Re: Re: Re: Re: Bauernregeln
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Bauernregeln
.
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
In Freibädern wird der Betreiber alle Besucher aus dem Wasser holen, sobald sich ein Gewitter nähert. Es könnte ja vorkommen, dass ein Blitz in Wasser einschlägt und alle Schwimmer grillt.
In der Küchensprache heißt dies wohl "Dünsten"... ![]()
mmmh...lecker Bratmensch
.
Kannibalismus bei TT. Auweia, wo soll das noch enden. Aber nennt man sowas dann nicht Menschenauflauf ![]()
Drachen steigen sollte man bei Gewitter übrigens auch besser lassen ![]()
Interessant was die Telekom so sagt...
Warum hatte sie dann bis vor kurzem einen Überspannuns-Schutz für Analog-Anschlüsse und einen für ISDN-Anschlüsse im Programm, wenn es so etwas nicht gibt?
Jetzt nenn' doch Dein Wunderding endlich mal beim Namen (und Preis)! ![]()
Ich habe vor meinem Rechner so eine 20DM Blitzschutz-Steckdose und dahinter eine USV. Ob das reicht?
Mein USV hat eine Umschaltzeit von < 4,6ms (laut Handbuch).
Im Normalbetrieb gelangt der Netzstrom durch einen Netzfilter zum Endgerät. Erst bei Netzausfall oder über 110% der Nenneingangsspannung wird auf Batteriebetrieb umgeschaltet.
Reicht das als Blitzschutz? Der Verkäufer hatte leider keine Ahnung ![]()
Was für eine Ansprechzeit sollte ein Gerät mindestens bzw. höchstens haben?
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Drachen steigen sollte man bei Gewitter übrigens auch besser lassen
Benjamin Franklin hat's seinerzeit überlebt ... O.K., schwaches Argument. So kids, don't do this at home!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andre
Barrie
Interessant was die Telekom so sagt...
Warum hatte sie dann bis vor kurzem einen Überspannuns-Schutz für Analog-Anschlüsse und einen für ISDN-Anschlüsse im Programm, wenn es so etwas nicht gibt?
[...]
Gute Frage. Hast Du da nähere Informationen? Ich denke nämlich, mein Freund wäre sicher interessiert, bevor wieder das ganz Büro "tot" ist.
Barrie
*britzel...wumm*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andre
SunMan
Mein USV hat eine Umschaltzeit von < 4,6ms (laut Handbuch).
Im Normalbetrieb gelangt der Netzstrom durch einen Netzfilter zum Endgerät. Erst bei Netzausfall oder über 110% der Nenneingangsspannung wird auf Batteriebetrieb umgeschaltet.
Reicht das als Blitzschutz? Der Verkäufer hatte leider keine Ahnung
Was für eine Ansprechzeit sollte ein Gerät mindestens bzw. höchstens haben?
Die USV ist KEIN !!! Blitzschutz...
Die ist nur dazu da, die Spannungsversorgung aufrechtzuerhalten...
Also bei Abfall oder Schwanken der Spannung auf Batteriebetrieb umzuschalten.
DAS IST KEIN SCHUTZ! Ohne Überspannungsschutz ist sowohl Deine USV als auch Dein Rechner zum Grillen verdammt...
Hier ist vorhin schon der Name DEHN gefallen... Das soll keine Werbung sein, wohlgemerkt, aber ich kenne die Firma als seriösen Anbieter... im Gegensatz zu manchen Baumarkt-Überspannungsschutzeinrichtungen...
Ansprechzeiten: Die Ansprechzeiten dieser sog. VARISTOREN liegen üblicherweise bei einigen 10 Nanosekunden. Die Anstiegszeit der genormten Blitzstossspannung beträgt 1,2 µs. Kann auch in Realität etwas schneller sein. Je nach Empfindlichkeit des Gerätes kann man mit Surpressordioden (sehr schnell, einige ps) und/oder Funkenstrecken/Gasentladungsableiter (hohe Leistungen) einen gestaffelten Schutz aufbauen.
Da kennen sich die Blitzschutztechnik-Firmen aber bestens damit aus, welchen Schutz Du für welches Gerät nehmen solltens...
SunMan
Fehlposting...
nur zur Klarstellung: den wirklichen Blitzschutz bietet so ein einziges Teil das man irgendwo zwischensteck nicht!
Wer wirklich in einem gefährdeten Gebiet wohnt sollte einen außeren Blitzschutz und einen inneren (bestehend aus Grob-, Mittel- und Feinschutz) installieren lassen. Das ganze muss wirklich gut projektiert werden, Heimwerken ist hier nicht angesagt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!