In Diskothek wurde Gaderobe gestürmt - Rechtsfragen

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich kenne insgesamt 3 Besitzer von sog. Megadiscos
    (1 in Niederbayern und 2 in Salzburg) und außerdem 1 Veranstalter von Discoevents bundesweit Wir haben uns schon wirklich oft über dieses Problem unterhalten. Es ist schon so wie ich es gesagt habe.
    Aber Du kannst natürlich auch weiterhin den Aussagen der Garderobenfrau Deinen Glauben schenken.... :rolleyes: :D

Soll ich dir jetzt auch alles erzählen wen ich kenne? :D Die Diskobesitzer kennen sich sicherlich an der Gaderobe besser aus, als die, die die Gaderobe managt.
    Komisch nur, dass es beim größten Voksfest der Welt klappt (und da kenn ich mich ganz gut aus) und in den anderen Diskotheken, wo ich öfters bin (NiFl, NaGa, P., etc.). Überall wo ich sonst immer hingeh sind nach dem ersten Schlag gleich Securitys da und ziehen die auseinander. Auch aufgrund der Kleidung und Utensilien (z.B. Funkgeräte, etc.) kann man gute von schlechten Secvuritys unterscheiden. Und glaub mir, die waren nicht gut und es waren auch zu wenig.
    Außerdem muss ich Intruder recht geben, die meisten Gaderoben sind so ausgelegt, dass man sie verbarikadieren kann.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Soll ich dir jetzt auch alles erzählen wen ich kenne? :D Die Diskobesitzer kennen sich sicherlich an der Gaderobe besser aus, als die, die die Gaderobe managt.
    Komisch nur, dass es beim größten Voksfest der Welt klappt (und da kenn ich mich ganz gut aus) und in den anderen Diskotheken, wo ich öfters bin (NiFl, NaGa, P., etc.). Überall wo ich sonst immer hingeh sind nach dem ersten Schlag gleich Securitys da und ziehen die auseinander. Auch aufgrund der Kleidung und Utensilien (z.B. Funkgeräte, etc.) kann man gute von schlechten Secvuritys unterscheiden. Und glaub mir, die waren nicht gut und es waren auch zu wenig.
    Außerdem muss ich Intruder recht geben, die meisten Gaderoben sind so ausgelegt, dass man sie verbarikadieren kann.

Naja, wenn Du z.B. das Nightflight schon zu den Megadiscos zählst, dann brauchen wir wohl wirklich nicht mehr weiter zu reden.
    Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen ! :rolleyes:

SunnyStar

• Was soll eigentlich jetzt die Diskussion, wer mehr Discobesitzer kennt, welcher von denen mehr Ahnung hat und was eine Großdisco ist und was nicht? :confused:
    Tatsache ist, daß die Jacken weg sind und ganz offensichtlich nicht genug getan wurde, um sie zu schützen. Der Grund dafür ist doch relativ wurscht.
    Warum muß man da so verbissen drüber diskutieren? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• snapcity_de

So ist es. Wir sind in der Nachtresidenz und im 3001 auch nur immer in der VIP Area..da hat man eigene Bedienung und gesonderte Security, die auch auf die Garderobe am Platz Acht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, wenn Du z.B. das Nightflight schon zu den Megadiscos zählst

Wo hab ich denn das geschrieben? :confused:

Ich habe nur gesagt, dass es bei anderen Discotheken mit den Securitiy auch klappt und wenn ich ne große Disco hab, dann brauch ich nunmal mehr (und vor allem gut ausgebildete) Securitiys. Ich werd jetzt dann mal bei der Geschäftsleitung vom 4004 anrufen, mal sehen was dabei rauskommt.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
      snapcity_de

So ist es. Wir sind in der Nachtresidenz und im 3001 auch nur immer in der VIP Area..da hat man eigene Bedienung und gesonderte Security, die auch auf die Garderobe am Platz Acht gibt.

Herzlichen Glückwunsch.

gruss, altobelli

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
      snapcity_de

right. Dazu muss man sagen, dass so sich ein Disco Besuch auch lohnt, wer an der Gaderobe seinen Stuff abgibt, ist selbst Schuld. ;) Sorry, aber so ist es. Dazu noch wenn die Handys in der jacke sind. Glaubst Du, dass mein 9210i und das 8910 noch drin sind, wenn ich die Jacke wiederhole? Eher nicht...

• Hat einer von euch gelesen, was der Onkel Jochen geschrieben hat?

Es ist sicher nicht im Sinne des Threaderstellers (wenngleich er kräftig mitmischt), dass hier ein Wettbewerb stattfindet, wer die coolsten Discos und die einflussreichsten Discobesitzer kennt oder die geilsten und teuersten Handys hat.

Beim eigentlichen Thema dieses Threads kommt es wohl auf die AGBs der Disco an, ob in der Garderobengebühr nur die Verwahrung oder auch eine Bewachung enthalten ist, oder ob der Gast uneingeschränkt selbst für seine Garderobe haftet. Bei letzterem muss der Hinweis darauf deutlich sichtbar, bzw. auf die Coupons aufgedruckt sein.

Also: Mit Bewachung haftet der Discobesitzer in erster Instanz, ohne Jackenaufpasser bleibt man wohl auf dem Schaden sitzen, es sei denn, der Dieb und/oder das Diebesgut wird gefunden.

Und jetzt habt euch wieder lieb - wenn ihr wollt, auch in der VIP-Ecke.

Stefan

• altobelli

Mein Posting sollte keineswegs den Unterton haben, den du zu erkennen scheinen magst.

snapcity_de

Ich lasse, wenn wir woanders sind, mein Handy generell zu Hause. Zur Not tut es dann auch mal das der Freundin. Tja, Frauen und Handtaschen... ;)

• So, neue Fact's:
    Es wurde mit 10000 Besuchern gerechnet, es waren aber nur ca. 6200. Und das Beste ist, es waren nur 15 Securitiys. Langsam versteh ich die Welt echt nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!