Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain

Du kannst ruhig "Danke Mr.Vain" normal schreiben,

Man werden wir hier aber OT also schnell wieder BTT sonst kommt Thomas mit dem großen Hammer ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original von mojn:
    Ich bin noch Fan von Siemens, aber mein ME45 wird mir nun zu langweilig. Ich will bunt (und zwar gescheit!), Camera, Triband und MMS. Das alles gibts bei S/// schon seit nem Dreivierteljahr!!! (vom Adressbuch abgesehen) Ich denke ich bin daher bestimmt nicht DER Hightech-Freak, aber was andere vor Monaten hinbekommen, sollte Siemens doch zumindest präsentieren können.

hihi ... "nicht DER Hightech-Freak", aber Dein ME45 wird Dir schon jetzt zu "langweilig" und Du willst den ultimativen personal Communicator?

Das kennzeichnet einen "early-adopter". Du finanzierst die Entwicklung an der Front und machst die Handys für die Masse schön "billig".

Zitat

Original von mojn:
    Ok, ihr seid Siemens-Fans und nehmt den Laden in Schutz. Aber nehmt es anderen nicht übel, dass die über Siemens und deren Jünger nur lachen können. Danke!

Muss man eigentlich auch bei Handys immer gleich eine Religion draus machen?! :mad:
    Jedem das, was er will ... - mit der Einstellung lachst Du bestimmt auch Besitzer von "Alcatel"- und Motorola-Handys aus.
    Ist man ein schlechterer Mensch, nur weil man Handys nicht so verbreiteter In-Marken nutzt?

Zitat

Original von Micha_2001:
    Java, Farbdisplay, MMS, Triband, GPRS, HSCSD, polyphone Klingeltöne, integriertes Freisprechen, UKW-Radio, austauschbare Covers,...

Da geht einem doch das Herz auf oder ?

Für Poweruser vielleicht. Ansonsten: Nö - wer braucht das? Und was das wieder alles kosten wird ...

Ich kenne ja so einen haufen Leute, die mit dem Handy nur telefonieren. Die brauchen diesen ganzen Schnickschnack (den man letztendlich ja doch mitbezahlt!) nicht.

Hand aufs Herz:
    - Java? Zu langsam und was gibts schon an ernsthaften, nützlichen Applikationen auf einem Gerät mit 3cm Display und 12 Tasten?
    - Farbdisplay? Ein kontraststarkes, hochauflösendes Schwarzweissdisplay schont den Akku und muss nicht minder nützlich sein (siehe Psion Revo Handhelds)
    - MMS? Wer will das bezaaaahlen? Wer braucht das? Schon SMS wird ja nur von wenigen (von diesen dafür umso intensiver) genutzt.
    - Triband? Wer ist regelmäßig in den USA? Nur Jet-Set hier oder was?
    - GPRS? Wer will das bezaaaahlen?
    - HSCSD? Ohne Notebook/PDA uninteressant

Ich würde mir wünschen, daß Siemens das M35i neu auflegt. Ohne WAP-Browser und Spiele, dafür mit größerem und leistungsfähigerem internen Telefonbuch, flacherem Gehäuse, Lithium-Polymer-Akku.

Und zu der ganzen Kritik an Siemens hier: nicht automatisch jeden Schnickschnack mitzumachen heißt nicht automatisch, am Markt vorbeizuproduzieren. Und die SL-Serie hat war ja auch lange Zeit sehr innovativ.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ist man ein schlechterer Mensch, nur weil man Handys nicht so verbreiteter In-Marken nutzt?

Ihm geht's da wohl weniger um die Marke, als um die Technik. Aber bei anderen Produkten kauft ja auch nicht jeder beim High-End-Hersteller...

Zitat

- Java? Zu langsam und was gibts schon an ernsthaften, nützlichen Applikationen auf einem Gerät mit 3cm Display und 12 Tasten?

Diverse Taschenrechner, Wörterbücher (z.B. M-Dict), Passwort-Verwaltungen, Notizbücher, ....
    Mich stören eher Implementierungen wie bei M(T)50 und 3410, bei denen der Handyspeicher gerade mal für 1-2 Java-Applikationen reicht. IMHO ziemlich witzlos, sinnvolle Applikationen, die auch Anwendungsdaten benötigen (z.B. Wörterbücher, Passwort-Daten, ...), sind da nicht drin...

Zitat

- Farbdisplay? Ein kontraststarkes, hochauflösendes Schwarzweissdisplay schont den Akku und muss nicht minder nützlich sein (siehe Psion Revo Handhelds)

OK, aber schöner ist's halt schon ;), MMS will man zumindest empfangen, wenn man schon 'nen Verrückten kennt, der sein Geld zum Fenster rausschmeissen will (oder den Verstand aus Gefühlsgründen ausgeschaltet hat... :D), und es ist nunmal mittlerweile "State of the art"...

Zitat

- MMS? Wer will das bezaaaahlen? Wer braucht das? Schon SMS wird ja nur von wenigen (von diesen dafür umso intensiver) genutzt.

Ich glaube, du solltest deine Definition von "wenige" überdenken. Es sind zwar nicht alle so SMS-verrückt wie viele Schüler, aber genutzt wird es - zumindest sporadisch - schon von verdammt vielen...

Zitat

- Triband? Wer ist regelmäßig in den USA? Nur Jet-Set hier oder was?

Naja, wohl auch eher ein "das muss ein Handy heutzutage halt haben"... Ich glaube auch nicht, dass das so wahnsinnig viel kostet, von daher sollte es "für den Fall, dass..." auch drin sein. Und last not least ist's nunmal die "Business-Klasse" - und Business-Kunden sind nunmal (teilweise) Jet-Set... ;)

Zitat

- GPRS? Wer will das bezaaaahlen?

Mal schau'n was sich das mit MMS und UMTS noch preislich tut...

Zitat

- HSCSD? Ohne Notebook/PDA uninteressant

Und für die Netzbetreiber auch ziemlich. Ich versteh' das eh nicht - HSCSD ist für Netzbetreiber wesentlich teurer und benötigt mehr Bandbreite, aber trotzdem wird es günstiger verkauft...

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

ob nützlich oder ernsthaft ist doch egal. es geht darum mit welchen Applikationen sich geld verdienen lässt. und das sind Spiele. das mag vielen nicht gefallen aber es ist eine Tatsache. Siehe dazu das hier.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    nochmal zum Erscheinungsdatum...

am 18. November ist bei mir Stichtag. Dann nämlich gehe ich zu T-Mobile in den Shop und schließe meinen neuen Vertrag ab, weil der alte wenige Tage später ausläuft.
    Sollte das S55 bis dahin erhältlich sein, werde ich das nehmen, wenn nicht, dann wird's halt das T68i...

Weiß denn keiner von den "Halboffiziellen" (wie sie im Communityforum getauft wurden) genaueres? Kann nicht irgendjemand mal kurz nicken (von mir aus auf per PN), ob Siemens das bis zum 18.11. hinbekommt?

...bis dahin sollte es sogar schon billiger als zum erscheinungstermin sein!:D

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...bis dahin sollte es sogar schon billiger als zum erscheinungstermin sein!:D

Das ist aber 'ne extrem kurzfristige Vorstellung. Jetzt sickern gerade mal mehr oder weniger inoffiziell die ersten "bestätigten Gerüchte" und das Design durch, bis zur offiziellen Vorstellung werden wohl noch mindestens 2 Wochen vergehen. D.h., das S55 steht schon rund 2 Monate nach Vorstellung im Laden! :eek:
    Bei "Billig-Handys" wie dem C55 mag das ja noch üblich sein. Aber in der S-Klasse? Ich seh schon die Kunden vor mir: "Ich möchte ein S45i" - "Aber es gibt auch schon das S55!" - "Waaaas? Hab' ich ja noch nie was davon gehört! :eek:" ... :D (Und andere verlangen halt das 6610, weil sie von Siemens in diesem Segment so lange nichts mehr gehört haben... :rolleyes: )

• In Kamp Lintfort läuft noch keine komplette Fertigungslinie für das S55, nur Musterbau, war letzte Woche zumindest so.

• Das hört sich aber gar nicht gut an :(

Hast du nicht mal vor ein paar Wochen gesagt, das C55 wird schon auf Hochturen produziert?

Kann wohl noch ein ganzes Weilchen dauern......

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Das hört sich aber gar nicht gut an :(

Hast du nicht mal vor ein paar Wochen gesagt, das C55 wird schon auf Hochturen produziert?

Kann wohl noch ein ganzes Weilchen dauern......

Ich spreche vom S55, vom C55 hab ich nichts gesagt auch nicht vor ein paar Wochen, oder täusch ich mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!