Umwandlung Free&Easy in Professional

  • Hallo,


    ich hab heute mal meine F&E in einen Prof. Tarif umgewandelt.


    Als ich dann die Wunschrufnummer angeben wollte, teilte man mir mit, das bei einer Umwandlung von Prepaid in Postpaid es keine kostenfreie Wunschrufnummer geben würde.


    Ich hab zwar ne Menge Fußnoten gelesen, aber dieses hab ich nicht gefunden. Also sollte es doch eine kostenfreie Wunschrufnummer geben, oder?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?


    und/oder einen Link zu den aktuellen EPS AGBs? Hab auf deren Homepage nichts gefunden.

  • Nein, die Nummer ist doch festgegeben durch die F&E.
    Eine Wunschrufnummer gibt es imho nur wenn Du eine ganz neue Karte bekommst, auf die eine neue Nummer zuteilbar ist.
    Bei Umwandlung ist das wohl nicht der Fall.
    Wobei E Plus dann größere Umstellungen vornehmen müsste und durchaus auch könnte. Aber sicher nicht ohne, daß Du diesen Wunsch ausdrücklich äusserst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was ist denn der Grund, dass Du eine F+E umgewandelt hast, statt neuem Vertrag, wenn es Dir nicht um die alte Nummer ging? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Was ist denn der Grund, dass Du eine F+E umgewandelt hast, statt neuem Vertrag, wenn es Dir nicht um die alte Nummer ging? :confused:


    Vestehe ich auch nicht. Wenn einem nichts an der alten Nummer liegt, kann man doch gleich einen neuen Vertrag abschließen.

  • FEC-Umwandlung


    Ein weiterer Vorteil der Umwandlung einer FEC in einen LZV besteht darin, das man die AG spart und evtl. Restguthaben als Gutschrift auf der nächsten Rechnung findet.
    Aber mal zum eigentlichen Thema.
    "Wuschrufnummer.....sofern verfügbar und technisch machbar. "
    Bei einer Umwandlung einer FEC ist es nicht möglich, die Nummer in eine neue zu ändern.


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Ein weiterer Vorteil der Umwandlung einer FEC in einen LZV besteht darin, das man die AG spart und evtl. Restguthaben als Gutschrift auf der nächsten Rechnung findet


    Und genau das ist der Grund, warum man dann keine Wunschrufnummer angeben kann. In den Augen von E-Plus macht man eine Umstellung einer F&E nur, wenn man a) die AG sparen will oder b) die alte Nummer (weil im Freundeskreis bekannt) behalten möchte. Du kannst zwar weiterhin Deine jetzige Nummer ändern lassen, aber nur im Tausch mit AFAIK € 15.-

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Sicherlich spart jeder an allen Ecken und Enden, leider auch E+

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • NAja, so teuer ist die nachträgliche Wunschrufnummer ja nicht ;)


    Bei mir wurde auch nur der Nummernwechsel, nicht die Wunschrufnummer berechnet :D
    Ich habe das Gefühl, dass der nette Hotliner es gut mit mir meinte :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!