Review Motorshow Essen 03 (mit Bildern)

• Tja, heute war ich zum 15 Mal in Essen, ich muss sagen das sich der Besuch diesmal absolut nicht gelohnt hat.....:(

Fahrzeuge:

Einige Raritäten waren schon da, allerdings hatte ich keine Möglichkeit diese vernünftig zu fotografieren (zuviel los).
    :(

Alle Hersteller waren wieder mal inkl. ihrer Tuning-Firmen vertreten, wie z.B. Opel/Irmscher, Mercedes/Brabus/AMG *inkl. Smart*, Japaner, Franzmänner natürlich auch. Da ich aus der Zeit- tiefer,breiter,schneller, raus bin, kann ich damit nicht dienen ;) ebenso waren fette Anlage zwar da, aber nicht in meinem Interesse.

D&W

tja, da ich schon lange aufgehört habe mich durch die präpupertären Massen zu schlagen um die Mädels zu sehen, beschränke ich mich auf zwei süsse "Krankenschwestern" (naja, wer auf Lack und Hi Heels steht :D) die u.a. Kataloge usw. verteilten..... nein, ich habe keine Bilder.... dann hätte ich erst "Massen" die unbedingt nen Katalog wollten wegschieben müssen....;)

Also hinfahren!

Es sind übrigens mehrere Bühnen auch von anderen Firmen vertreten..... das Kleidungsstück das die Damen gerade ablegten konnte man am Gegrööööööle ;) der Pappnasen erkennen :rolleyes:

In den Niederlanden hätte man heute vermutlich mit`m nackten Hintern rumlaufen können....... die waren alle in Essen :D

Was fehlte waren die Handyumlöter, seit dein letzten 4 Jahren das erste mal...

Ebenso wie die "Wetek" Jungs mit den original Oberschalen im Airbrushlook.

Dafür war ein bekannter "ebay" Schmuck und Uhrenhändler aus D-Dorf bzw Essen da. (Rolex Daytona ST/ST, Submariner ST, Tag Heuer, Omega,usw alle mit Papieren.) Was das aber die Teile mit Autos zu tun haben sollen weiss ich nicht ;)

Naja, alles was mit Tuning zutun hat wurde auch verkauft.

In diesem Sinne hier noch meine Bilder

Bitte nicht meckern ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hab mir einen Teil schon angeschaut. Besten Dank für die guten Bilder, auch wenn das eine oder andere nicht so gut ist

Gesamturteil: :top: :)

• Die Bilder sind echt der Hammer - besonders jene, die Du mir hast schon vorher zukommen lassen *sabber* :D . Danke dafür nochmal :top: .
    Auf dieses Tuning, was besonders die Herzen der postpubertären Jungs höher schlagen lässt, bin ich nicht so scharf...aber auf die Haustuner der einzelnen Firmen, da bin ich gespannt drauf - es gibt nichts schöneres an einem Auto als ein schickes Tuning, was auch zu dem Wagen und dessen Image passt :) .

Insgesamt freue ich mich schon auf Samstag.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• @ Dani

:)

Für den "kleinen" Geldbeutel gibt es den Brabus V12 (Basis S600 L, volle Multimediaausrüstung inkl. 2x Notebook, DVD, TFTs usw.)

Preis: läppische 329000 Teuro! :D

Aber hast Recht, bei AMG, Carlson usw. gibt es feine Sachen.....

Bei DC direkt steht u.a. ein S500L und SL600...........

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Yepp, kann mich nur anschließen...wird IMHO jedes Jahr schlechter (oder der Reiz ist weg)

Werd dieses Jahr garnicht mehr da sein....Die Motorshow ist 2 fast 2 fourios "verseucht"!! :D Ein Haufen voller Airride-Fahrwerke und jede Mege Sprühgeschichten...

• Ich war wie im anderen Thread gesagt am Samstag auf der Motorshow. Ich konnte mich nicht beschweren was die Menschenmassen anging. Besonders überfüllt ging es eigentlich auf keinem Stand zu (ich besuche recht viele Messen und weiss was "voll" ist). Probesitzen war fast überall möglich. Besonders Mercedes SL 600 fand ich was sachen Benz anging recht hübsch. Leider nie zu verwirklichen der Traum :) Besonders schön fand ich den neuen Renault Megane Coupe, Smart Roadster (Coupe) incl Brabus V6 Biturbo, Smart forfour (wenn auch hinten nicht wirklich viel platz ist) und Chrysler Crossfire.

Viel zu viel Betrieb war in den Tuninghallen wo man kaufen konnte. Da bin ich mit meinem Kumpel nur kurz durchgehuscht. Fast alle 2 meter sah man einen Kerl mit seiner Freundin und nem Spoiler im Arm...

D&W stand war als wir da waren nix los, der Abstieg in Halle 1A hat sich aber trotzdem gelohnt. Dort gab es richtig coole Designstudien (siehe meine Fotos). An Oldtimer die ich mir übrigens trotz meinen 17 Jahren ganz cool und hübsch anzusehen finde gab es meiner Meinung nach dieses Jahr nich so viele wie vor 2 jahren.

Was ich dieses Jahr vermisst habe war Wiesmann und BMW. Ich liebe das Design des Wiesmann GTs und habe habe mich vor zwei jahren richtig in den Wagen "verliebt".

Was ich an getunten Autos dieses Jahr gut fand war der Golf auf meinen Bildern. Kaum wieder zu erkennen. Es wurde zB ein Computer in die Konsole eingebaut und der Kofferraum war mM nach echt gut "ausgeschmückt". Ansonsten gab es nicht wirklich was was mich fasziniert hat. Der smart crossblade auf einem der Fotos war ja wohl extrem hässlich getuned. Aber macht euch selbst ein Bild :)

Als Fazit kann ich ganz besonders die Hallen 1, 2, und 3 mit den Herstellern empfehlen. :top:

Essen Motorshow 2003 : Pics von Tino

Viel Spaß auf der Essen Motorshow 2003
    Cu
    Valentin

• @ Trac

da waren sogar 2 (zu verkaufen! ich musste sofort an Dich denken...)

einer sah optisch gut aus, der andere war schon leicht angegammelt.....

Preise hab ich keine......

*edit*

Auf einem Bild ist ein 77er 243 (lang) !! zusehen, das ist Honnys Staatskarosse mit original DDR-Brief! (auch zu verkaufen)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Ich war heute für ein paar Stunden in Essen, hauptsächlich aber, um Teile für mein Baby zu kaufen: Kühlergrill, Alupedale, Türpins - was man halt so braucht.

In Halle 6 (?) war ich ziemlich fasziniert von diesem Lamborghini-Vertragshändler, bei Opel und Irmscher bin ich ziemlich lange hängen geblieben (hauptsächlich wegen dem Vectra GTS I35 und dem Coupe Daytona) - ansonsten haben sich noch 3 sehr nette Mädels mit knappen, blauen Hot Pants in mein Gehirn eingebrannt :D

Viel mehr hab ich nicht gesehen - viel mehr wollte ich aber auch nicht sehen. Fazit: Hat sich gelohnt, gerne wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!