Fax To Mail Dienst mit neutraler Vorwahl gesucht

  • Moin,


    suche einen Fax To Mail Anbieter mit einer neutralen Vorwahl, wie sie z. B. Web.de hat (01212). Aber eben nicht Web.de.


    Gibt es da noch Alternativen?


    Der Stefan...

  • neutrale ? Vorwahl


    Was nennst du denn eine neutrale? Vorwahl :confused:
    Ich keine keine sauren oder alkalischen :D

    \\//_ Friede und ein langes Leben

  • Arcor.e


    Bei Arcor hast Du eine 069er Nummer..und webspace bekommst Du kostenlos dazu


    :top:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Neutral = Orts-Unabhängig.


    D.h. wenn ich bei der Telefonnummer eine 0761 stehen habe, finde ich eine 089, 069, 040 oder ähnliches nicht gerade passend. (Telefon in FR und Fax in HH???)


    Deshalb eher eine Vorwahl wie bei den Mobilfunkanbietern, welche nicht ortsgebunden ist. Wie z.B. Web.de mit der 01212. Aber wie schon oben geschrieben, scheidet Web.de aus.


    Hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt.


    Der Stefan...

  • Fax-to-Mail


    schon klar, stefan.
    aber so neutral die "01212" bei web.de auch ist, sie ist nicht aus allen dt. telefonnetzen erreichbar und das halte ich für den allergrößten nachteil bei der ganzen sache.
    wenn du schon mal versucht hast aus den mobilfunknetzen die nummer anzuwählen, ganz gleich ob per fax oder per sprache, dann weisst du was ich meine.
    genau aus diesem grund habe ich eine "089" als fax-to-mail nummer.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und wenn ich mich nicht irre ist 01212 auch nicht gerade billig anzuwählen(0,12 €/Min aus dem Netz der DT)....eine 069 von arcor oder 089 von GMX-ProMail schon.....


    Mehr ungebundene Vorwahlen gibt es noch nicht bei Fax to Mail Diensten... Bzw. Freenet hat glaub ich ne 0180er....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Re: Fax-to-Mail


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    wenn du schon mal versucht hast aus den mobilfunknetzen die nummer anzuwählen, ganz gleich ob per fax oder per sprache, dann weisst du was ich meine.


    Aus dem D1-Netz geht's mittlerweile (behauptet jedenfalls die Telekom).

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Und wenn ich mich nicht irre ist 01212 auch nicht gerade billig anzuwählen.


    Was Dir wohl mit allen "neutralen" Nummern so geht. Mit Freenet hast Du recht, es ist eine 01805, Victor Vox bietet das selbe an.

  • Bei einigen Anbieter kann man (bei ISDN) eine der Rufnummern in ein "virtuelles Gerät" umzuschalten, das ist dann Anrufbeantworter und Fax. (z.B. EWE Tel).
    Als weiteren Anbieter für 01805 gibt es auch noch http://www.kombox.de , die sind (glaube ich) auch aus anderen Netzen (als dtag) erreichbar. Basisversion ist kostenlos.


    Aber wenn du eine "neutrale" Vorwahl haben willst ist, ist die Lösung mit der umgeschalteten ISDN-Nr eigentlich die richtige Wahl; wer weiss schon, dass 01212 keine "echte" Vorwahl ist, und viele scheuen bei 0180... erstmal, obwohl nicht (sehr) teuer ist; die 0190er Nummern haben da viel verdorben.

    \\//_ Friede und ein langes Leben

  • Tschüss Web.de


    Mal so nebenbei:


    Habe seit Jahren eine meiner Telefonnummern für Faxempfang per AWS zu Web.de umgeleitet. Die mir enstehenden Kosten fand ich nicht so schlimm, da ich nicht so viel Faxe bekomme.


    Nun scheint der Faxempfang (bei meinem Account) bei Web.de aber nicht mehr zu funktionieren - wichtiges Fax vor Wochen nicht angekommen, die AWS kann ich aber in meiner T-Com-Rechnung sehen. Auch grad mal versucht, mir selbst ein Fax zu senden. Wird abgebrochen :rolleyes: .


    Nun hab ich denn auch - wie hier schon öfters empfohlen wurde - einen PIA bei Arcor angelegt. Und darüber klappt es wieder.


    Nur mal so als Entscheidungshilfenergänzung ;), Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!