee: DigiCam-Beiträge "retten", aufwendig erstellte Anleitungen...

@ Thomas:
    Guck mal, ob es sich lohnt, von "Siemens Daten Tests" einen Link zu den FAQ zu legen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!