Umbau t68m probleme

• hallo erstmal,

so ich wollte meiner freundin ein neues handy schenken.
    aber dann habe ich das alte t68 m von ericcson , von meinem bruder bekommen
    nur leider leider is dem handy etwas sehr zugesetzt worden. es besteht nur noch aus einzelteilen. ich habe mir das etwas genauer angesehn und gemerkt das mir der vibramotor (so glaub ich heisst das ding) in der oberschale fehlt.
    ausserdem ist das handy sehr versifft und die tasten lassen sich nru noch durch schweres starkes drücken zur funktion animieren.

im grossen udn ganzen brauche ich ein neues cover am besten vorder und hinterseite , eine neue tasterturmatte , diesen nippel der in der mitte ist , und natürlichen diesen sogenanten vibra motor zum sprechen ...

meine bitte an euch koennt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ding reinige und wo ich die teile günstig und am besten orginal her bekomme

ein freund hatte mir mal gesagt der er sich so ein handy cover über ebay besteltl hat. nachdem er es drauf montiert hat und es angeschaltet hat leuchtete es durch die rillen des cover hindurch ( es sah total scheisse aus )
    dieses misgeschick woltle ich mit auch noch erspaaren

vielen dank im vorraus

Euer Cerano

• Re: Umbau t68m probleme

Zitat

Original geschrieben von Cerano
    so ich wollte meiner freundin ein neues handy schenken.
    aber dann habe ich das alte t68 m von ericcson , von meinem bruder bekommen

:rolleyes: :D

Zitat

imeine bitte an euch koennt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ding reinige und wo ich die teile günstig und am besten orginal her bekomme

Auch wenn es eher ins Werbeforum gehört, schau einfach mal bei MPtelecom vorbei. Dort findest du fast alle Original-Ersatzteile fürs T68.

Reinigen würde ich es mit 99% Isopropanol (zu finden in der Apotheke deines Vertrauens) und einer weichen Bürste. Bevor du allerdings die Ersatzteile bestellst, lieber nochmal nachprüfen ob nicht noch weitere Teile oder Funtkionen defekt sind. Eventuell wird eine Reparatur sonst teurer als ein Gerbauchtgerät...

Gruß

Philipp

• is dieses reinigungs mittel auf der apo ätzend wegen den plastik nippel ?

wie soll ich da genau reinigen und muss ich da irgendwo drauf auch ( disp abnehmen etc ?)

oder kann ich das auch einfach in ne schüssel mit dem mittel reinlegen ?

MfG Axel

• stop stop stop
    Du darfst in das Isopropanolbad nur die Platine ohne alles andere dran reinlegen!
    Das würde ich aber nur machen wenn die Funktionen des Handys beeinträchtigt sind oder es einen Flüssigkeitsschaden erlitten hat.
    Du schreibst daß die Tasten schwer gehen - mach sie mal sauber und probier eine andere Tastatur.
    Funktioniert denn sonst alles? Bluetooth, Empfang usw.?

Den "Nippel" nennt man übrigens (meistens) Joystick... :D

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• alle anderen funktionen gehen antenne etc....

nur die tasten machen stress und dieser joystick.

ich kann nur nach oben und nach rechtes drücken,wenn ich nach links oder unten drücke reagiert das gerät nicht.
    is dieses isopropanol ätzend wenn ich an diesen joystick dran gehe? mit nem watte stäbchen oder so

• Nein, im Prinzip kann Isopropanol dem Joystick nichts anhaben, aber bei dem Joystickwirste wohl um einen Umstausch (nicht gerade einfach zu löten) nicht herumkommen, einen Versuch mit Isopropanol ist es aber immer wert :)

Kannst dich gerne auch mal per icq (#95352078) bei mir melden :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Schiebe den Thread nochmal nach oben, habe nämlich ein ähnliches Problem. Mein T68m war die ganze Zeit bei meinem Bruder in Benutzung und sieht mittlerweile echt übelst aus. Das Stück Oberschale welches vorm Display ist, hat sich oben etwas gelöst, so dass jede Menge Staub auf dem Display ist. Ausserdem funzt der Joystick nur noch bedingt, ebenso wie die "yes" und "no"-Taste. Der Rest der Tastatur geht noch soweit.
    Dummerweise schaltet es sich auch noch hin und wieder von selbst aus, wobei ich den Fehler nicht ganz nachvollziehen kann. Wäre also möglich, dass es von der Tastatur kommt. Was sagt Ihr, reparieren oder besser loswerden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!