Tarif-Zwangsumstellung bei T-Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von korny
    Nach meiner Frage an die Dame, ob ich bei Ihr auch gleich die Option GPRS umbuchen lassen kann, meinte Sie nur das Sie das Wort "GPRS" noch nie gehört hätte.

Ja, davon kannst Du wirklich ausgehen weil mit Sicherheit niemand von T-Mobile Dich angerufen hat sondern ein beauftragtes Call-Center. Die kennen nur Ihre Sprüche und haben ansonsten von Tut** und Bla*** keine Ahnung. :p

• Ich wurde ebenfalls vor wenigen Wochen angerufen und mit der Combi-Card beworben, die an sich schon für mich interessant wäre, aber:

1) Habe ich Angst, dass ich dadurch in einen der "attraktiven" neuen Tarife rutsche

2) Verstehe ich die Bedingungen so, dass der zweite Vertrag keine Mindestlaufzeit hat, sobald ich aber den Hauptvertrag kündige, der Zweitvertrag noch mindestens 24 Monate läuft, ist das korrekt so? Frei nach dem Motto, drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Vandroiy.

• Zitat

Original geschrieben von Vandroiy

1) Habe ich Angst, dass ich dadurch in einen der "attraktiven" neuen Tarife rutsche

Das passiert nicht; ich hatte meine CombiCard schon vor meinem Wechsel in den Telly Active.

Zitat

Original geschrieben von Vandroiy

2) Verstehe ich die Bedingungen so, dass der zweite Vertrag keine Mindestlaufzeit hat, sobald ich aber den Hauptvertrag kündige, der Zweitvertrag noch mindestens 24 Monate läuft, ist das korrekt so?

Nein, die CombiCard läuft ab dem Abschluß 24 Monate und ist so lange von der Grundgebühr befreit, wie der dazugehörige Hauptvertrag läuft. Wird dieser gekündigt, läuft die CombiCard als normaler Telly Smile mit monatlicher Grundgebühr weiter (die Laufzeit wird nicht verlängert).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Vandroiy alten Tarif. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich ihn zu diesen Konditionen nicht mehr verlängern kann, das ist aber noch ein gutes Stückchen hin. Eine allgemeine Deadline kann ich

Die Verträge verlängern sich doch automatisch, d.h., es bedarf keiner gesonderten Erklärung von Dir. Ob T-xy Deine nächste Handy-Subvention an die Tarif-Anpassung knüpft, hängt sicherlich auch davon ab, wie erfolgreich dieses Call-Center war/ist.

Ck

• Re: Tarif-Zwangsumstellung bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von fantomas

Ich finde es ziemlich unverschämt, mit welchen Methoden Kunden in die neuen unünstigen Tarife gedrängt werden sollen - wer hier nicht informiert ist, und das dürften die wenigsten Mobilfunkkunden sein - fällt mit Sicherheit darauf rein.

Typisch Telekom - mehr fällt mir dazu nicht ein! :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!