Eigenen Staat gründen auf Perejil o.ä. ?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Die Sache mit dem Mond scheitert schonmal, es gibt irgendein internationales Abkommen (die Moon threaty) in der vereinbart wurde, das kein Eigentum an Himmelskörpern erworben werden kann.

OT:

Was machen dann eigentlich die Firmen, die Grundstücke auf dem Mond (oder anderen Planeten) verkaufen? Ist das alles illegal?

[Edit]

Wieder nicht schnell genug - langsam wirds langweilig... ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wie gesagt, z.B. die USA haben das Mondabkommen nicht unterzeichnet und irgendwann hat sich (in San Fransico glaub ich) jemand auf dem Kartasteramt als Eigentümer des Mondes eintragen lassen. Die ganze Sache soll schon seit Jahren vor dem UN_Gericht verhandelt werden, aber die natürlich auch wichtige Sachen auf dem Schreibtisch liegen haben...

Bei den ganzen Online-shop Mond Angeboten müßte das aber auch bestimmt irgendwo immer dabei stehen; a la "Verkauf untere Vorbehalt, das jetziger Eigentümer auch rechtsverbindlicher Eigentümer ist"

Gr.
    Kai

• Sowas hatte ich auch schon mal geplant. Mangels Kriegsflotte habe ich mein Vorhaben aber schnell wieder aufgegeben.

Jedenfalls müssen auf die Insel auf jeden Fall mindestens zwei Banken. Außerdem müssen über dem Gebiet wichtige Flugrouten verlaufen, damit man reichlich Überflugsgebühren abzocken kann.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Naja, die Kriegsflotte kann man bei eBay kaufen. :)
    Banken dürfte kein problem sein, es gibt genug international vertretene geldunternehmen, genauso dast telefonnetz könnte man einem oder mehreren Internationalen Konzernen anvertrauen.
    Als Land könnte man ja auch eine Vulkanische Insel nehmen. Die taucht plötzlich auf dem meer auf, und ist zu diesm Zeitpunkt niemandsland. Da könnte man dann einen Staat aufbauen. Problematisch ist da nur die Landwirtschaft. Wenn der Vulkan zu Aktiv ist, wird das Wohnen dort etwas unbequem. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• man muss ja nixcht unbedingt drauf wohnen koennen.

Alle Angelegenheiten kann man doch eigentlich bequm von der (z.B. in Deutschland stehenden) Botschaft aus Regeln :D

Gibt es irgendwo ein Aufnahmeformular für Nato/Uno?

Gr.
    Kai

• Ganz wichtig für die Staatsgründung: Wir brauchen eine eigene Flagge, einen Namen für den Staat, eine Hymne und vor allem eine Olympiamannschaft :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• wie wär's einfach mit der Flagge hier:

Als Hymne nehmen wir irgendeine selbstkomponierte Melodie von C25 - das hat den richtigen Style :)

Olympiamannschaft?? Gibt's da auch Wettbewerbe im Bietrinken?? :D

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Sowas hatte ich auch schon mal geplant. Mangels Kriegsflotte habe ich mein Vorhaben aber schnell wieder aufgegeben.

Jedenfalls müssen auf die Insel auf jeden Fall mindestens zwei Banken. Außerdem müssen über dem Gebiet wichtige Flugrouten verlaufen, damit man reichlich Überflugsgebühren abzocken kann.

FredAnna

Man könnte natürlich auch mit Abschluss drohen und die Fluggesellschaften erpressen. Wer sollte einen schließlich verurteilen, das Weltgericht braucht man ja als Staat nicht unbedingt anzuerkennen, wie wir ja den Medien entnehmen konnten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naja, die Kriegsflotte kann man bei eBay kaufen. :)
    Banken dürfte kein problem sein, es gibt genug international vertretene geldunternehmen, genauso dast telefonnetz könnte man einem oder mehreren Internationalen Konzernen anvertrauen.
    Als Land könnte man ja auch eine Vulkanische Insel nehmen. Die taucht plötzlich auf dem meer auf, und ist zu diesm Zeitpunkt niemandsland. Da könnte man dann einen Staat aufbauen. Problematisch ist da nur die Landwirtschaft. Wenn der Vulkan zu Aktiv ist, wird das Wohnen dort etwas unbequem. :)

Aber man könnte dann aus der Wärme Energie gewinnen, das wär schon mal ein enormes Einsparpotential, da man sich die Tankerlieferungen für die Generatoren sparen kann.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich weiß es nicht besser, also schreib ich einfach mal.
    Wie sieht es eigentlich mit den Polkappen aus?Gehören die zu irgendeinem Staat? Ich wäre aber auch für eine Insel zwischen dem amerikanischen Kontinent und Europa und als Aussenstelle eine Insel zwischen Asien und Amerika. Wir müssen uns halt einfach viel Beton kaufen um an den Grund zu gelangen, ansonsten sehe ich da keine Probleme.;)

Was mir gerade noch eingefallen ist, wie wär es den mit Kuba. Nette Mädels, gute Drinks, gute Zigarren und die USA könnten uns als Dankeschön Entwicklungshilfe leisten. Der UN machst bestimmt auch nichts aus.;)

written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!