Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Und ich glaube auch das vieles andere was der der Mensch so tut, nicht im Sinne des Erfinders ist.

Aber homosexualität die in jeglichem Bereich des Tierreichs vorkommt (und der Mensch ist nunmal ein Tier, auch wenn er dies nicht wahrhaben möchte), soll ausgerechnet beim ach so tollen und hochzivilisierten und hochentwickelten Menschen unnormal sein?

Entschuldigung. Aber vielleicht haben ja alle heterosexuellen einen Defekt :D

Hatte aber auch eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich muß wirklich sagen, ich weiß nicht ob ich hier im 21. Jahrhundert lebe, oder vielleicht doch eher im 18. Jahrhundert bin?!

Außerdem mit Bisexuell, wie war das nochmal?
    Jeder Mensch wird Bisexuell geboren, erst die Gesellschaft verhilft dem Menschen zu seiner "sexuellen Identität".

Was ist mit den heterosexuellen die sehr abenteuerliche sexualpratkiken begehen?
    Haben diese auch einen defekt? Die Natur wollte bestimmt nicht das der Mensch sich beim Akt z.B. fesselt und auspeitscht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Endlich mal eine sinnvolle Aussage von Moderartor. Denn genau das ist es nun mal. Eine Fehlveranlagung. Genau wie im Tierreich, da gibts das ebenfalls. Fakt ist fakt.

Hast Du noch mehr Fakten für uns parat? Dann immer her damit!

Wer ist denn der "Erfinder" der Ehe? Wann wurde die Ehe erfunden? Hat der Erfinder der Ehe die Ehe patentiert?

Fragen über Fragen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gerade hier im Wikipedia gefunden:

"Im Allgemeinen wird die sexuelle Orientierung als sehr früh im Leben erworben aufgefasst, sei es auf Grund angeborener oder in frühester Kindheit erworbener Disposition. Neuere Studien legen nahe, dass gerade bei Frauen die sexuelle Orientierung flexibler ist und sich im Erwachsenenalter noch ändern kann, während Männer wesentlich fixierter sind."

Hier der Link, vielleicht auch mal lesen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Auch bei Ehe, spuckt Wikipedia eine sehr interessante Definition aus:

"Als Ehe (v. althochdeutsch: ewa = Ewigkeit, Recht, Gesetz, rechtsprachlich hist. Konnubium) bezeichnet man eine sozial anerkannte und durch allgemein geltende, meist gesetzliche Regeln gefestigte Lebensgemeinschaft mehrerer Personen, die als Ehegatten oder auch Ehepartner bezeichnet werden.

Die Bedeutung der Ehe und die sie betreffenden Rahmenbedingungen sind stark von gesellschaftlichen und kulturellen Vorstellungen abhängig und haben sich im Zuge der menschlichen Entwicklung immer wieder verändert."

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehe

Weil irgendwie finde ich in der Definition von Ehe nur: Das es eine gesetzlich geregelte Lebensgemeinschaft "mehrerer Personen" ist. Nix von Mann und Frau.
    Nur mehrere Personen.

• Nun werd mal nicht gleich ungesellig, wenn einer nicht Deiner eingemeißelten Meinung ist.

Du wirst doch wohl nicht zu guter letzt bestreiten wollen, daß Mann und Frau zusammengehören - laut Natur - um sich fortzupflanzen? Oder wieso können 2 Männer / 2 Frauen das nicht, wenn es denn gewollt wäre, daß diese sich paaren?

Ja, das sind Fragen über Fragen..................... :D

• Ich werde eigentlich nie ungesellig. Und ich will auch beim besten Willen niemandem meine Meinung aufdrücken.

Aber du redest stuß. Wo hat die Natur festgelegt das Mann und Frau zusammengehören?

Der Mensch, und die Gesellschaft benötigt halt für alles Normen und Regeln.
    Genauso verhält es sich halt hier.

2 Männer bzw. 2 Frauen können es natürlich nicht, das ist logisch. Aber ich glaube den Hintergedanken der Natur an der Homosexualität hast du nicht verstanden.

Außerdem ist das Paaren ein konstrukt der Gesellschaft. Weil nochmal, ich als schwuler könnte auch meine lesbische Freundin poppen und ihr ein Kind machen, wenn sie und ich das wollte, und das Kind würde dann halt von meiner besten Freundin und ihrer Freundin großgezogen, und ich halt ein wenig nebenbei.

Das hat sich die Natur dabei gedacht. Falls die es nicht weißt. Das sich einfach mehr Menschen um ein Kind kümmern.

Es gibt ja auch Zwitter (ja auch beim Menschen), die können das sogar ganz alleine. Die brauchen da auch keinen Mann/Frau für. Meinst du die Natur hat sich da auch nichts bei gedacht?

EDIT: Und noch etwas? Meinst du die "Natur" hat es geplant, das sich soviele scheiden lassen, und die Frauen häufig mit dem Kind alleine da stehen?
    Meinst du etwa das hat sich der "Erfinder" der Ehe, bzw. die Natur auch so gedacht?

• Zitat

Aber ich glaube den Hintergedanken der Natur an der Homosexualität hast du nicht verstanden.

Richtig.Dann nenne ihn mir mal.

• Wikipedia hilft auch hier:

"Evolutionstheoretischer und sozialer Nutzen der Homosexualität

In der Wissenschaft gibt es inzwischen Vorstellungen, dass Homosexualität der Arterhaltung dient, also auch im Sinn der Evolutionstheorie einen Nutzen hat, da sie dafür sorgt, dass sich eine größere Anzahl von Menschen um ein neugeborenes Kind kümmern kann. Berücksichtigt wird hierbei, dass homosexuell Veranlagte trotz biologischer Möglichkeit durchschnittlich weniger eigene Kinder zeugen als Heterosexuelle, dadurch jedoch ihre genetisch nah verwandten Neffen und Nichten mitversorgen können. Damit hätten letztlich auch ihre Gene eine Chance auf Fortbestand (siehe auch Das egoistische Gen).

Wissenschaftler der Universität Padua konnten darüber hinaus in einer Studie zeigen, dass dieselbe genetische Veranlagung, die bei männlichen Homosexuellen für deren sexuelle Orientierung verantwortlich ist, gleichzeitig auch deren weibliche Verwandte mütterlicherseits fruchtbarer macht. Der dadurch bei weiblichen Verwandten entstehende evolutionäre Vorteil könnte so die Durchsetzungsfähigkeit der genetischen Veranlagung für Homosexualität erhöhen.

Ein anderer Zugang zur Sexualitätsthematik ist die Frage, warum es überhaupt die Norm der Heterosexualität gibt und alles andere als Abweichung gesehen wird. In bestimmten Gender Studies wird analysiert, dass der Heterosexismus und Heteronormativität Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind und die Homosexualität eine soziokulturelle Konstruktion darstellt."

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

• Herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja klar im Vorteil. naja, auch der Wissenschaftler muß seine daseinsberechtigung mit wirren Studien untermauern. das hätte ich mir auch ausdenken können. Übrigens. Wiki kenne ich selbst.

Wie war das noch? Irgendwann sind alle schwul..................

• Nein, alle schwul geht ja auch nicht, und soll ja auch gar nicht.

Aber halt zu sagen, das homosexuelle und bisexuelle einen "Defekt" haben ist wirklich schon sehr abstruß. Aber nunja, wie war das noch gleich?

Homophobie ist die Angst das man ja selbst so sein könnte, nicht wahr? *lol*

Spaß beiseite. Einfach ein wenig offener, und dann ist doch auch alles kein Problem.
    Ich bin auch offen gegen Minderheiten die halt nicht der Norm entsprechen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt auf sexueller Natur)

• Die christlich-kirchliche Ehe ist für ich ein kirchliches Sakrament, welches einzig und allein der Gemeinschaft zwischen Mann und Frau vorbehalten ist. So gilt es für mich.

Der Zivilehe messe ich persönlich keine große Bedeutung zu, da sie oftmals einfach nur zweckentfremdet wird, viele heiraten einzig und allein aus finanziellen Interessen.
    Als Christ werde ich vom Staat sogar zu ihr genötigt, da ich ansonsten nicht kirchlich heiraten darf =>Verbot der religiösen Voraustrauung!

Die Grundabsicherung kann man dann natürlich auch gleichgeschlechtlichen Paaren nicht verweigern, insofern finde ich es in Ordnung, wenn der Gesetzgeber dies unabhängig von der geschlechtlichen Zusammenstellung, so regelt. Niemand kann etwas für seine geschlechtliche Gesinnung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!