Partneringe,- auf welcher Seite?

• Auf welcher Seite trägt man Partnerringe, links oder rechts? Man hat uns gesagt, rechts. Jetzt höre ich, das rechts für verheiratet steht. Bin total verwirrt!

• Das kommt drauf an wo du dich befindest - in Amerika z.B. tragen Verheiratete die Ringe links, in Deutschland rechts :confused:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• In vielen Ländern trägt man den Verlobungsring (oder auch "nur" Freundschaftring) an der rechten Hand, den Ehering an der linken Hand - jeweils am Ringfinger, ja nee, iss klar.
    In Deutschland isses genau umgekehrt - da kommt der Ehering nach rechts. (Ein Schelm, der jetzt böses bei denkt :D - aber mal Ernst beiseite: warum brauchen wir Deutschen da mal wieder ne Extrawurst? Wär mal interessant zu ergoogeln...)

Ansonsten: gibt es tatsächlich Ringe, die man nur auf einer Seite tragen kann und nicht an der anderen Hand :confused:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

nsonsten: gibt es tatsächlich Ringe, die man nur auf einer Seite tragen kann und nicht an der anderen Hand

Naja, kommt drauf an. Wenn der eine Ringfinger etwas dicker ist, dann schon. Ansonsten glaub ich nicht, dass es irgendeinen Unterschied gibt.

bastian

Edit:

War dann doch neugierig und hab mal bei Google gesucht:
    http://www.besonders.net/index5.htm
    http://www.kirchenweb.at/hochzeit/
    Sind keine direkten Links. Ihr müsst noch etwas auf den Seiten gucken.

Bastian

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    .... warum brauchen wir Deutschen da mal wieder ne Extrawurst?

Servus,
    der Ehering wird übrigens auch in der Schweiz und in Österreich auf der rechten Seite getragen.

m.

• Ich hatte damals den Partnerring und den Ring von "Herr der Ringe" an der rechten Hand ! Soweit ich weiß trägt man den Hochzeitsring auf der linken Seite "auf der Seite des Herzens".....

Aber das ist von Land und Leuten immer unterschiedlich !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Na und? Nieder mit den Konventionen! :cool:

Meine Frau und ich sind "Linksträger"; rechts würde mich der Ring nerven.

• Okay,- wollen es auch an der linken Hand. Haben die Ringe aufgrund der falschen Beratung (Die Beratung teilte mir expliziet mit, das es die rechte Hand wäre) umgetauscht und bekommen nun die neuen Ringe.

Zu denen, die dies nicht verstehen: Mein linker Ringfinger unterscheidet sich vom rechten in 2- 3 Größen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!