Analog TV - Hilfe gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Genial! Und was kostet so eine Flachantenne ungefähr?


    Servus,


    nicht wenig...


    Zitat


    CAMPING-SET CSA-336VH + SVR 200
    Artikel-Nr.: 940557 - U0


    Alter Preis : 999,00 EUR
    Neuer Preis : 799,00 EUR 20% reduziert
    Sie sparen : 200,00 EUR


    Quelle: http://www.conrad.de




    m.

  • :) Hat denn schon jemand Erfahrung mit dieser Antenne?Ist das Teil digitaltauglich?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    @ Symbian: Vielen Dank für den Tip mit der Antenne, aber der Preis ist für mich als Student nicht ganz so angemessen - da kann ich ja ein paar Jahre lang Kabelgebühren zahlen und in zwei Jahren bin ich hoffentlich sowieso mit dem Studium fertig. :-)


    @ Victor: Hier in Sachsen bringt offenbar das Einwohnermeldeamt die GEZ in's Haus: Ich bin so vor 2,5 Jahren aus Hessen hierhin gezogen und nach 14 Tagen stand ein Mann von der GEZ vor der Tür, der mich freundlich darauf hinwies, dass ich noch 14 Tage hätte um mich anzumelden - dann würde ich mich strafbar machen. Also beiße ich seitdem in den sauren Apfel - weil ich BAföG bekomme, muss ich GEZ zahlen, da ich über dem Sozialhilfesatz bin. Blöde Regelung!


    Weiß jemand ob's Kündigungsfristen für die GEZ gibt? Ich bin ab März für ein Semester in Belgien (wenn ich bis dahin noch einen Praktikumsplatz finde) und werde in der Zeit nicht zahlen wollen - wann muss man sich da abmelden?


    Danke,


    Percy

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Das ist schade daß das runtergefahren wird. Hier direkt bei Frankfurt mit dem Feldberg in der Nähe bekomme ich schon seit Jahren per Antenne nur die öffentlich-rechtlichen Programme rein. ...... Aber warum das so ist, das interessiert mich schon.


    Weil der Betrieb für die privaten nicht mehr lohnt. Sie erreichen mehr Haushalte über Sat oder Kabel und (jetzt das wichtige) sind im Gegensatz zu den öffentlichen nicht dazu verpflichtet das sie jeder empfangen kann.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • @ Percy


    Lies mal den langen GEZ-Thread hier im Geplauder.
    Du mußt den Spitzel an der Tür weder in die Wohnung lassen noch mit ihm reden. Du machst dich zwar theoretisch strafbar und auch nur dann wenn du zugibst einen Fernseher zu besitzen oder der Fernseher gleich sichtbar neben deiner Haustür steht. Selbst dann wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Wie gesagt, lies mal den Thread.


    Diese Flachantennen sind ja wirklich verdammt teuer :( . Schade hatte mich schon auf eine elegante Antennenlösung für meine Fernsehkarte gefreut..

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    [...] - weil ich BAföG bekomme, muss ich GEZ zahlen, da ich über dem Sozialhilfesatz bin. Blöde Regelung!


    Sorry, wenn ich da nochmal so blöd nachfrage... Echt? Ich dachte eigentlich, daß wenn man BAföG bekommt man von allein deshalb automatisch von der GEZ befreit wäre. Da hab ich wohl nen :gpaul: gehabt oder es mit dem Sozialtarif der Telekom und deren Bedingungen durcheinander gebracht... .


    Nur um nochmal sicher zu gehen: wenn man einen eigenen Haushalt hat und BAföG bekommt, wird dieses dann von der GEZ dazugerechnet zum "Einkommen"? Das würde ja heißen, daß man quasi dann von dem BAföG noch die GEZ bezahlen muß, oder?... Gut, ein Radio oder Fernseher ist ja schließlich "Luxus", aber irgendwie will mir das noch nicht so in den Kopf.


    Sorry for OT. ;)


    BTT: Hier mal ein interessanter Link zum Thema! ;) Noch interessanter ist es als "ausländischer Mieter", aber das führt wohl zu weit.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Gut, ein Radio oder Fernseher ist ja schließlich "Luxus",


    Das ist ja das seltsame, ein Fernseher ist kein Luxsus. Der Gerichtsvollzieher, darf zB einen Fernseher nicht pfänden, weil er zur "Grundversorgung" gehört....


    Aber wir werden OT.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • GEZ


    Hallo,


    nochmal OT, aber nur zur Klarstellung, wie das mit BAföG, Telekom und GEZ läuft:


    - Jeder BAföG - Empfänger bekommt von der Telekom einen Sozial (T-Net)-Anschluß, also nur das Grundmodell. Das bedeutet, dass man jeden Monat 6 Euro irgendwas von der Telekom als Gesprächsguthaben bekommt - wenn man nicht auf einen anderen Anbieter preselected ist.


    - Von der GEZ wird jeder (egal, was für Einkunftsarten man hat) nur befreit, wenn das Gesamteinkommen minus Kaltmiete minus Heizungskosten geringer ist als der im jeweiligen Bundesland geltende Sozialhilfesatz. Ich bekomme den geltenden BAföG - Höchstsatz, das sind etwa 500 Euro, und wohne für 175 Euro kalt - bleiben also 325 Euro, von denen nochmal ich glaube 15 für Heizkosten abgezogen werden. Das würde unter dem Sozialhilfesatz liegen (In Sachsen glaube ich 370 Euro ungefähr), da ich aber noch Kindergeldanspruch habe (auch wenn ich's nicht selbst bekomme), habe ich keine Chance, von der GEZ befreit zu werden. Deshalb muss ich nebenbei arbeiten um unter anderem GEZ zu zahlen :-)


    Aber BTT:


    Ich habe leider überhaupt nichts sonst zu den Flachantennen gefunden, insgesamt scheinen die ja noch sehr neu zu sein. Hat irgendjemand einen guten Link oder sonstige Ideen? Inzwischen habe ich mit einem Kommilitonen gesprochen, der ein paar Straßen weiter wohnt - er bekommt noch ganz schwach SAT1 rein, ganz abgeschaltet worden ist es wohl nicht. Kann man das Signal irgendwie verstärken, indem man selbst eine Antenne baut? Aber andererseits hat die zusätzlich Gekaufte ja keinen Erfolg gebracht.


    Am Besten schnell fertig studieren, Volkswirt werden und vom Anfangsgehalt einen tollen Fernseher mit tollem Anschluß kaufen :-)


    Danke für Eure Ideen!


    Percy


    edit: Sorry @ SirShagalot: Ich habe Deinen Link zu spät erkannt :) Insgesamt sehr interessant, aber da ein Kabelanschluß ja vorhanden ist, habe ich wohl keine Chance gegen den Vermieter - außerdem werde ich wie gesagt wahrscheinlich im März schon wieder ausziehen und dann erstmal ein Semester nicht in Chemnitz sein. Trotzdem vielen Dank! :top:

  • :) Hat denn nun schon jemand Erfahrung mit diesen speziellen Sat-Antennen?In den bekannten Satforen konnte ich da leider auch noch nichts seriöses lesen.Interessannt wäre da schon Praxiserfahrung!


    Percy schaue mal in Belgien ins Kabelnetz und poste uns dann hier Deine Erfahrungen und eventuell die reelen Preise zum Vergleich.(Belgien ist neben Holland und Schweiz das Kabelparadies)Ist auch für einen Satfreak wie der Handydoctor mit 680 TV-Programmen und jetzt fast 800 Radios FTA interessant.;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!