Weihnachtsgeschenk für Eltern- weitere Ideen?

• Nur so nebenbei (OT): Mir wäre Premiere Abo lieber als Christkindelmarkt. :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• **Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsgeschenktippgeber-Thread...**

Ich brauch mal Tipps von der Gemeinde TT.
    Problem bei mir:
    Meine Eltern interessieren sich so großartig für nichts.

Klar, ich könnte meinem Vater ne neue Ringratsche zum "am Auto rumbasteln" schenken-würde er sich auch freuen, aber ich will dieses Jahr mal etwas ultimatives schenken ;)
    Genauso siehts bei meiner Mutter aus...

Was habt ihr Euren Ollen ;) denn letztes Jahr -hoffentlich vom Herzen-geschenkt? :)

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Was habt ihr Euren Ollen ;) denn letztes Jahr -hoffentlich vom Herzen-geschenkt? :)

Zeit. :)
    Je älter Eltern werden und je mehr sie der Fraktion "Wir haben schon alles" angehören, desto mehr freuen sich, wenn man ihnen etwas Zeit schenkt. ;)

Dies kann in Form von Gutscheinen geschehen.
    Z.B. für
    - einen netten Tag zusammen mit den Eltern (Ausflug, Essengehen, WellnessBad, Theater, Museum)
    - einen netten Tag (oder mehrere) für die Eltern alleine (Konzert-Besuch, Kurzurlaub im Wellness-Hotel)
    - Arbeit abnehmen (Haus gründlich auf Vordermann bringen, Gartenarbeiten erledigen, Aufräumen, Auto putzen) :D

Und ansonsten gilt wie immer: Das ganze Jahr hindurch beobachten und hinhören, dann kommen schon die Ideen.

• ein super-Familien Foto mit allen Kindern bzw. auch EngelKinder.

Das einfache Familieäre kann durchaus auch besser sein als ein BMW oder Mercedes für das WE, ich bin mir sicher. Es sei denn deine Eltern sind so sehr Vermögend, das es wirklich ein BMW oder Mercedes seon sollte, oder eventuell mal ein cooles Gemälde für das Wohnzimmer, oder colles Assesoiars für Flur oder sonstiges

see ya .. :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Was ist mit einem Musical oder Theaterbesuch, Busfahrt incl. ?
    Das dürfte ungefähr in dem preislichen Rahmen liegen.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Frage/ Wunder mich wenn ich sowas lese dann immer wieder darüber, dass erst ein bestimmter Tag kommen muss, damit man o.g. mit seinen Eltern unternimmt.

Geschenkesind generell am schönsten, wenn sie persönlich sind bzw wenigstens einen persönlichen Bezug haben. Klar freue ich mich über nen TFT, aber ein WE mit Person XY ist trotzdem um einiges schöner.

Ich finde tommys idee nicht schlecht, und wenn er es sich doch offenbar leisten kann...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Frage/ Wunder mich wenn ich sowas lese dann immer wieder darüber, dass erst ein bestimmter Tag kommen muss, damit man o.g. mit seinen Eltern unternimmt.

Im Prinzip richtig, aber wenn man ein paar 100 km von den Eltern weg wohnt, kann man sie nicht beliebig oft und lange besuchen.

• So, mal ein kleines UP :top:
    Wie siehts dieses Jahr aus? Ich verzweifele an einem Geschenk für meinen Vater. Keine Interessen (Oldtimer vielleicht) und auch eher ein wenig unaufgeschlossen für Neues.

• Väter haben es ja meist an sich etwas älter zu sein. Da würde ich doch glatt mal bei Manufactum vorbei schauen, nicht umsonst der Laden mit Slogan "es gibt sie noch - die guten (alten) Dinge. ;)

Übrigens: Mit deinen Vorgaben hätte man auch wirklich einen Oldtimer vorschlagen können, zum Beispiel einen Bugatti Stromlinienwagen. Oder ist das Budget etwa begrenzt. Son bisschen mehr Input wäre echt nicht verkehrt!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Klar wäre eine Fahrt in einem Oldi schön, aber wir haben nur ca. 100€ zur verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!