ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Die aufgedruckten Symbole, Menüführung und Ordnerstruktur erinnern mich sehr stark an Olympus - man könnte meinen, Sanyo lässt bei Olympus produzieren. Das ist aber nur IMHO und rein spekulativ.
Ich denke mal es ist umgekehrt...
Sanyo ist mit 30% Weltmarktanteil der größte DigiCam Hersteller der Welt. Allerdings werden die meisten Digicams für andere Hersteller hergestellt, deshalb ist Sanyo ziemlich unbekannt.
Leider findet man echt schwer Infos über die Kamera, hier sind ein paar die ich im Netz gefunden habe:
-Objektiv ist wohl von Minolta, ähnlich dem in Minolta's Dimage Serie; daher soll es wohl aufgrund der Bauart mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie Tonnenverzeichunng und Abschattung der Ecken
-Akku ist baugleich zu den folgenden Olympus Modellen: Camedia C50Zoom, Mju300 Digital, Mju400 Digital
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, die Sanyo auf die Kamera gibt, auf http://www.sanyo.de habe ich nichts finden können?
Für diesen Preis aber ein echtes Schnäppchen... ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Sanyo und der Minolta X20 (nur 2MP, dafür kleiner und AA Akkus)für 160€