Gesucht: Taschenlampe

• Ich habe mir heute eine Lampe vom Aldi gekauft und kann für das Geld nicht meckern.
    Die Lampe wird sogar bei Flashlightreviews hier
    getestet.
    Ich habe hier noch eine Walther Tactical zum Vergleich, aber die Aldi Lampe sagt mir mehr zu. Alleine den ein/aus Schalter bei der Walther finde ich grausam. Von der Leuchtkraft her braucht sich die Aldi Lampe auch nicht zu verstecken, höchstens im Fernbereich ist die Walther besser fokussiert.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Ich habe mir heute eine Lampe vom Aldi gekauft und kann für das Geld nicht meckern.

Es gibt Dorcy lampen bei aldi zu kaufen? Ich glaub ich sollt öfter einkaufen gehen... Für den preis sollten die nicht so schlimm sein

!ND - E71

• Ja, die Taschenlampe sieht genauso aus. Nur der Schriftzug 'Dorcy' fehlt.

Also kann man diese doch behalten, oder lieber die Walther Tactical für 7 Euro mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Horizon

Also kann man diese doch behalten, oder lieber die Walther Tactical für 7 Euro mehr?

Ich würde dir in jedem Fall die Aldi Lampe empfehlen! :top:

Gruß Chris

• es gibt nicht´s stabileres als ne mag. ich hab die in allen größen, ist das zuverlässigste was es gibt. kann ich wirklich nur bestätigen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    es gibt nicht´s stabileres als ne mag. ich hab die in allen größen, ist das zuverlässigste was es gibt. kann ich wirklich nur bestätigen.

das sagen nur Leute die noch nie ne richtige Surefire genutzt haben ;)

Der einzige Vorteil bei einer MagLite ist, dass man sie je nach Größe als Baseballschläger-Ersatz verwenden kann, das wars aber auch schon.

In Sachen Leuchtkraft etc. kann die Mag nicht mithalten mit den kleinen Hosentaschen-Flak-Scheinwerfern über die wir hier diskutieren ;)

CU
    Dennis

• Zitat

es gibt nicht´s stabileres als ne mag. ich hab die in allen größen, ist das zuverlässigste was es gibt. kann ich wirklich nur bestätigen.

Wenn ich mich an meine Mag 2D zurückerinnere, zuverlässig war die nicht. Hohe übergangswiederstände, korrodierende kontakte, schlecht abgedichtet, weiche (typ 1/2) anodisierung, kunststoff-frontglas, geringer output, steile entladekurve (alkali-zellen)
    Ich will die mags ja nicht schlechtmachen, für den preis sind die durchaus ok, aber das ende der fahnenstange ist damit nicht erreicht.

!ND - E71

• also meine erste mag lebt jetzt 17 jahre, ich lass auf die teile nicht`s schlechtes kommen. und dir möchtegen intelligenz bolzen kann ich gern mal zeigen wie gut sich meine mag als baseball schläger eignet. (im sportlichem gesehen)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Man muss aber auch bedenken das ne surfire preislich auch in einer ganz anderen Liga spielt. Es sollte jedem klar sein das man für 150 $ ne bessere Funzel bekommt als ne normale Maglite. Die kostet dann aber auch "nur" ca. 30-50 € (je nachdem ob mit LED oder nicht)

• Zitat

also meine erste mag lebt jetzt 17 jahre, ich lass auf die teile nicht`s schlechtes kommen. und dir möchtegen intelligenz bolzen kann ich gern mal zeigen wie gut sich meine mag als baseball schläger eignet. (im sportlichem gesehen)

Na ob das ne intelligente Antwort war? :rolleyes:

Natürlich kostet eine Surefire mehr als eine Mag, aber so weit muss man preislich gar nicht hoch gehen. Auch eine UK4AA, Fenix LxP/T/S oder eine Streamlight Scorpion machen ein besseres Licht, genauso wie Surefire G2/P6.
    Aber hier ging es ja um Zuverlässigkeit und eine Lampe mit Xenon-Brenner würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn es mir in erster Linie um Zuverlässigkeit geht, egal von welcher Firma.
    Ansonsten hab ich von den Mag noch nie viel gehalten, so eine kommt mir höchstens als Mag85 in's Haus :D

BTW Hat sich schon jemand die Fenix P1 CE geholt? Das Teil ist ja im CPF der Renner der letzten Wochen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!