"datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

• hallo :)

mir ist folgender gedanke gekommen.

wir haben hier bei TT doch einige leute die hauptberuflich in der mobilfunkbranche arbeiten.

wie wäre es wenn diese sich kenntlich machen (natürlich nur wer mag und zur not mit geschütztem 2 account) und für fragen aus der community zur verfügung stehen würden.

also erstmal ne liste erstellen und wer mag trägt sich dort ein.
    natürlich vorausgesetzt CM spielt mit :)

erstmal nur ein unausgegorener gedanke .... was haltet ihr davon ?

greetz

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wie wäre es wenn diese sich kenntlich machen (natürlich nur wer mag und zur not mit geschütztem 2 account) und für fragen aus der community zur verfügung stehen würden.

Entweder ich hab einen :gpaul: oder ich verstehe deinen Vorschlag nicht so ganz. Unabhängig davon, ob sich jemand "outet" oder nicht, kann er doch trotzdem auf jeden Beitrag antworten, oder? Dahingehend verstehe ich nicht, was es bringen sollte. ;)

Bin für eine genauere Erklärung natürlich dankbar.

€dit: In dem Zusammenhang ist mir leider auch der Threadtitel ein Rätsel - meinst du vielleicht eine Liste mit "direkten Ansprechpartnern"? Sowas hat halt den Nachteil, daß wenn dann diverse Fragen per PN oder e-mail abgewickelt werden, die Belastung doch recht groß ist und die anderen User die Informationen evtl. auch interessieren würde -> es reichen doch "normale Threads", wo es jedem frei steht, sich zu äußern oder zu "outen". Wird doch schon lange so praktiziert! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wir haben hier bei TT doch einige leute die hauptberuflich in der mobilfunkbranche arbeiten.

Das Problem was ich daran sehe ist, daß diese Leute dann mit allen möglichen Anfragen zugemüllt werden (und dafür gibts doch schon den regulären Support ;)).

Zitat

also erstmal ne liste erstellen und wer mag trägt sich dort ein.
    natürlich vorausgesetzt CM spielt mit :)

Was ich bevorzugen würde: Alle Mitarbeiter aus der Mobilfunkbranche melden sich per PN bei mir und ich nehme sie in eine Liste auf (die Liste gibts übrigens schon :D). Sobald sich genug Leute aus den verschiedenen Bereichen (Netzplanung, Support, Productmanagement, etc.) des selben Unternehmens zusammengefunden haben, eröffnen wir ein geschütztes Forum in welchem sich diese untereinander austauschen können und - jetzt kommt der Vorteil für TT - der "Forensupport" geplant wird.
    Dadurch lernen sich die Mitarbeiter eines Unternehmens abteilungsübergreifend besser kennen und bleiben gegenüber allen anderen anonym.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    es reichen doch "normale Threads", wo es jedem frei steht, sich zu äußern oder zu "outen". Wird doch schon lange so praktiziert! ;)

ja schon richtig, aber...
    es gibt zum teil recht komplexe, vertrauliche, fragen die man nicht unbedingt im thread besprechen möchte. für sowas soll das gedacht sein. natürlich darf sich jeder outen der mag und natürlich soll auch fleissig auf threads geantwortet werden.es geht um sehr spezielle frage oder sonderfälle.

wie gesagt alles noch unausgegoren..... :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zu 3.) Ist hier glaube ich nicht der richte Rahmen für sowas.

Zu 1.) Das sehe ich genauso. Aber vielleicht gibts ja hier auch Leute die noch nicht so richtig ausgelastet sind. ;)

Zu 2.) Ist mir da was entgangen??? Wo gibts diese Liste, wo kommt die her, wer führt die denn... :mad:

• Re: Re: Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Zu 3.) Ist hier glaube ich nicht der richte Rahmen für sowas.

Wäre aber ein schöner Nebeneffekt.

Zitat

Zu 1.) Das sehe ich genauso. Aber vielleicht gibts ja hier auch Leute die noch nicht so richtig ausgelastet sind. ;)

Die outen sich doch schon freiwillig ;)

Zitat

Zu 2.) Ist mir da was entgangen??? Wo gibts diese Liste, wo kommt die her, wer führt die denn... :mad:

1. Bei mir aufm Rechner
    2. Durch mich erstellt
    3. Durch mich geführt
    4. Aber leider sicher noch nicht vollständig!
    5. Wird nicht einfach so veröffentlicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Re: Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

1. Bei mir aufm Rechner
    2. Durch mich erstellt
    3. Durch mich geführt
    4. Aber leider sicher noch nicht vollständig!
    5. Wird nicht einfach so veröffentlicht.

Wo hast Du denn die Daten her? Freiwilliges Selbst-Outen?

• Re: Re: Re: Re: Re: "datenbank" für mobilfunkspezis - wäre das nix?

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Wo hast Du denn die Daten her? Freiwilliges Selbst-Outen?

Vermutlich macht er einfach das was die meisten hier nicht können: Aufmerksam lesen.

-SF³

• Ja, aber was macht er mit der Liste?

Ich mein, die meisten die sich outen, beantworten auch Fragen... Versteh ich nicht ganz was er im Moment damit machen will?!?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Naja, ich will ja nicht in Paranoia verfallen.... aber ein bißchen merkwürdig ist das schon mit der Liste....naja, tut ja keinem weh. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!