Bußgeldverfahren wegen 5€ Knöllchen?

• Wenn wir gerade beim Thema 5€ Knöllchen sind: Ein Kollege von mir überweisst immer 5,10 € oder so was in die Richtung und macht sich dann einen Spass daraus das zuviel gezahlte Geld zurückzufordern. Soll seiner Meinung nach der Verwaltung viel mehr Arbeit machen und somit hätten die dann nicht mehr von seinen 5 €.

:D Naja, wers braucht

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wenn wir gerade beim Thema 5€ Knöllchen sind: Ein Kollege von mir überweisst immer 5,10 € oder so was in die Richtung und macht sich dann einen Spass daraus das zuviel gezahlte Geld zurückzufordern. Soll seiner Meinung nach der Verwaltung viel mehr Arbeit machen und somit hätten die dann nicht mehr von seinen 5 €.

bye
    m@rtin

Habe neulich versehentlich 15,- statt 10,- überwiesen. Die 5,- waren nach zwei Wochen wieder auf meinem Konto, ohne dass ich irgendetwas getan habe.:rolleyes:

• Nach 2,5 Wochen dürfte etwas zu spät sein.
    Die Extrakosten für das Bußgeldverfahren dürften sich übrigens auf etwas über 18 Euro belaufen.

• Zitat

Wenn wir gerade beim Thema 5€ Knöllchen sind: Ein Kollege von mir überweisst immer 5,10 € oder so was in die Richtung und macht sich dann einen Spass daraus das zuviel gezahlte Geld zurückzufordern. Soll seiner Meinung nach der Verwaltung viel mehr Arbeit machen und somit hätten die dann nicht mehr von seinen 5 €.

bye
    m@rtin

und dann darauf schimpfen, wenn die Behörden überlastet sind... *kopfschüttel*

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

bye
    m@rtin

Von den 5€ haben die eh nicht viel, wenn man schon alleine an Verwaltungsaufwand (Terminüberwachung, schreiben erstellen, etc.) denkt...

Macht nicht wirklich Sinn....

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Nach 2,5 Wochen dürfte etwas zu spät sein.
    Die Extrakosten für das Bußgeldverfahren dürften sich übrigens auf etwas über 18 Euro belaufen.

Sach ich doch.

Wenn die Zahlungsfrist eine Woche (5 oder 7 Werktage) betrug, war Zahlungstermin der 26./28.11.03. Das ist inzwischen 10-12 Tage her, wenn auch schon das Schreiben über die Eröffnung des Bußgeldverfahrens vorliegt, macht es keinen Sinn, den Verwaltungaufwand noch mehr zu erhöhen und die 5€ zu bezahlen.

Die 18 € kommen ziemlich exakt hin, ich musste damals, "in der guten alten Zeit" (;)) noch 35 DM (Deutsche Mark :eek: ) bezahlen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und dann darauf schimpfen, wenn die Behörden überlastet sind... *kopfschüttel*

Überlastet...hah,hah...der war gut :top: .Der hätte jetzt auch prima in den Witzethread gepasst.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ist zwar OT aber Erik hat doch recht.

Da setzt sich einer hin und macht sich einen "Spaß" draus die Beamten zu beschäftigen nur weil er sich über sein Knöllchen geärgert hat.
    Wenn das genügend Leute tun (und oh ja es gibt sie tatsächlich und mehr als man glaubt) ist schon genügend Arbeitskraft gebunden um mehrer Personen zu beschäftigen die nur diese "Spaßvögel" abzuarbeiten haben.
    Das die dann nichts anderes mehr schaffen liegt ja nun nicht in ihrer Hand.

Also darf man in diesem Fall ganz bestimmt nicht wieder auf die Beamten einschlagen.

Gruß
    CH

• Nee du,tut mir leid aber mit denen habe ich kein Mitleid.Uns fragt ja auch keiner,was wir manchmal so nebenbei für 'ne Scheiße auf Arbeit machen müssen ;).

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!