Im Menüpunkt Tools-Einstellungen-Telefon-Display-Helligkeit kann man ja die Helligkeit des Displays festlegen. Wenn man es nun so einstellt das etwa in der Mitte ist, hört man, wenn es ganz leise ist, ein leichtes surren wenn das Display beleuchtet wird. Das was man da hört ist ja der Bildschirmdimmer, oder?
Wenn man die Beleuchtung aufs Niedrigste oder aufs Maximale setzt, so hört man dieses Geräusch nicht mehr. Die Displaybeleuchtung braucht ja mehr Strom wenn der Dimmer läuft als wenn er nicht läuft, oder sehe ich das falsch?! Nun meine Frage: Kann man so etwas Akku sparen, indem man die Helligkeit der Beleuchtung etwas nach oben schraubt bis der Dimmer aufhört? Dies wäre dann die dritt hellste Stufe...
6600 - Bildschirmdimmer
-
-
-
Brummen
Das Brummen habe ich auch, aber welche Stufe wieviel Leistung braucht ist wohl ohne technische Angaben der Elektronik kaum zu sagen. Vielleicht kann Dir Nokia ja was dazu sagen.
Gruß
-
Ich habe es getestet:
bei in etwa gleicher Benutzung und einem minimal erleuchteten Display hält das Phone im Gegensatz zu voll aufgedrehtem Licht locker 2 Tage länger !!!
(doch da mir volles Licht eh viel zu grell ist, so habe ich mich nun für etwa weniger als mittig entschieden.
(Doch auch damit habe ich ca. 20 std. mehr standby als mit dem vollen Licht.)Das surren kann ich leider auch bestätigen:
Gnau wie du gesagt hast.
bei allen Dimm-stufen ausser bei vollem Licht oder bei keinem Licht ist es leicht zu hören.Doch ehrlich gesagt, habe ich es vorher nie bemerkt, so wird es mich im Alltag wohl auch nicht stören.
Da das Licht beim Tel. ja eh ausgeht, ist es für mich vernachlässigbar.Obschon es eben genau einer der berühmten:
Nun-weiss-ich-dass-du-da-bist-und-darum-nervst-du-mich-Bugs ist.Zwar nicht störend und in all den Wochen nicht mal gemerkt:
Doch nun wo du es sagst, doch ziemlich ärgerlich und unschön.Sämi
-
Das Surren kann man auch bei einem Normalen Lampendimmer beobachten - also kein Bug!
-
Zitat
Original geschrieben von connectab
Das Surren kann man auch bei einem Normalen Lampendimmer beobachten - also kein Bug!Und auch beim P800...
-
Ich habe mich heute nun mal darauf geachtet.
Im normalen alltagsgebrauch ist das surren auch bei genauem Hinhören nicht zu hören.
Nur wenn es absolut leise ist.
(doch dies ist es bei anrufen eigentlich nie.
)Grüsse Sämi
-
Wenn ihr es nicht geschrieben hättet, wär ich nie drauf gekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!