Pocket PC für Einsteiger (und EX-Palmuser)

• und wieder ein Beitrag zum Ipaq-Quiz:

unter "Heute" werden ja die anstehenden Termine angezeigt. Aber nach welchem System ? Ich hatte es heute Morgen, dass ich einen morgendlichen Termin sowie einen Termin vom morgigen Tag angezeigt bekam. Gegen Mittag dann stand dort nur noch der heutige Nachmittagstermin. Ich hätte erwartet, dass mir die Termine in der zeitlichen Reihenfolge präsentiert werden und nicht so gestaffelt.....

Klaus, was sagst Du dazu ? ;)

Gruss
    Jens

• Der Blaue Klaus sagt, dass er in diesem Fall überfragt ist ;)

Vielleicht komme ich mal dazu, das zu reproduzieren. Bisher ist mir das so noch nicht aufgefallen - mag aber auch einfach an meinen Terminen liegen.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• naja, solange der Termin von Morgen noch vor dem von Übermorgen angezeigt wird, ist´s ja noch OK ... ;)

Mal was zum Speicher: ich habe mir mal TodaysInfo zur Anzeige des Speichers/Batterie installiert. Ich habe noch Probleme einzuschätzen, ob das OK ist mit den angezeigten MB. Ich habe TomTom drauf, sowie einige wenige Dateien (3MB = JPG´s,Video..) und Utilities wie TotalCommander, TodaysInfo, PocketScreenCapture und MyCalendar.
    Jetzt zeigt mir TodaysInfo an, dass ich Folgendes frei habe:

Datenspeicher 13 MB
    Programmspeicher 13MB
    IpaqFilestore 2MB

Das sind ca. 28MB. Kommt das hin mit dem Rest . Wir haben ja 64 (56) MB Arbeitsspeicher....

Gruss
    Jens

• Hi!

Kann mir denn keiner bei meinem "Adress-Sortier"-Problem helfen? *heul*

War ja klar, das sowas komisches wieder nur bei mir vorkommt... *hmpf*

Habe ich schon erwähnt, dass ich PocketPC komisch und unlogisch finde? ... ;) :D :)

Gruß
    plant

• plantagoo: wenn Du einen Kontakt anklickst, dann auf Bearbeiten...Dann auf das PullDown bei "Name": steht da hinter Nachname auch wirklich der Nachname ?

Ich hatte das Problem anfangs auch, habe es aber irgendwie gelöst.. ich weiss nur nicht mehr wie....:confused:

PPC ist im Gegensatz zu Palm echt anspruchsvoll. Das schlimmste jedoch finde ich, ist Outlook...

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
      plantagoo: wenn Du einen Kontakt anklickst, dann auf Bearbeiten...Dann auf das PullDown bei "Name": steht da hinter Nachname auch wirklich der Nachname?

PPC ist im Gegensatz zu Palm echt anspruchsvoll. Das schlimmste jedoch finde ich, ist Outlook...

Hi!

Ja, das ist doch das Problem. Die Namen sind ALLE korrekt eingetragen. Die Nachnamen stehen da wo die Nachnamen stehen sollen und die Vornamen stehen da wo die Vornamen stehen sollen. Das beknackteste ist jedoch, dass es ein zwei Einträge gibt, die in der Ansicht nach Nachname, Vorname angezeigt werden. Warum das so ist? Keine Ahnung!

PocketPC ist nicht anspruchsvoll sondern einfach nur bescheuert. Es kann doch nicht sein, dass es nirgendwo ein Setting gibt, mit dem man die Sortierung nach Vor- oder Nachname einstellen oder ändern kann. Und es kann noch weniger sein, dass das Scheissding macht was es will und ich weder eine Chance noch eine nachvollziehbare Möglichkeit habe herauszufinden warum.

Ach ja: Jetzt das absolut bescheurte. Während meiner langen Suche nach einer Lösung des Problems fand ich heraus, dass es möglich ist PPC nach dem Nachnamen auflisten zu lassen, wenn man unter 2. Vornamen ein Leerzeichen eingibt. Es funktioniert zwar, ist für mich aber keine Lösung. Ich werde sicherlich nicht bei 200 Adresseinträgen manuell unter dem 2. Vornamen ein Leerzeichen eintragen.

Fazit: AAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!

Gruß
    plant

• ich hatte ein ähnliches Ding mit den Geburtstagen. Diese wurden bei mir nicht in den Kalender übernommen. Erst nachdem ich alle Geburtstage in den Kontakten einmal gelöscht und genauso wieder eingetragen hatte gings: Sie wurden brav in den Kalender eingetragen....
    Kannst Du nicht nochmal alle Adressen löschen und nochmal neu importieren, vielleicht nach einem anderen Verfahren (CSV, Tab getrennt....)

Was ich am ätzensten finde ist Outlook. Da braucht man nur mal an die Maus zu kommen und hat versehentlich was verstellt, wobei dann kein Forum mehr helfen kann....

...und: entspann Dich, das wird schon noch...

Gruss
    Jens

• Na na..

Nun ja - Pocket Outlook baut nun einmal auf Outlook und der Synchronisierung damit auf - deswegen ist die Vollversion ja auch auf der CD. Es wäre wohl das einfachste, zunächst den Palm und dann den iPAQ mit Outlook zu syncen, wo die Sortierung entsprechend einzustellen ist. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, eine andere SW zu nutzen, die die Datenbank von Pocket Outlook nutzt und eine Sortierung bietet.

Zum Speicher: Wenn Du TomTom komplett im Arbeitsspeicher installiert hast, dürften deine Werte wohl hinkommen. Allein das Programm + Sprachdateien kosten schon etwa 8 MB. Dazu kommen dann natürlich noch die Karten. Insofern sollte man schon erwägen, für die Sprachfiles und die Kartendaten eine Speicherkarte zu verwenden.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Hi!

So, heute ist ein positiver Tag. Mein Mac kam wieder. Ich habe PocketMac registriert und kann jetzt den iPAQ mit dem Mac syncen, bearbeiten usw. ausserdem war noch ein schönes Theme dabei mit dem ich mich auf dem 2210 jetzt richtig heimisch fühle... ;) :D

Ich werde dann heute Nachmittag mal meine Adressen vom Mac aus syncen - bin gespannt, ob das dann geht.

PS: Mit checkpoint und einigen sehr interessanten POIs macht TomTom nochmal extra Spaß/Sinn... ;) :D

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!