Mmh ... hätte nicht gedacht, dass die Zahlen so kompakt zu finden sind.
Dann bitte ich um Entschuldigung für meinen Beitrag oben.
Grüße, Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mmh ... hätte nicht gedacht, dass die Zahlen so kompakt zu finden sind.
Dann bitte ich um Entschuldigung für meinen Beitrag oben.
Grüße, Ralf
Moin,
ZitatD1 hat doch schon vor Jahren D2 überholt und liegt mittlerweile wohl uneinholbar weit vorne. Zumal D1, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile auch größere Zuwachsraten hat als D2.
Nur das dies bei Vodafone keinen Interessiert, den schließlich machen die Vodafone-Kunden einen höheren Umsatz als die T-Mobiler und das ist es am Ende, worauf es ankommt. Kunden die nicht telefonieren, sind schlechte Kunden und auf schlechte Kunden kann man verzichten.
Moin!
Wo wir grad bei Thema Umsatz sind: Hab bei areamobile gelesen dass T-Mobile Kunden im durchschnitt 25? umsetzen.
Hat hier vielleicht noch irgendwer n Link zu den Umsatzdaten pro Kunde der anderen Betreibern bzw Netzen?
Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Wenn ich mir da die Quellen von http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/kundenzahlen.html so ansehe, dann komme ich auf
24 Euro ARPU bei T-Mobile (Vorjahr 25 Euro)
25 Euro ARPU bei E-Plus (Vorjahr identisch) -> 9 Euro Prepaid, 43 Euro Postpaid
26 Euro ARPU bei Vodafone (Vorjahr mit 26,08 fast identisch) -> 10,80 Euro Prepaid, 41,80 Euro Postpaid
31 Euro ARPU bei o2 (Vorjahr 29 Euro) -> 12 Euro Prepaid, 46 Euro Postpaid
Das ist aber schon interessant, daß die Postpaidkunden von e+/O² trotzt deutlich niedriger Preise mehr Umsatz machen :eek:
Solche Zahlen müßten die beiden Großen doch zum Nachdenken anregen. Vielleicht könnten sie tatsächlich mit niedrigeren Preisen auch ihren Umsatz steigern...
Hi,
manche leben halt nicht nach dem Motto: "Ich kaufe für 2 Euro und verkaufe für 1 Euro, dann muss es halt die Menge machen."
Soll heissen, wen interessiert der Umsatz? Was hängen bleibt ist wichtig. Und die e-Netze machen halt mehr Umsatz pro Credit Kunden und schreiben rote Zahlen.
Gruß
Dennis
so stimmt das aber nicht, denn die E-Netze machen keine Verluste mehr. Und außerdem wird E-plus auch noch an den Professional-Jubi-3-ct-Gesprächen verdienen. Was mich allerdings wundert, sind die hohen Umsätze bei Loop-Kunden. Das kann doch nur mit Easy-Money zu tun haben und daran dürfte O2 wirklich kaum verdienen. Soviel zum Thema APRU
ZitatOriginal geschrieben von wombat
Das kann doch nur mit Easy-Money zu tun haben und daran dürfte O2 wirklich kaum verdienen. Soviel zum Thema APRU
Das glaube ich nicht. Erstens zahlt o2 mit EM nicht drauf wegen Interconnect.
Zweitens liegt es vermutlich daran, dass o2 konsequent inaktive Loop Kunden rausrechnet.
Desweiteren hab ich mal gelesen, dass es daran liegt, dass o2 keine Supergünstigen Prepaidbundles verkauft. Kunden die sich ein hochwertigeres (teureres) Prepaidhandy holen, nutzen es auch in der Regel mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!