Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Micha

bis auf HSCSD, Radio und austauschbare Cover ist das auch ziemlich die Featureliste des S55.

Und bis auf das 4096-Farben-Display, dieses "kleine" Feature darf man nicht vergessen wenn man an die 256 Farben von Siemens denkt. Dazu das um einiges größere Display!

Und was spricht gegen das Radio? Ihr redet dagegen, weil kein Headset drin ist? Das ist armselig, denn wenigstens ist das Feature drin - wer es nicht braucht, den wirds kaum stören. Und wer es will, der wird auch noch paar Euro für ein Headset zusammenbringen. Das ist zumindest besser als die Siemens-Variante a la: brauch eh keiner, daher "sparen" wir uns das. Gleiches gilt für HSCSD usw. Nicht der Hersteller entscheidet, was der Kunde braucht...

:flop:

• @ Mr.Vain:
    Stimmt schon, du hast vom S55 gesprochen. Ich meinte mich aber erinnern zu können, dass du vor ein paar Wochen mal gesagt hast, dass die Produktion des C55 schon läuft.
    Das C55 soll(te) im September released werden und wenn für das S55 jetzt noch nicht mal eine Fertigungslinie steht, dann bedeutet das, dass es noch recht lange dauern kann....

Aber da du (denke ich mal ;) ) besser weißt, was du gesagt hast, gehe ich davon aus, dass das entweder jemand anders gesagt hat oder ich mich ganz falsch erinnert hab...

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

hihi ... "nicht DER Hightech-Freak", aber Dein ME45 wird Dir schon jetzt zu "langweilig" und Du willst den ultimativen personal Communicator?

Erst denken, dann posten!

Technik, die seit nem Jahr bei der Konkurrenz haben kann, ist wohl kaum Hightech. Oder bezeichnest Du Triband, Kalender, Adressbuch als Hightech??? Dann tust mir Leid.

MMS, Triband und Farbdisplay sind das einzige, was ich vom neuen Siemens zusätzlich erwarte erwarte - Hightech? Bei Siemens vielleicht, aber an sich wohl kaum.

Mein ME habe ich seit nem Jahr und da wirds langweilig. Also bin ich ein early adopter, ganz tolle Logik. :D

@All:
    Und ihr solltet wohl kaum entscheiden, ob die Masse MMS- und Camera-bereit ist oder nicht. Das sollte die Masse schon selbst entscheiden. Auch der Preis ist relativ: 19 ct. für 160 Zeichen oder 39 ct. für Bild und Text ohne 160-Zeichen-Begrenzung, da würde der vernünftige letzeres Angebot nehmen (man muss ja nicht 100 am Tag schicken, gelle?)...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Diverse Taschenrechner, Wörterbücher (z.B. M-Dict), Passwort-Verwaltungen, Notizbücher, ....

Hmm, ja ganz nett. Kenne ich auch alles, alles schon probiert, ich habe ja ein SL45 mit 64er MMC drin.

Allerdings ist das Java auf dem SL45 so langsam, daß das alles keinen Spaß bzw. keinen Sinn macht. Das wird sich in der Zukunft möglicherweise ja noch ändern.

Unwahrscheinlich jedoch, daß man in absehbarer Zeit vom Interface mit 10 Tasten mit T9-System plus ein paar Multifunktionstasten wegkommt. Komplette Tastaturen wie auf diesem Nokia-MP3-UKW-Simsmichtot-5510 (?) sind keine Lösung. Dann vielleicht schon eher eine Falttastatur zum Anstecken? Oder ein (Klapp-)Handy, welches nur aus einem (bzw. im Klapp-Fall: 2) riesigen Touchscreen-Display(s) besteht,

Mit T9 und einem 3cm-Display sind Wörterbücher, Passwort-Verwaltungen, Notizbücher, email-clients usw. doch Spielerei und Zeitverschwendung.

Zitat

Mich stören eher Implementierungen wie bei M(T)50 und 3410, bei denen der Handyspeicher gerade mal für 1-2 Java-Applikationen reicht. IMHO ziemlich witzlos, sinnvolle Applikationen, die auch Anwendungsdaten benötigen (z.B. Wörterbücher, Passwort-Daten, ...), sind da nicht drin...

Da stimme ich zu, wobei ich das "witzlos" erweitere auf Geräte, die
    - man nur per OTA mit Software bestücken kann
    - über das gängige Handyinterface verfügen (s.o.)

Zitat

OK, aber schöner ist's halt schon ;), MMS will man zumindest empfangen, wenn man schon 'nen Verrückten kennt, der sein Geld zum Fenster rausschmeissen will (oder den Verstand aus Gefühlsgründen ausgeschaltet hat... :D), und es ist nunmal mittlerweile "State of the art"...

Ich bin noch weit entfernt davon, auch nur einen müden Euro dafür auszugeben, nur damit ich 1x im Jahr MMS empfangen kann.

Mit dem "State of the art"-Argument kann man natürlich alles verkaufen.

Zitat

Naja, wohl auch eher ein "das muss ein Handy heutzutage halt haben"

Ja, das liest man verständlicherweise immer wieder (in Handyzeitschriften) und leider adaptieren die Leute das kritiklos.

Wenn ich mit meinen Eltern oder Großeltern in den nächsten Mediamarkt gehen würde, zwecks Handykauf, und der finge dann an mit "SMS, MMS, Java, GPRS, HSCSD, TriBand ... das muß ein Handy heutzutage halt haben", dann würde ich dem aber was erzählen.

Ich will nicht zurück zur Wählscheibe, aber so einige der technischen Errungenschaften sind für viele Leute doch wirklich uninteressant.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß sich gerade in einem Forum wie diesem hier, hauptsächlich "Pioniere" aufhalten - gerade deswegen mein Aufruf, die breite Masse derer nicht zu vergessen, die einfach nur mobil telefonieren (oder gar noch weniger: mobil erreichbar sein) will.

Zitat

Mal schau'n was sich das mit MMS und UMTS noch preislich tut...

SMS hat sich so schnell durchgesetzt, weil schon ab der zweiten Generation jedes Handy Kurzmitteilungen versenden konnte (die erste Generation konnte zum Teil nur empfangen aber nicht senden).
    MMS wird niemals auch nur annähernd die Verbreitung von SMS finden. Bevor ich überhaupt auf den hohen Preis gucke muss ich also prüfen ob mein Ziel überhaupt MMS empfangen kann. Ich seh da keinen Sinn drin.

Zitat

Ich versteh' das eh nicht - HSCSD ist für Netzbetreiber wesentlich teurer und benötigt mehr Bandbreite, aber trotzdem wird es günstiger verkauft...

HSCSD wird nur bei den E-Netzen angeboten, die bekannterweise noch recht viel Kapazität frei haben. Desweiteren bietet HSCSD kein Quality of Service, es wird einem keine Bandbreite zugesichert, man erhält nur dann mehr Up/Download-Slots, wenn auch gerade welche frei sind. In einem Ballungszentrum zur Hauptgeschäftszeit kann es da auch schonmal eng werden. Ich habe seinerzeit NokiaPhoneCards der ersten Serie und noch mit beta-Treibern in einer Firma getestet, da waren sogar nur insgesamt 4 Slots (für up/down zusammen) "freigeschaltet".
    Unter diesen Gesichtspunkten dient HSCSD dem Provider also nur, sein Netz besser auszulasten und dabei sowohl einen besonderen Dienst anzubieten als auch gleichzeitig noch was Geld abzugreifen.

Schade, daß es hierzulande 'dank' der teuren UMTS-Lizenzen niemals EDGE geben wird.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

ob nützlich oder ernsthaft ist doch egal. es geht darum mit welchen Applikationen sich geld verdienen lässt. und das sind Spiele. das mag vielen nicht gefallen aber es ist eine Tatsache. Siehe dazu das hier.

[QUOTE]
    Auch laut einer Studie von Frost & Sullivan haben Spiele fürs Handy Zukunft: 2001 brachten mobile Games einen Umsatz von 304 Millionen Dollar weltweit. Bis zum Jahr 2008, so die Studie, soll der Umsatz auf 12,8 Milliarden Dollar ansteigen. Dabei berücksichtigte Frost & Sullivan Messaging-, Web- und Download-Spiele.
    [QUOTE]
    Studien, die in einem so unberechenbaren Markt mit so unberechenbaren Technologien so weit in die Zukunft reichen, sind nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt werden.

Im Jahr 2000 gab es auch nicht wenige, die den DowJones für 2010 bei 25000 und den DAX heute bei 10000 Punkten gesehen haben wollen. Die UMTS-Prognosen waren ähnlich euphorisch, doch so wie es aussieht wird z.B. Group3G keine 4 Milliarden EUR mit UMTS in Deutschland 2008 umsetzen.

Zum Argument Java>Spiele: ich denke, daß die Hersteller hier eindeutig am Markt vorbeiproduzieren und die Konsumenten für dümmer verkaufen als sie sind. Das SL42 LAG (D2 Load-A-Game, Spiele von infusio über teures OTA laden) ist imho auch nicht gerade DER kommerzielle Erfolg ...

Allerdings muss ich mir da zugegebenermaßen mit dem erfolgreichen 0190-Klingelton/Logo-Wahn zumindest zum Teil selbst den Wind aus den Segeln nehmen ....

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Technik, die seit nem Jahr bei der Konkurrenz haben kann, ist wohl kaum Hightech. Oder bezeichnest Du Triband, Kalender, Adressbuch als Hightech?

Ich bezeichne solche Sachen beim Mobiltelefon (zum Großteil) als Schnickschnack, überflüssige Extras.
    Nicht direkt jedes verfügbare, moderne Gimmick einzubauen und mit Featureitis zu prahlen ist in meinen Augen kein Zeichen fehlender Innovation.
    Wenn Du dies als innovativ betrachtest, bist Du den Herstellern voll auf den Leim gegangen.

Und auch das S55 wird als Nicht-ganz-so-Hightech-Gerät seine Käufer finden. Das Alcatel-One-Touch-Com hat sich schliesslich auch blendend verkauft, obwohl es ja eigentlich "totaler Mist" war.

Zitat

Mein ME habe ich seit nem Jahr und da wirds langweilig. Also bin ich ein early adopter, ganz tolle Logik. :D

LOL ... wie würdest Du denn sonst jemanden bezeichnen, der spätestens alle 12 Monate sein Handy wechselt?

Oder andersrum, ist jemand, der heute noch sein Nokia 7110 benutzt (um damit fleissig mobil zu telefonieren), out-of-date?

Zitat

Und ihr solltet wohl kaum entscheiden, ob die Masse MMS- und Camera-bereit ist oder nicht. Das sollte die Masse schon selbst entscheiden. Auch der Preis ist relativ: 19 ct. für 160 Zeichen oder 39 ct. für Bild und Text ohne 160-Zeichen-Begrenzung, da würde der vernünftige letzeres Angebot nehmen (man muss ja nicht 100 am Tag schicken, gelle?)...

Du bist ja der Traum einer jeden Mobilfunkgesellschaft: (mehr) Geld ausgeben, um es zu sparen.

• Hadraniel
    das SL45 hat zwar den vorteil einer MMC ist aber leider auch eines der langsamsten JAVA Geräte. Dies wurde mir auch von einigen Entwicklern bestätigt.

mojn
    ich meinte das mit dem Headset anders. Wieso sollte man sowas im Telefon haben wenn es auch entsprechende Headsets mit Radio gibt. Den Platz für den Tuner kann man auch anders verwenden.

• Hadraniel:

Du bezeichnest Adressbuch und Kalender als überflüsse Gimmicks, das ist stark!!!

Immerhin reden wir hier von einem Businnessgerät. Und zeig mir mal ein Businessgerät, das ohne die beiden Features überhaupt als solches bezeichnet werden kann... :)

Ja, mit einem Jahr ein Handy über haben, ist der Kracher. Aber es gibt welche, die haben nach 3 Monaten schon Überdruss an ihren Geräten. ;)

@all:

Ok, vieles ist Mist (Java vielleicht, da ellenlangsam). Aber heißt das, dass es nirgends rein soll? Der Markt richtet sich nach der Konkurrenz und nicht nach Siemens und deren Jünger - Gott sei Dank.

Und weil einigen MMS zu teuer scheint, heißt das nicht, dass alle so denken. Vielleicht bin ich der Traum der Netzbetreiber. Aber wäre das Gegenteil der Fall und alle würden anders denken, gäbe es heute kaum eine derartige Verbreitung der Geräte und so viele Möglichkeiten. Ich habe angefangen mit Mobilfunkt zu Preisen von 1,89 / Minute bei 75 DM Grundgebühr. Und nur, weil es etliche gab, die da dabei waren, wurde es erst für Schulhof und Co. erschwinglich...

Keine Neuheit (auch nicht MMS) wird auf einen Schlag schweinebillig und mit enormer Verbreitung. Alles fängt langsam und allmählich an, und eben auch etwas teurer - ist aber überall so und kein Mobilfunkphänomen.

Aber, Vodafone würdel nicht umsonst 1 Mio. Handys mit Camera im nächsten halben Jahr unters Volk bringen wollen, wenn es keiner nutzen wollte, oder? In einem Jahr wird jeder über das Gelaber, wie unsinnig MMS und Co. sind, nur den Kopf schütteln.

Ich will das S55 nicht schlechter reden als es mit Sicherheit ist. Aber, vorstellen könnten sie es doch schon längst - wenn sie wirklich schon sooo weit in der Planung sind. Selbst wenn es noch ein Knallerfeature haben sollte (was schwer vorstellbar ist), dann könnten sie dieses ja erst kurz vor Erscheinen als Knallernews rausgeben.

Aber so wie es aussieht, wird die Konkurrenz dem S55 wohl kaum was abschauen können. Also was soll das dämliche Getue der Zurückhaltung? In meinen Augen schwach!

• Zitat

Original geschrieben von mojn

Ich will das S55 nicht schlechter reden als es mit Sicherheit ist. Aber, vorstellen könnten sie es doch schon längst - wenn sie wirklich schon sooo weit in der Planung sind. Selbst wenn es noch ein Knallerfeature haben sollte (was schwer vorstellbar ist), dann könnten sie dieses ja erst kurz vor Erscheinen als Knallernews rausgeben.

Aber so wie es aussieht, wird die Konkurrenz dem S55 wohl kaum was abschauen können. Also was soll das dämliche Getue der Zurückhaltung? In meinen Augen schwach!

Wenn Siemens es für richtig hält die Geräte zeitnah zum Release vorzustellen da sich die aktuelle Modellreihe gut verkauft ist dagegen doch nichts einzuwenden. Ich denke das sie die paar quengelnden Kinder hier nicht zum Anlass nehmen sollten das zu ändern.

• Zitat

Ich bin mir durchaus bewußt, daß sich gerade in einem Forum wie diesem hier, hauptsächlich "Pioniere" aufhalten - gerade deswegen mein Aufruf, die breite Masse derer nicht zu vergessen, die einfach nur mobil telefonieren (oder gar noch weniger: mobil erreichbar sein) will.

Das sollen sich diese Leute ein Siemens C25 kaufen. Damit ist man erreichbar und kann telefonieren. Bist du wirklich so ****? Es gibt auch leute die wollen einfach nur Nachrichten hören. Warum sollte es dann Fernseher geben? Man kann ja eben auch mit dem Radio Nachrichten hören. Was der Fernseher merh bietet ist ein Bild, Filme, Reportagen und so. Das ist so zu sagen "Luxus". Genau den will man jetzt auch aufs Handy bringen. Verstehst du??????

Was bringt einem ein Laptop? Emails kann man auch Zuhause abrufen und auch surfen kann man Zuhause besser und billiger. Also was soll man mit den Laptops?

Merkst du was du da für Stuss geredet hast?

datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!