Weihnachtsgeschenk für Eltern- weitere Ideen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Da sehe ich das kleine Problem, dass Du - aufgrund Deines Alters - für die Wagen u.U. mehr bezahlen musst. IIRC ist auch der Kreis der Fahrer begrenzt. Hast Du schonmal nachgefragt, ob Du auch für Deine Eltern einen Wagen mieten kannst, ohne dass die Dir gleich tief in die Tasche greifen?


    MfG
    bimmelbommel


    P.S Am WE bekommt man relativ günstig Hotels in Großstädten. MUC dürfte ja nicht allzu weit von Dir entfernt sein.


    München ist doch eine gute Idee - Ist am Sonntag nicht erster Advent? --> Christkindelmarkt, welcher auf jeden Fall einen Besuch wert ist! Und Parkhäuser finden isch auch im zentrum...



    Grüße

  • Bad news ;)


    Sixt und Europcar vermieten nicht an Dich! Keine E-Klasse, die hat ein Mindestmietalter (das deutlich über 19 liegt) wie alle Wagen der etwas gehobeneren Kategorien und bei Europcar in Berlin, wo ich gearbeitet habe, brauchte man zudem eine Kreditkarte.


    Mit 19 kannst Du, wenn überhaupt, höchstens einen Polo oder sowas in der Größenordnung bei den großen Vermietern mieten!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Mit 19 kannst Du, wenn überhaupt, höchstens einen Polo oder sowas in der Größenordnung bei den großen Vermietern mieten!


    Also ich hab' gerade mal etwas im Netz geschaut. Bei Europcar habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber Sixt vermietet nur an 21+. Bei Avis gibt es Autos ab 18 Jahren. Zum Beispiel einen Smart Roadster Coupé. Das ist doch auch ein nettes Gerät, vor allem wenn man tagtäglich eher "normal" fährt.
    Ansonsten musst Du mal schauen, was das Hotel kostet und Deinen Eltern einen Gutschein schreiben.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • 250,- für Eltern ziemlich viel...


    Ich schließe mich mal Brazzo an.


    Man muss ja nicht gerade ein Bild malen, aber mein Gehirn würde ein Weihnachtsgeschenk auf ca. 150-200 DEM in beschränken; also rund 95-130 Euronen. :D


    Eine Schlittenfahrt zur Imbissbude mit Pommes Schranke. :D


    Nein, mal ohne ernst: Es gibt doch auch diese coolen Angebote in den Wochenendzeitungen mit Städtereisen per Bus und Bahn, z.T. mit 1-3 Übernachtungen. Ist sicherlich stressfreier als mit einem grossen Mietwagen durch eine Stadt zu gondeln. Allein das Parken ist nicht gerade preiswert und viele Hotels lassen sich das extra teuer bezahlen (In London zahlt man für eine bewachte Garage am Hotel mehr als für eine Monatsmiete Garage in Hannover).


    Naja, jeder weiss es selbst am Besten, aber ich denke, dass es nicht das Geschenk ist, sondern der Gedanke es zu schenken und wie man es dann schenkt. ;)

  • So, also erstmal an Brazzo:


    Von meinen Eltern bekomme ich pro Monat keinen Cent, nicht mal Taschengeld.
    Ich wohne zwar noch bei Ihnen (bis ich mein Abi hab), gehe aber nebenher arbeiten und das wars ;).


    Und das Problem wegen dem Alter und der Mietung:
    Habe das auch schon gelesen bzw. war mir auch schon vorher bewusst, dass ich da eventuell mit meinem Alter Probleme kriege.


    Wollte das auch eher so handhaben, dass ich meinem Dad das ganze anvertrau, der soll das dann eben schon vorher wissen und auf seinen Namen mieten. Meine Mom bekommts dann erst am 24. mit, find ich nicht weiter schlimm wenns mein Dad schon vorher weiß :).


    Mobilfreak, das ganze soll aber nicht jetzt schon stattfinden, sondern erst ab dem 24./25.12 ....oder verstehe ich deinen Tip falsch?


    Handy-sascha, mir geht es ja nicht darum, ein möglichst teures Geschenk zu verteilen, sondern das sich möglichst viel Spaß daran haben (auch ohne mich ;)).Das es eben dann aufgrund meiner Idee soviel kostet, ist nun mal so. Das ganze ist doch eh erstmal eine Idee.


    Danke nochmal an alle, werd gleich mal schauen was MUC an Hotels zu bieten hat.



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Also von dem Geschenk würde ich abraten ......... sowas kann mich nicht begeistern aber überleg mal ob du nicht was einfaches für sie kaufen könntest....


    Eine Haarspange für die Mutti und eine Krawatte fürn daddy muss doch reichen :D


    Mal ehrlich: gehts dir bei dem Geschenk echt nur um ihren Spaß oder um deinen, indem du sie los bekommst um irgendetwas zu machen?


    Denn ich würde nur auf so eine Geschenksidee kommen wenn ich sie ernsthaft für einen oder zwei Tage wo anders hin bekommen will :).


    PS: Wie wäre es mit was einfachem? Keine Ahnung.... ich schenk meinen Eltern seit Jahren (4) Gutscheine für alles mögliche... frei Tanken, Rubbellose (da waren vergangenes Jahr 256 Euro gesamt drin, warum hab ich die nicht selbst behalten :rolleyes: ) oder eben solche Dinge....


    Und ein Tipp für die Zukunft (dem ich selbst erst im Radio gehört habe :D ):


    Red das ganze Jahr mit dem Leuten denen du dann zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten etwas schenken willst denn da kommt immer irgendetwas wie "Ich will mir gerne mal das oder das kaufen aber weiß nicht so recht....". Das dann einfach notieren und schon ist man zu Anlässen nicht ohne Idee :)


    Gruss, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Also von dem Geschenk würde ich abraten ......... sowas kann mich nicht begeistern aber überleg mal ob du nicht was einfaches für sie kaufen könntest....


    Doch glaube ich schon !
    Ich habe mit meinen Geschwistern zusammen meiner Mutter vor drei Jahren für ein Wochenende einen knallgelben Z3 geschenkt. War eine Riesengaudi, endlich mal nicht nur mit dem Familien-Van auf der Landstraße die Sau raus zu lassen ;)(O.K., sie hat sich noch halbwegs an die Verkehrsregeln gehalten ;))


    Der Bär

  • Hab oft genug "sturmfrei", darum gehts mir nicht :).


    Und genau, normale Sachen will ich eben nicht schenken, hab erst an eine Premiere Abo gedacht, aber ich weiß nicht...ist das nicht zu öde?


    Letztes Jahr hab ich sie nach Silvester für 2 Tage nach Mailand geschickt, und es hat ihnen sehr gefallen...



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Das "Problem" wird wohl sein, daß dein "vorbildliches Sohn-Verhalten" zuvielen von uns ein schlechtes Gewissen beschert! :D


    Hast du sie letztes Jahr mit dem Auto oder mit dem (Billig-)Flieger nach Mailand geschickt?


    Wie wäre es eigentlich prinzipiell, das Geschenk quasi in den Frühling oder Sommer zu verschieben? Meine damit, daß du es zu Weihnachten schenkst und sie es dann bei schönem Wetter und wenn es ihnen passt, einlösen. Da hat man dann neben der längeren Vorbereitungszeit (bei der dein Vater dann auch wg. Mietwagen helfen könnte) mehr Spielraum. Außerdem macht Auto fahren bei schönem Wetter doppelt soviel Spaß. Dann ließe sich das ganze ja evtl. auch mit einer "netten Aktivität" wie Paragliding, Fallschirmspringen, Rafting, etc... verbinden.


    Ansonsten kannst ja auch mal nach Musikal Karten in verschiedenen Städten schauen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommyboy00
    Mobilfreak, das ganze soll aber nicht jetzt schon stattfinden, sondern erst ab dem 24./25.12 ....oder verstehe ich deinen Tip falsch?


    auchtschm klarer Fall von :gpaul: Dachte schon dieses WE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!