Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    A- zusammenziehen (er bezieht BAFÖG , ist Student der Sozialwissenschaften)


    Hallo,


    bin in einer eingetr. LP. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Bafoeg-Antrag gestellt und hatte nachgefragt, da es bei dem Antrag keine Möglichkeit gab den eingetragenen Lebenspartner einzugeben (bzw. es wurde nur nach "Ehemann" gefragt).


    Daraufhin teilte man mir mit, solange ich nicht tatsächlich Unterhalt regelmäßig bekomme, bin ich auch nicht verpflichtet meinen Lebenspartner anzugeben bzw. das Einkommen anzurechnen (im Gegensatz zu Eheleuten). Sie hatten mir auch dazu einen Infolink aus dem Internet zum Thema Bafoeg zugesendet, der das nochmal bestätigte.


    Insofern würde ich beim Bafoegamt auf jeden Fall (ggf. anonym) nachfragen (http://www.das-neue-bafoeg.de), da zumindest vor einem Jahr zwischen LP und Ehe unterschieden worden ist.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ach lasst ihn doch... es ist seine Meinung und die habt ihr genauso zu respektieren... :rolleyes:


    Sicher. Man muss seine Meinung aber nicht immer äussern, sondern kann einfach auch mal rein thematisch einen Thread ablaufen lassen.
    Ob es dabei um Autoberatung geht, um Solarstrom, um Gott und die Welt oder um Homosexualität. kaan hat eine Sachfrage gestellt, die muss man nicht "un"sachlich beantworten bzw. allgemein kommentieren.
    Man darf, selbstverständlich, aber gedient ist keinem damit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: meine 2 ct


    Zitat


    Und da ist es wieder, mein Lieblingsargument: "Das muss man doch mal sagen dürfen...!"
    Passt eigentlich in allen Lebenslagen, egal ob bei Homosexualität, Nationalsozialismus, Ausländer, Arbeitslose, etc."


    Auf das Totschlagsargument hab ich gewartet. Das erstickt jegliche Argumentation im Keim. Darf man heute nicht mehr anderer Meinung sein, als die der breiten Masse? Und ich finde es mutig, das lama999 sich dazu äußert, denn ich sehe es im Kern genauso.


    Die Erklärung, dass Homosexulität in der Natur vorkommt ist für mich jedenfalls keine schlüssige Erklärung, warum es deswegen normal sein soll. In der Natur fressen Weibchen ihre Männchen, fressen beide ihre Kinder oder töten andere. Wenn das die Richtschnur dafür sein soll wie Normalität zu definieren ist, dann gute Nacht. Hier wird eher versucht eine gewisse "Normalität" zu erzwingen und wer auch nur etwas dagegen sagt, soll lieber gleich die Fresse halten (lt. Elkes Smilie). Das zeigt doch schon mit welche wehemenz hier versucht wird eine Normalität zu erwzingen. Zum kotzen um das mal in eurem Jargon zu sagen.


    Mir ist es auch gleich, was andere aus ihrem Leben machen. Gibt es eigentlich Studien von nicht Homosexuellen die die Ursache für ebenjenes herauszufinden? ;) Vermutlich wird man gesteinigt, wenn man danach forschen würde.

    kann gelöscht werden

  • Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es ist unglaublich, wie gute Threads noch nach Jahren auf Gossenniveau gezerrt werden.


    Man sollte verlangen können, dass ein Thread im Geplauder komplett überflogen wird, bevor ein Beitrag verfasst wird.


    Oder sollen dieselben Argumente künftig in 1000-Seiten-Threads immer wieder auf's Neue diskutiert werden?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Re: Re: meine 2 ct


    Zitat

    Original geschrieben von Yahoo-huhu


    Die Erklärung, dass Homosexulität in der Natur vorkommt ist für mich jedenfalls keine schlüssige Erklärung, warum es deswegen normal sein soll. In der Natur fressen Weibchen ihre Männchen, fressen beide ihre Kinder oder töten andere. Wenn das die Richtschnur dafür sein soll wie Normalität zu definieren ist, dann gute Nacht. Hier wird eher versucht eine gewisse "Normalität" zu erzwingen und wer auch nur etwas dagegen sagt, soll lieber gleich die Fresse halten (lt. Elkes Smilie). Das zeigt doch schon mit welche wehemenz hier versucht wird eine Normalität zu erwzingen. Zum kotzen um das mal in eurem Jargon zu sagen.


    Sensationell gute Argumentation!


    Du hast meine volle Zustimmung, Respekt! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: diese neue schwulen ehe


    Da leider einige selbst klar Ausgedrücktes nicht verstehen, kommt hier ein Schloss davor. Es ist offenbar nicht möglich, ein solches Thema bei TT zu diskutieren. Sehr schade drum.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!