Analog TV - Hilfe gesucht

  • Hallo,


    als nicht zahlungskräftiger Student bin ich immer auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten und habe deshalb vor einigen Wochen meinen TV-Kabelanschluß gekündigt. Das ganze war kein großes Problem, denn über Analog-TV bekommt man ja sowieso die öffentlich-rechtlichen, dazu gab's dann noch Sat1 und RTL, schwach habe ich VOX und ein paar Regionalsender bekommen.


    Jetzt wurde leider irgendetwas hier in der Region Chemnitz geändert, seitdem bekomme ich nur noch die öffentlich-rechtlichen, von Privatfernsehen nichts mehr zu sehen - und das ist auf Dauer doch ganz schön langweilig. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen Elektroshop, kaufte eine zusätzliche Antenne, die aber nichts half.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Empfang verbessern könnte? Eine Antenne mit Verstärker benutze ich schon, ansonsten würde ich keinen Sender bekommen. Auch die Hoffnung auf das digitale Fernsehen wurde mir genommen - nächstes Jahr soll's in Halle/Leipzig losgehen, danach ist nichts mehr geplant.


    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, obwohl das ja eigentlich ein Mobilfunk - Forum ist :-)


    Danke,


    Percy

  • Hallo,


    leider nicht - hier in Chemnitz sieht man so was sehr selten - ich denke mal, dass als nach der Wende die ganzen Häuser saniert wurden, gleich die moderneren Formen, also Sat oder eben Kabel eingebaut wurden - bei mir im Haus gibt's nur Kabelanschluß von der Primacom für etwa 13 Euro im Monat.


    Und Sat-Schüssel darf ich wegen meinem Vermieter nicht :-)


    Danke,


    Percy

  • Dann hol dir doch eine Flat Panel Satelliten Antenne. Kostet zwar etwas aber kann man von außen nicht sehen. Die klemmst du einfach hinters Fenster und gut ist. Empfang ist 1A. Gibt sogar schon welche dievon der Fläche her kleiner sind als ein DIN4 Blatt.

  • Fragt sich, ob sich das lohnt. Ich bezahle fürs Kabel 8 Euro im Monat. Das ist mir der Streß nicht wert. und die GEZ muß man so oder so zahlen.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hi,


    Zitat

    Jetzt wurde leider irgendetwas hier in der Region Chemnitz geändert, seitdem bekomme ich nur noch die öffentlich-rechtlichen, von Privatfernsehen nichts mehr zu sehen - und das ist auf Dauer doch ganz schön langweilig. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen Elektroshop, kaufte eine zusätzliche Antenne, die aber nichts half.


    Hi,


    es kann auch daran liegen, das die privaten Netzanbieter ihr analoges (teristisches) Signal immer weiter runterfahren.
    Schon vor drei oder vier Jahren kam ne Anküdigung das bis (ich glaube) 2007
    kein analoges Signal der privaten mehr Angeboten wird.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Das ist schade daß das runtergefahren wird. Hier direkt bei Frankfurt mit dem Feldberg in der Nähe bekomme ich schon seit Jahren per Antenne nur die öffentlich-rechtlichen Programme rein. Nicht daß mich das stört :D , Fernsehen tue ich eh nicht. Aber warum das so ist, das interessiert mich schon.


    @ symbian


    Von diesen Flat-Panel-Antennen habe ich nosch nie was gehört. Kanns gar nicht glauben - die klemmt man einfach hinters Fenster? Muß man die irgendwie ausrichten oder wie funktioniert das?


    Ach ja und hier will wirklich noch wer der GEZstapo was in den Rachen werfen? :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • victor


    Schau mal hier, da ist so eine Antenne. Die stellt man einfach hin und fertig. Richtet sich sogar von selber aus...



    "Dieses innovative selbstausrichtende Flachantenne wurde speziell zum Empfang von analogen und digitalen Satelliten entwickelt. Die CSA-336VH/A ist eine neuartige Flachantenne und richtet sich selbständig in einem Winkel von 80 Grad auf den angewählten Satelliten aus, so daß die Aufstellung sehr vereinfacht wird. Einfach hinstellen, ungefähr nach Süden ausrichten - und fernsehen! Trotz der sehr geringen Abmessungen ist die Empfangsleistung vergleichbar mit der einer herkömmlichen 65cm-Offsetantenne."

  • Genial! Und was kostet so eine Flachantenne ungefähr?

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!