T610 unregelmäßiger Absturz

• Hallo Forenmitglieder!<br>
    Bei dem T610 meiner Frau tritt folgender Fehler auf, den ich nicht so ganz einsortieren kann. Das Gerät stürzt unregelmäßig ab und lässt sich somit nicht mehr bedienen. Manchmal reagiert eine Taste sehr träge, aber eine Benutzung des Handys ist dann nicht mehr möglich. Oft hilft es, den Akku eine Weile vom gerät zu trennen.<br>
    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ist es ein Defekt, also Kiste einsenden, oder kann man einen Reset oder ähnliches selbst ausführen?

Vielen Dank für Unterstützung!

Bernhard

• Hi,

erstmal willkommen bei TT! :)

Welche Firmware hat deine Frau denn auf ihrem Gerät? Bei meinem T610 war es nämlich auch so, dass es öfters einfach abstürzte und ich es erst mit einem Rausnehmen des Akkus zum Leben erwecken konnte. Nachdem es dann auf die neueste Firmware-Version R3C geupdatet wurde, lief es wie geschmiert ;)
    Um die SW raus zu bekommen musst du nur > * << * < * drücken.
    < und > stehen für Joystick links und rechts, und * steht für die Sterntaste.

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• habe das t610 jetzt seit 2 wochen und mir ist es auch schon ein paar mal abgeschmiert. Meistens nachdem ich irgendein Spiel beendet habe oder nen bischen zu wild hin und her geklickt habe.
    Bei mir reicht es dann 1x ausmachen und wieder anmachen.
    Einmal musste ich allerdings den Akku rausnehmen, da ich es nicht auszuschalten ging.

Kann aber eigentlich ganz gut damit leben, da es
    a) bisher nicht oft passiert ist
    und
    b) nur nach irgendwelchen Spielereien passiert ist.

Da die Handys ja schon mittlerweile kleine Computer sind, vermute ich mal das sich so ein kleines Ding auch mal aufhängen kann.

Einschicken würde ich es deswegen nicht (es sei denn es schmiert ständig ab).
    Beim PC regt man sich auch nicht auf, wenn man ab und mal nen reset machen muss. Kommt halt immer auf die Häufigkeit an.

Gruß Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hatte aehnliche Probleme wenn ich bei der R1L SW wenn ich einige Javaprogramme vorher beutzt habe. Aber mit dem Update auf R3C ist alles OK gwesen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Muss wohl doch einschicken.

Danke schon mal für Eure zahlreiche Unterstützung und das herzliche Willkommen!<p>
    Ich habe die Software Version nachgesehen, es ist die : R1A081 was wohl eine Uralt-Version zu sein scheint. Hat der Händler wohl schon etwas länger im Schrank gehabt das Ding.<br>
    Nun, da die Abstürze mittlerweile sehr häufig sind, werde ich das Ding wohl mal zum Update weggeben. Eine vernünftige Benutzung ist nämlich nicht mehr möglich.<br>
    Vielen Dank nochmals!<br>
    Gruß Bernhard

• Hallo Eifeler,

ich weiss nicht, ob es was bringt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert. Mach mal einen Masterrest und schau ob die Fehler immer noch auftreten.

Die R1A verwende ich auch noch auf meinem T610 und kann von solchen Aufhängern eigentlich nichts berichten. Ausser ab und zu ein paar Abstürze bei Java Anwendungen.

• Eifeler:

Hast Du mal geguckt, wieviel Speicher Du noch frei hast?

Meiner Erfahrung nach wird das T610 nämlich bei (fast) vollem Speicher (so ungefähr ab <100KB) extrem absturzfreudig.

Aber auch dagegen dürfte ja der von Realnokia vorgeschlagene Masterreset erst mal helfen ;-)

• Hilfeeee!

Hi!

Habe heute mein T610 bekommen, konnte es aber noch gar nicht richtig ausprobieren, da es permanent abstürzt. Nach spätestens 5 Tastenklicks bleibt es einfach stehen und reagiert auf gar nix mehr, bis ich den Akku herausnehme. Leider kann ich nicht sagen, welche SW-Version das Gerät hat, da ich gar nicht so weit komme (stürzt vorher immer ab). Produktionsdatum 48W03, also sehr neu.

Kann mir (bitte) jemand helfen, oder muß ich es zurückschicken?

Wie sehe ich den noch freien Speicherplatz?

Danke schonmal!
    mmuc

• T610

Schick es am besten zurück oder laß dir ein Softwareupdate verpassen, obwohl die neuen Modelle R3C oder die Vorgängerversion der FW bereits drauf haben müßten.
    Und die sind eigentlich sehr stabil.
    Probier erstnal den Masterreset und wenn es dann nicht geht austauschen lassen,

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!