Ich meine, wieviele Kunden welcher Netzbetreiber hat.
Gibt es ne seite mit aktuellen mobilfunk zahlen?
-
-
-
Hallo,
nein, gibt es nicht mehr, zumindest keine aktuellen.
Früher hatte die Zeitung "Telecom Handel" diese mal, aber es wahren keine Zahlen der Netzbetreiber, sondern Schätzwert.
Bei der RegTP gibt es eine Seite mit den Zahlen der 4 Netze, allerdings ist die seit einiger Zeit nicht mehr upgedatet worden.
Der einfachste Weg ist, schaue in die Presseforen der einzelen Netzbetreiber auf deren Webseiten, D1/D2 veröffentlichen ihre Zahlen eigentlich regelömässig mit den Geschäftsberichten, bei O2/E+ weiss ich es nicht, hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert.
-
Mh...schade eigentlich.
Kennt jemand denn "zufällig" die aktuellen alle und kann sie posten?
-
Glaub kaum, dass die jemand im Kopf hat. Du wirst immer unterschiedliche Angeben beim Suchen finden.
Am schnellsten geht es, wenn du auf die jeweiligen Seiten der Betreiber klickst. Es wird immer so etwas geben wie eine Selbstdarstellung des jeweiligen Unternehmen, dort findest du bestimmt Infos. Ob sie stimmen .. naja.

Beispiel: Bei Vodafone.de -> Über Vodafone -> Wir über uns ...
Ergebnis: 23,3 Millionen Kunden (Stand: 30. Juni 2003).
Etwas Initiative ist schon nötig ...

Grüße, Ralf
-
Hier (aus meinem geliebten Bookmark-Dictionary ;))ist die Seite bei der RegTP, so verstaubt ist die gar nicht:
RegTP: Teilnehmerentwicklung im Mobiltelefondienst monatlich nach Netzen
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Hier (aus meinem geliebten Bookmark-Dictionary ;))ist die Seite bei der RegTP, so verstaubt ist die gar nicht:RegTP: Teilnehmerentwicklung im Mobiltelefondienst monatlich nach Netzen
Yeah fett, danke!
Terrorkom ist ja immer noch führend

-
"Immer noch" :confused:
D1 hat doch schon vor Jahren D2 überholt und liegt mittlerweile wohl uneinholbar weit vorne. Zumal D1, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile auch größere Zuwachsraten hat als D2.
An der Reihenfolge wird sich sicher nichts mehr ändern...
-
Uneinholbar weit würde ich es nicht nennen.
Aber ich hasse alles was mit den Telekomikern zu tuen hat
Nur schlechte Erfahrungen. Zudem habe ich mal bei Mannesmann gearbeitet. -
Unter http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/kundenzahlen.html gibt es die Kundenzahlen mit Stand 30.9.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
"Immer noch" :confused:
wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile auch größere Zuwachsraten hat als D2.An der Reihenfolge wird sich sicher nichts mehr ändern...
Falsch!
Vodafone hat im letzten Quartal mehr Kunden dazugewonnen als T-Mobile. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich hab das an der Uni im Handelsblatt gelesen. Bei scharls Link ist das auch so vermerkt. Am meisten Zuwächse (prozentual gesehen) haben im Moment E-Plus und O2 - hoffentlich hält der Trend an, die Zeiten, in denen jeder Laie blind zu den D-Netzen gegangen ist, sind wohl vorbei. Auch Geschäftskunden merken langsam, dass die E-Netze so schlecht nicht sind. E-Plus unterstützt diesen Trend durch die Netzausbau-Offensive. Weiter so!:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!