Gesucht: Taschenlampe

• den Thread mal wieder noch oben zieh..

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Walther Tactical ( 3.7000 ) bei Ebay bestellt und bin sehr zufrieden mit der Lampe. Sie ist sehr sehr viel heller wie meine MAG Lite 5 D und meine restlichen LED Funzeln sind ein Dreck dagegen. Auch die sogenante " High Tech X-Flash XENON ALU LED " taugt nix dagegen.

Also die ganzen 6, 9 , 12 oder gar 21er LED Lampen für den schmalen Euro könnt ihr getrost stehen lassen

• * Update *

habe hier mal ein Bild gemacht.

Links : Zwei Brüder LED Lenser V²
    Rechts : Penny 1Watt Luxeon Stirnlampe
    Unten : Walther Tactical 3.7000

• loooool....12 seiten über ne taschenlampe.... :D:D
    über manche handys wir net so viel in nem "kommunikationsforum" geschrieben..aber über ne taschenlampe.. *lach*

• Hab für meine Freundin ne Fenix L1P besorgt, das Teil ist ja echt mal richtig schick. Im Vergleich zur L4 ist sogar die Verpackung schöner ;)
    Dafür stimmt der Bereicht bei FLR, dass das Teil sich irgendwie von O-Ringen ernährt, das ist ja ganz übel...

• Die Walther Tactical sieht da ja recht dunkel aus. Oder täuscht das nur?

• Maglite LED 2D oder die Normale ?

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Erwerb einer Maglite 2D, jetzt stelllt sich mir die Frage, ob ich die Normale nehme, oder die LED -Version ?!

Hat hier jemand evtl. ein paar Erfahrungswerte was Lichtstärke und nicht ganz unwichtig, die Leuchtweite betrifft ? Ist die LED-Version mit der Normalen in diesen Punkten zumindest vergleichbar (Leuchtweite) ?

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Bei eBay werden LED-Umbauten für Maglites angeboten. Bei manchen Angeboten sind Bilder bzw. Videos mit Leuchtweitenvergleichen dabei. Als Anhaltspunkt eventuell brauchbar. Ich habe zwar nur eine normale Mag (3D), aber bei der Leuchtweite nimmt es eine kleine 7Watt Luxeon-LED Taschenlampe mit meiner großen 3D-Mag auf.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Mhm, sollte ich dann den Kauf nochmal überdenken und evtl. zu einer handlicheren, kleineren Luxeon-Leuchte greifen ?
    Gibt es evtl. ein paar Modelle die die Leistung einer 2D bringen, nicht gleich über 50 € liegen und trotzdem empfehlenswert sind ? Kenn mich mit dieser "neuen" Technologie noch nicht sonderlich aus :(
    Wo bezieht man am besten und preiswertesten eine Leuchte, Onlineshop, eb*y, ... ?
    Nimmet man dieses Luxeon V oder dies K2, oder was :confused:

Danke, der unwissende
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Moin,

die Frage hätte auch sehr gut hierhin gepasst:

Gesucht: Taschenlampe

Dort finden sich zum Thema so einige Hinweise/Tipps/Empfehlungen!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!