Gesucht: Taschenlampe

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich häng mich mal hier an ... - hat jmd. diese:

-> http://www.amazon.com/gp/product/B000095RB9/

Lampe? Klingt interessant von den Features her wenn die wirklich so ne lange Laufzeit hat und so klein dass sie in meinen Geldbeutel passt wär die perfekt ;)

Hmmm....

Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.

• autsch - hab isch gar nicht gesehen - OK dann hat sich das erledigt zumal ich vor ein paar Minuten ein Review gefunden hab in dem sie nicht besonders abschneidet ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• An die Besitzer von Taschenlampen die CR 123 Zellen benötigen:

Aldi hat hat ab 22.12.05 CR 123 Zellen von TDK für 2,99 EUR im Angebot.

BTT: Eine Taschenlampe mit diesen Zellen käme für mich aufgrund des normalerweise hohen Preises nicht in Frage, daher danke für den Tip mit der Fenix L1P, evtl. gibt es diese vom "Weihnachtsgeld". ;)

Gruß

muli

• ... so als kleiner Nachtrag zum Thema CR 123, die ja normalerweise nicht ganz billig sind.

Ich habe bei dem bekannten Auktionshaus für meine Walther für 24,99 plus Versand ein Set aus 2 Akkus und dem passenden Ladegerät erstanden.

So wird das mit den Batterien langsam günstiger...

• Zitat

Original geschrieben von muli

muli

Ist aber immer noch extrem teuer. Die nicht schlechteren Zellen diverse Handelsmarken ( siehe messerforum.net) halten genauso lang und kosten um 1€.

• Zitat

Original geschrieben von muli
    An die Besitzer von Taschenlampen die CR 123 Zellen benötigen:

wenn online kaufen eine option ist: batterystation.com hat einen europa-vertrieb... hab dort 50stk cr123 zu je EUR 1,25 gekauft.

!ND - E71

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen... Vor einigen Tagen fand ich ein Paket von Lighthound.com in meinem Briefkasten. Inhalt: eine Fenix L1P. Ich hatte ja schon so einige Taschenlampen, aber dieses kleine Wunderwerk chinesischer Handwerkstechnik schlägt allem dem Boden aus. Sehr klein, sehr hell, gute Ausdauer, stabil und vor allem gespeist durch eine normale AA. Ich kann und muß diese Lampe nur jedem ans Herz legen, ein Gadget erster Güte. Bei Bedarf poste ich gerne eine Photos.

Grüße aus dem mittlerweile hell-erleuchteten Norden

Vergie

• Ich habe auch die L1P und kann mich Vergie voll und ganz anschließen :top:

Leider flackert die Taschenlampe seit gestern etwas. Mal mehr, mal weniger, aber es stört mich :(

Irgendjemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Zurückschicken ist nicht billig und der Austausch würde wohl länger dauern.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Andere möglichkeit wäre, die kontaktflächen putzen. Bei meiner ist da einiges an schmiermittel drauf geklebt, kann nicht gut für die leitfähigkeit sein.

Vielen Dank für den Tipp, daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben :top:

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Bei Bedarf poste ich gerne eine Photos.

Gerne. Insbesondere wären natürlich Fotos im Dunkeln (Lampe an versteht sich :D) interessant, am besten in einem möglichst langen Flur, einem größeren Zimmer, einem Füßgängertunnel oder dergleichen.

Ich selber habe eine Dorcy 1W LED (wurde hier schon mal erwähnt, gab es bei Norma) und bin mit der sehr zufrieden. Ist die mit Abstand beste Taschenlampe für den Alltagsbetrieb, die ich bisher hatte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!