D2 CallYa Karte - PIN Abfrage deaktivieren!?!

• Hi,

wie kann man für eine D2 CallYa Card die PIN Abfrage beim Einschalten
    deaktivieren, bei D1 Prepaid Karten ist das kein Problem, bzw. sogar
    voreingestellt.

Wenn ich es über die Menüfunktion vom Handy machen will kommt immer
    'Funktion deaktiviert'.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über einen Provider Code) diese PIN
    Abfrage bei D2 CallYa zu deaktivieren?

• Die Möglichkeit gibt es bei D2 nicht.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo,

gibt es wirklich keinen Trick um die lästige PIN-Abfrage zu deaktivieren :confused:

(Ist eine abgelaufene SIM-Karte...)

Liebe Grüße, Daniel

• Bei (fast?) allen CallYa-Karten ist es unmöglich die PIN-Abfrage abzuschalten. Ob sie abgelaufen ist oder nicht spielt keine Rolle, da das keine netzseitige Funktion ist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei (fast?) allen CallYa-Karten ist es unmöglich die PIN-Abfrage abzuschalten. Ob sie abgelaufen ist oder nicht spielt keine Rolle, da das keine netzseitige Funktion ist.

Ich behaupte einfach mal, probiers aus. Bei den UMTS-Vertragskarten gehts ja mittlerweile auch die PIN-Abfrage abzuschalten, wieso sollte das bei CY dann nicht gehen ? Sind ja im Prinzip dieselben Karten... muss nur, wie gesagt, eine UMTS-SIM sein (zu erkennen am "U" in der SIM-Kartennummer)

• Hallo,

habe leider keine UMTS-SIM. Die Karte, die ich habe, ist eine alte abgelaufene D2 Prepaid Karte. Habe ich 2001 gekauft, wenn ich mich noch recht erinnere, aber dann vergessen, die aufzuladen und schon war ich gekickt^^

lg, Daniel

• Ich habe letztens eine Callya-Karten in einem UMTS-Paket bekommen, auch hierbei läßt sich die PIN-Abfrage nicht deaktivieren.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Was ich weiß :

Bei Vertragskarten geht das nur wenn die Karte eine bestimmte 0172 Rufnummer hat. Bei diesen Karten ist es möglich den PIN Code abzuschalten , allerdings Haftet dann der Kunde und nicht mehr Vodafone im Falle eines Mißbrauchs.
    Wir wollten als RV Kunde auch mal so eine Karte habe, die in unserem Rufnummernbereich liegt, das war aber nicht möglich , man sagte uns , geht nur mit bestimmtern 0172 `er Karten. Ich gehe davon aus , das es bei Prepaid ähnlich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!