Umwandlung Free&Easy in Professional

  • Rufnummernwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    NAja, so teuer ist die nachträgliche Wunschrufnummer ja nicht ;)


    Bei mir wurde auch nur der Nummernwechsel, nicht die Wunschrufnummer berechnet :D
    Ich habe das Gefühl, dass der nette Hotliner es gut mit mir meinte :cool:


    Hi,
    lt. Preisliste zahlst du 2x 15 €.
    1.) Rufnummertausch 15 €
    2.) Wuschrufnummer 15 €.


    Um mal "oben"weiterzumachen. Du hast 50€ SGH, keine AG, blieben nach der"offiziellen"Methode des Rufnummertausches noch 20 € Rest.
    Variante zwei: Du wandelst nicht um, bekommst 50 € SGH minus 25 € AG bleiben 25 € Rest. die Differenz beträgt also 5 €.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Eine Wunschrufnummer kostet definitiv bur 15€ incl. Wechsel. Die Position Rufnummernwechsel meint genau das gleiche, jedoch ohne Wunschrufnummer, sonderm es wird irgendeine Nummer vergeben. Ist wohl ein bischen Missverständlich formuliert.

  • Sicher das es nur 15€ kostet?


    Ich meine ein Hotliner sagte mir mal es würden 2mal 30 Dm früher kosten.


    so long. Gunn.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Kostenlose Wunschrufnummer


    Hallo!


    Es gibt da sowohl auf der Tarifwand im Shop als auch in der Preisliste eine Fußnote bei den Professional-Tarifen:
    "* bei Neuanschluß" (o.ä.)
    Eine Migration von FEC nach Professional gilt aber nicht als "Neuanschluß", deswegen fällt auch keine Anschlußgebühr an :)
    Weiterer Nachteil: Bei der Neukundenwerbung die E-Plus anbietet gibts keine Prämie, weil FEC-Kunden keine "Neukunden" sind!
    Sollte man sich alles vorher überlegen und abwägen wie man am günstigsten wegkommt...


    Im laufenden Professional Vertrag kostet dann eine Wunschrufnummer 30 Euro(15 Euro Rufnummerntausch, 15 Euro Wunschrufnummer ->kein Neuanschluß)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Da müsste uns doch einer der Hotliner hier genaue Aussagen beschaffen können.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • es müsste 2x 30DM kosten, ich habe aber auch mal die Nummer gewechselt (hatte vorher Privat-Tarif und dann Professional) und das hat nichts gekostet, warum auch immer :top:

    Viele Grüße
    Martin

  • Du bist halt abhängig von der Gunst des Hotliners/der Hotlinerin. Mal berechnen sie was, dann wiederum auch nicht, mit Sicherheit aber nur dann, wenn man nmit einer höflichen Frage und nicht mit einer Forderung ankommt.


    @ Gunn: das Posting direkt vor Deinem kommt, nach eigenen Angaben zumindest, von einer sehr, sehr E-Plus-nahen Stelle:


    *klick*

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Da müsste uns doch einer der Hotliner hier genaue Aussagen beschaffen können.


    Gruß Gunn


    Ein normaler Rufnummerntausch (also eine per Zufallsgenerator ausgewählte Nummer) wird mit 15€ berechnet, eine Wunschrufnummer mit 30€.
    Alles was nicht oder nicht komplett berechnet wird , liegt im Kulanzrahmen des Hotliners.


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman


    Ein normaler Rufnummerntausch (also eine per Zufallsgenerator ausgewählte Nummer) wird mit 15€ berechnet, eine Wunschrufnummer mit 30€.
    Alles was nicht oder nicht komplett berechnet wird , liegt im Kulanzrahmen des Hotliners.


    Gruß
    Faceman


    Na ob wir das so stehen lassen können?;-) Eine Wunschrufnummer kostet 15 € , ist aber im Zusammenhang mit einem Rufnummerntausch ( ebenfalls 15 e) nur zusammen zu bekommem.
    Drei Szenarien:
    1) "Guten Tag, ich hätte gern eine neue Rufnummer" ..."Kein Problem, kostet 15 €"
    2) " Guten Tag, ich hätte gern eine neue Rufnummer, aber nur folgende 0177-1234567" ..." Kein Problem, der Tausch kostet 15€ und der Wunsch ( die Wuschrufnummer) weitere 15 €, so das alles zusammen 30 € kostet".
    3) " Guten Tag. ich hätte gern alle Positionen aus Version 2" ..." Kein Problem... habe heute echt gute Laune..lalalalala...kostet nix.....danke für Ihren Anruf"



    Gruß
    Mike:D

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • In der Kürze liegt die Würze:p
    Wenn ich ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, sorry, aber ich meinte eigendlich genau das, was du geschrieben hast:)

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!