Schlafstörungen / Schlafprobleme durch SMS ? Handy nachts aus ?

• Hier hatten wir das Thema in ähnlicher Form schonmal (eigentlich taucht es generell des Öfteren mal auf).

Mein Handy läuft im 24/7-Betrieb, allein schon, weil ich das ewige An/Aus, PIN-Eingabe, bla blubb als extrem nervig empfinde.
    Anrufen oder schreiben tut mir aber eh niemand. :rolleyes:

Und selbst in Nächten, in denen ich direkt auf dem Handy geschlafen habe (meist lag es dann unterm Kopf) konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, weder Albträume, noch Kopfschmerzen oder brennende Ohren.

Wenn mich doch mal des Nächtens ein Anruf erreichen sollte, krieg ich's eh nicht mit, auch SMS berauben mich nicht des Schlafes. Falls doch mal...who cares?!

So long...

• Handy hat im Schlafzimmer nichts zu suchen, auch das Schnurlose bleibt im Wohnzimmer. AB ist an und das reicht auch ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Servus

Also ich schlaf ein bißchen über dem Boden so
    50 cm. oder so da mein Bette etwas höher ist !
    Dann liegt mein Phone auf dem Boden und schlummert
    im Family Profil ! Das heißt meine Familie kann mich
    erreichen, von allen anderen höre ich gar nix !

Würde mich auch super über einen "oh falsch verbunden" anruf
    aufregen mitten in der Nacht !

Gruß Gereon

• Ich möchte in der Nacht absolut nicht gestört werden. Im absoluten Notfall müßte jemand bei mir am FN sturmläuten. Spart auch einiges an Akkukapazität.

• Mein handy läuft auch 24/7 ausser der akku ist leer :D
    Aber nachts hat man (also ich) besseres zu tun als ne sms zu schreiben oder anzurufen ! Zumindest in der woche ist das so...
    Handy ist jedoch immer an falls wirklich mal ein Notfall bei nem Freund oder Verwandtem eintritt... Und wenn manchmal so witzbolde auf die idee kommen es jede nacht paarmal anläuten zu lassen wird das handy dementsprechend halt auf lautlos geschaltet oder mal für 1-2 wochen nachts ausgeschaltet...

cu

• Mein Handy liegt zwar auch nachts angeschaltet neben meinem Bett (weil ich es zum einen als Wecker benutze und zum anderen auch um mich über die Uhrzeit zu informieren), aber es ist dann immer auf "lautlos" gestellt - nachts schlafe ich (meistens :D ) und damit sollte ein eventueller Anrufer eben auch rechnen.
    Meine Festnetznummer haben ohnehin nur eine Handvoll Leute, von daher schalte ich es nie ab, da nach dem zweiten Klingeln sowieso der AB anspringt.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Es gilt ja immer noch Horst Schroth: Wer immer und überall erreichbar ist, gehört zum Personal

wie ich es auch immer in meiner sig jedem mitteile, der es nicht hören will... :D

ich kann es sogar klingeln lassen, ohne drangehen zu müßen (was meine bessere hälfte immer zu tode nervt - nein, sie ist nicht der anrufer, sie steht/sitzt daneben! :rolleyes: )...

nachts ist es/sind sie aus! wer weiß, ob zu viel funkstrahlung bei schlafen nicht doch schädlich ist. außerdem ist mir mein schlaf heilig... ;) :p

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Schlafprobleme? LOL :D
    Seitdem mein Handy nachts nicht mehr im Raum nebenan sondern direkt neben meinem Bett liegt schlaf ich sowas von tief und fest das gibts gar nicht...

Also mein Handy ist auch immer an, auch nachts; eine SMS weckt mich sowieso nicht auf, Anrufe auch erst nach mehrmaligem Sturmklingeln.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• ich schalte es in der nacht aus... meinen schlaf lass ich mir nicht nehmen :-) früher in der schule hatte ich es auch fast immer aus, jetzt beim heer mache ich es wie es mich frreut.. wenn ich z.b. weiss dass der nächste tag damit verbracht wird, im panzer zu sitzen und den grenadieren zuzusehen, nehm ich das handy mit, einerseits zum spielen, andererseits is so ne cam auch was lustiges...

ein anderer aspekt ist die ja noch nciht restlos geklärte gesundheitliche gefahr, die möglicherweise von handies ausgeht, vom telefonieren mal abgesehen. die strahlung ist ja immer vorhanden und wenn es noch keine 100 % igen erkenntnisse gibt, lasse ich das handy nicht unnötigerweise an oder am körper...

mfg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!