Weihnachtsgeschenk für Eltern- weitere Ideen?

• Hi,

jaja, Weihnachten naht doch schon sehr bald, und eigentlich fange ich nie so früh an, nur dieses Jahr habe ich eine kleine Idee, nur weiß ich nicht, ob die so gut ist.

Und zwar wollte ich meinen Eltern einen Wagen mieten.
    Habe bei e-sixt nachgeschaut, und folgendes steht zur Auswahl:
    - Mercedes CLK Coupe (inkl. aller km) für 88€/Tag
    - Mercedes E200 o. BMW 520 (inkl. 1500 km) für 149€/Wochenende

Bei Europcar:
    -Mercedes E200 (inkl. alles km) für 73€/Tag (Min.Mietdauer 3 Tage)

Alternativ und billig gibts da noch den
    - Audi A4 Avant TDI (ink. aller km) für 99€/WE

Danach wollte ich für 1-2 Tage ein Hotel für sie buchen, in einer größeren Stadt, hab aber noch keine Ahnung wo.

Das ganze sollte auch nur max. 250€ kosten- was haltet ihr davon?

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps auf Lager oder andere Vorschläge... :)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Na ja kommt drauf an ob und wie sehr Deine Eltern Auto"fetischisten" sind.

Anonsten würde ich mir bei der konstellation eine günstigerer Alternative für die Anreise überlegen und für das dabei gesparte Geld den Urlaub verlängern.

In Berlin z.B. ist ein Auto eher hinderlich, man kommt bequem mit dem ÖPNV überall hin und hat keine Sorgen um den Parkplatz.

Gruß
    CH

• Naja, mein Dad wäre bestimmt nicht abgeneigt mal mit einer E- Klasse ein ganzes WE einen Urlaub zu verbringen ;) .

Habe mir z.B. überlegt, sie vom 03.01 bis 04.01 nach Innsbruck zu schicken, dort aufs Skispringen. Wäre genau ein WE.
    Ist aber leider zu teuer...Hotel (DZ) ca. 80 €, Karten bei ebay für 60€ (2 Stück), somit wären wir bei ca. 290 €....zu teuer :(

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Na ja wenn es was besonderes sein soll kommt es doch auf die 40€ nicht mehr an oder?

Oder es gibt doch den Golf als Leihwagen :D :D

Gruß
    CH

Naja, bin Schüler.
    Da sind die 250€ schon nicht gerade wenig ;).

Oder es gibt eben nen Smart, dann bin ich bestimmt noch unter 200€ :D.

Gruß,
    Sebastian

• Noch ne Idee zum Hotel:

Es gibt doch diese Hotelgutscheine; Übernachtung mit Frühstück für ein Appel und ein Ei... ;)

Das wäre doch auch was zum Kostensparen. Ich komme im Moment nur nicht mehr auf den Namen von dieser "Vertreibskette". Aber den kennt bestimmt jemand anders hier im Forum.

• Eine Frage:

Du bist 19 und willst deine Eltern für ein Wochenende losbekommen, sogar 250€ dafür bezahlen - WOZU? :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Eine Frage:

Du bist 19 und willst deine Eltern für ein Wochenende losbekommen, sogar 250€ dafür bezahlen - WOZU? :D

:D :D

Shit, erwischt :) .
    Nein, will einfach Ihnen einfach ein schönes Weihnachtsgeschenk machen...;)

Was sich dann aus dem WE daheim ergibt, werden wir ja sehen. Werd Dir aber Bescheid geben :D

Gruß,
    Sebastian

• Re: Weihnachtsgeschenk für Eltern- weitere Ideen?

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00

Das ganze sollte auch nur max. 250€ kosten- was haltet ihr davon?

Gruß,
    Sebastian

Und wie finanzierst du das? Vom Taschengeld, das dir deine Eltern jeden Monat zukommen lassen? ;)

Brazzo

PS: Vielleicht lebe ich ja in der Steinzeit, aber mein Eltern schenken mir nix für so viel Geld und wenn ich Ihnen so ein Geschenk machen würde, würden sie mich fragen, ob`s mir noch ganz gut geht... Naja, jedem das seine. :)

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Naja, bin Schüler.

Da sehe ich das kleine Problem, dass Du - aufgrund Deines Alters - für die Wagen u.U. mehr bezahlen musst. IIRC ist auch der Kreis der Fahrer begrenzt. Hast Du schonmal nachgefragt, ob Du auch für Deine Eltern einen Wagen mieten kannst, ohne dass die Dir gleich tief in die Tasche greifen?

MfG
    bimmelbommel

P.S Am WE bekommt man relativ günstig Hotels in Großstädten. MUC dürfte ja nicht allzu weit von Dir entfernt sein.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!