Schlafstörungen / Schlafprobleme durch SMS ? Handy nachts aus ?

• Hi alle zusammen,

habe gestern abend einen Bericht gelesen, der über Schlafstörungen bei Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen informiert hat. Ich glaube es war jeder zehnte, o.ä. der nachts durch eine SMS geweckt wird oder so.

Wie ist das bei Euch? Handy nachts aus? Lautlosbetrieb? Profilwechsel nach Zeit (z.B. Nokia)? Stören Euch SMS / Anrufe nachts?

Ich habe nachts im Regelfall alle Telefone ganz aus und wäre durch nichts zu erreichen, allein schon weil mich ein "falsch verbunden" zur Weißglut bringen würde. Früher hatte ich mal Lautlosbetrieb, aber weil man dann ggf. Nummern in Abwesenheit hat und ich auch derzeit keine Mailbox nutze, habe ich es lieber ganz aus, allein weil SMS ja sonst schon als zugestellt gelten würden.

Jetzt seid Ihr dran...

• Natürlich ist das Handy nachts aus. Manchmal auch untertags. Ich muss nicht immer und überall zu erreichen sein ;). Wenn´s was wichtiges gibt, wird bestimmt nochmal angerufen.

• Ich schlafe so tief, dass ich eine SMS nicht höre. Anrufe hingegen schon, wobei wichtige Anrufe sowieso Nachts durchkommen können.

Ab und an schalte ich es aber aus. Dafür nehm ich dann das schnurlose mit ins Zimmer. :D

Wenn irgendwo ein Notfall eintritt (Großeltern geht es nicht gut etc.) dann möchte ich wenigstens erreichbar sein.

Gruß,
    Dominik

• Mein Handy ist in der Regel 24hrs on. Schlafstörungen hatte ich deswegen noch nie.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das Problem habe ich zum Glück nicht, denn wenn man schon im Wohnort keinen Empfang hat, dann werde ich in meinem Schlafzimmer ebenfalls keinen Empfang haben :D .
    Außerdem sind meine Bekannten, die meine Nummer haben (nicht viele), nicht so die freudigen SMS-Schreiber.
    Da ich sowieso immer auf Handy angerufen werde, habe ich auch nur selten das Problem, dass ich nachts auf die normale Festnetznummer angerufen werde - außerdem mag ich sowas nicht so gerne und das habe ich auch schon jeden gesagt.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Es gilt ja immer noch Horst Schroth: Wer immer und überall erreichbar ist, gehört zum Personal!:D
    Aber viele Leute denken ja, sie würden im Leben was verpassen, wenn sie eben nicht immer und überall...
    Also (*Psychoonkelhervorkehr*), oft ist es ja so, dass der Gedanke, da könnte eine wichtige Nachricht kommen, die Leute nicht schlafen läßt. Das ist unterschwelliger Streß und hält dann die Leute natürlich wach (Anspannung und Entspannung gleichzeitig geht nicht). Also sollten die Leute entwöhnt werden, denn es hat schon fast Anzeichen von Sucht (wenn das Handy aus ist, was ist, wenn doch jemand anrufen/SMSen will?). Früher ohne das gings doch auch!(*Psychoonkelwiederwegleg*)

P.S. Ich mach abends aus!;)

• Mein Phone wird abends vor dem zur Ruhe legen immer ausgemacht. Erstens stört es ungemein, wenn durch Netzsuchen plötzlich ein Surren im Lautsprecher des Radioweckers ertönt und zweitens hat mich nachts keiner zu erreichen. Auch und besonders nicht mit schlechten Nachrichten.. :D ;)

Abgesehen davon hab ich ja immer noch Festnetz im Wohnzimmer..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• mein Telly is den ganzen Tag und immer auf Lautlos, vibriert also nur.

wenn ich nicht tief schlafe dann wache ich durch ne sms oder nen Anruf auf, aber is ja halb so wild :D

ehemals Brakeboy

• Ich mache mein Telefon abends nicht aus, aber die SMS-Funktion ist bei mir immer lautlos, auch tagsüber. Wer etwas Wichtiges von mir will, soll anrufen, was dank O2-Festnetznummer auch billiger ist als eine Kurzmitteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!