s: pc-gehaeuse

• moin liebe leute,

ich wollte mal nachfragen, wo ihr eure pcgehaeuse so kauft. ich suche einen midi-oder bigtower, evtl. schon inkl. window. der preis sollte bei ~40euro liegen. gibt es konkrete sachen, auf die man achten sollte? welche firmen ausser chieftec sind noch zu empfehlen?

greetz
    caoz

• ich kann dir nur raten, die Finger von den Billig-Dingern zu lassen!
    Ich habe hier z.B. einen für 55€ HEK inkl. 450W Netzteil stehen, das Ding regt mich regelmäßig auf...

1. Es ist absolut windig verarbeitet, das ganze kommt schnell ins Schwingen -> Lärm
    2. teils scharfe Kanten -> Verletzungsgefahr
    3. für alles ist Werkzeug erforderlich, wenn ich mir da mal Chieftec anschaue, wie einfach da alles geht...
    4. schlechte Belüftung, die Lüftungsgitter sind nur sehr klein und wo sie vorhanden sind ist es mehr Gitter als freier Durchgang, also schlechte Durchlüftung

kauf dir gleich was vernünftiges, dann erlebst du nicht so viele Enttäuschungen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich kann dir nur raten, die Finger von den Billig-Dingern zu lassen!
    Ich habe hier z.B. einen für 55€ HEK inkl. 450W Netzteil stehen, das Ding regt mich regelmäßig auf...

also der o.g. preis war natuerlich exkl. netzteil gemeint.

Zitat

kauf dir gleich was vernünftiges, dann erlebst du nicht so viele Enttäuschungen...

welche gehaeuse sind das denn? hast du evtl. n bsp.? ich habe bis jetzt immer nur komplettrechner inkl. gehaeuse gekauft, und da war dies nie fuer mich relevant.

greetz
    caoz

• Das Chieftec CS-601 ist sehr zu empfehlen. Bezahlbar, jede Menge Platz und eine Top-Aufteilung und Verarbeitung :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das hier finde ich ganz nett -> klick
    Für 56 Euro ganz O.k. :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Vielleicht findest du auch noch einen alten Posten der Enermax Silver Wizard-Reihe. Diese sind bereits mit Window und Kathoden und absolut klasse verarbeitet. Nur zu empfehlen...

Ansonsten habe ich auch schon viel Gutes von den MS-TechTowern gehört... musst du dich einfach mal auf der MS-Tech HP umschauen...

• Ich verbaue eigentlich ganz gerne Chenbro Tower. Die sind qualitativ auch sehr hochwertig und in meinen Augen eine gute Alternative zu Chieftec-Towern ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hi,

Ich kann das Anvance B031 sehr enpfehlen.

Hab ich bei Ebay für 40 EUR erstanden.

genauere Infos darüber gibts hier Avance B031

Ich sag nur eins. Hab keine einzige Schraube beim Einbau der Konponeten gebraucht.
    Oh doch... ich glaub das Netzteil wird mit 4 Schrauben fixiert.

Ich hab die Frontklappe abgenommen . Das Gehäuse sieht dann zwar recht schlicht aber irgenwie "cool" aus.

Was die inneren Werte angeht. :top: :top:

Viel Platz, gute Durchlüftung und wie gesagt keine einzige Schraube.

Das Board wird auf einen Schlitten geklippst und sitzt bombenfest.
    Die Laufwerke werden mit Führungsschienen versehen und nach Bedarf rein und rausgeschoben.

Gedämmt hab ichs selber... war auch kein großer Aufwand.
    Jetzt mit umgebauten Netzteil (12db Papst Lüfter) ist nichts mehr zu hören.

Und mein Prozessor läuft auf guten 42 °C (Athlon XP 1700)

mfG

uk2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!