empfehlungen für Digitalkamerakauf

  • Hallo Leute!


    Ich such ne Digitalkamera. Es sollte keine teure sein, aber trotzdem gute bilder machen. Da ich von der Thematik überhaupt keine Ahnung habe, frag ich lieber mal euch, bevor ich mir irgendwelchen Mist zulege. Ich hab lediglich mal gehört, das sie mindestens 1,3 Mio. Pixel haben sollte. Ich brauch das Teil im großen und ganzen nur um Artikefotos für EBay z.B., vielleicht noch n paar Pics für neine HP, also nichts "größeres". Deswegen will ich nicht allzuviel ausgeben. Wie geasgt, gute Bilder soll sie machen und auch in etwas dunklerer Umgebung gute Ergebnisse liefern.


    ach, ich hatte schonmal so ne Pen-Cam von aiptek. Das war wirklich der letzte Mist.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Re: empfehlungen für Digitalkamerakauf


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    ....keine teure sein....
    ....will ich nicht allzuviel ausgeben....


    Das Poste am besten auch einen Preisrahmen, die Aussage oben ist von User zu User Unterschiedlich ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Naja, mehr als 100-120 € wollt ich net ausgeben...:rolleyes:


    ich würde da schon ein bisschen mehr reinstecken, damit du auch auf längere Zeit Spass mit der Cam hast.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Kleiner Testbericht Fujifilm MX-1500


    Servus!


    Ich wollte nur mal einen Erfahrungsbericht mit o.g. Kamera kurz wiedergeben.
    Zunächst mal gibt es zur Zeit bei einigen Händlern vor Ort viele Auslaufmodelle zu teils sehr attraktiven Preisen.


    Die wichtigsten Features der MX-1500:

    • 1,5 MegaPixel CCD (effektive Auflösung 1280x1024)


    • Autofokus(!)


    • f=6.6mm 1:2.6


    • 2fach Digitalzoom


    • Makroaufnahmen ab 10cm(!)


    • Alu-Gehäuse(!)


    • LC-Display


    • 2 Akkus (normale AA-Akkus) inkl. Ladegerät(!)


    Ein komplettes Datenblatt gibt's hier.


    Ich habe die Kamera für 129€ erstanden. Mit 32 MB SM-Card und einem SmartMediaCardreader bin ich auf etwa 170€ gekommen.


    Kurzum: Obwohl die Kamera wegen fehlenden optischen Zooms nur eine Zwischenlösung für mich bleiben wird, hat sie die Meßlatte für einen Nachfolger doch schon recht hoch gelegt.
    Sie ist super kompakt, sieht mit dem Metallbody sehr edel aus und macht für ihre Klasse IMHO sehr gute Bilder. Habe gerade die erste Ladung Bilder (ca. 90 Stk.) bereits Entwickeln lassen (10x15 bei dm-drogeriemarkt.de übrigens für 0,18€!) und muss sagen, die Abzüge sind richtig gut! Es gibt ein paar kleine Schwächen was Kanten angeht, da wird der Kontrast manchmal etwas überzeichnet, das habe ich aber auch schon bei weit besseren und teureren DigiCams gesehen.
    Die Makrofunktion ist übrigens erste Sahne!


    Zwei Kritikpunkte: Die Cam hat nur eine serielle Schnittstelle und ist daher grausam langsam beim Upload der Bilder auf den PC, daher ist ein SmartMedia Cardreader (USB!) unumgänglich (aber ab ca. 15€ erhältlich), ebenso wie eine größere SM-Karte (4MB dabei). Zudem ist das LC-Display recht dunkel (als Sucher), die Wiedergabe der Aufnahmen ist dagegen ziemlich gut. Mit 1600er oder am besten 1800er Akkus geht der Cam dann auch nicht so schnell der Saft aus.


    Mehr Infos zu der Kamera gibt's hier: DPReview


    Bei Bedarf/Interesse kann ich auch gerne mal ein paar Beispielfotos zeigen.


    Mein Fazit: Nicht nur nach den brandneuen Modellen schielen, die müssen nicht besser sein. (Die Fujifilm FinePix 1300 und 1400 kosten mehr, haben nur ein Fixfocus und ein olles Plastikgehäuse...).


    bye,
    Christian

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!