Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?
-
-
-
-
War natürlich nur ein Beispiel.



-
Ich glaube hier hängen sich einige wirklich an zu vielen Einzelheiten auf. Es gibt eben Benutzer, welche mit ihrem Handy einfah nur telefonieren wollen und grad mal das Telefonbuch benutzen und z.T. auch "kapieren", dann gibt es zum Beispiel Leute die die allgemeinen Features eines Handys ganz gut nutzen, aber einige Dinge wie MP3-Player, Bluetooth, Java, MMS, GPRS etc... gar nicht nutzen oder brauchen. Und dann gibt es halt vielleicht die High-Tech-Freaks, welche wirklich das Handy bis auf wenige Dinge bis in die Details an die Grenze voll ausnutzt die ich mal grob in zwei Gruppen einteilen möchte: Die Gruppe der eher Spielerei-Anhänger, Leute die immer das neueste vom neuesten haben wollen, die Prahler etc ... (soll jetzt gar nicht so negativ klingen) und andererseits die Gruppe die in den technischen Features wirklich einen tiefergehenden Nutzen sucht und Dinge vielleicht sogar in Kauf nehmen Techologien lieber später bzw. gar nicht implementiert zu haben wenn die Anwendung für so etwas (noch) gar nicht da ist (zu der würde ich mich zählen).
Daneben muß man Erwähnen das schon eine Eigenschaft eines Handys (z.B. Java) für den einen, der mit Wörterbuch usw. nix anfangen kann unnütz ist für einen anderen (z.B. Benutzer dieser Dinge oder gar Programmierer) DAS Kaufkriterium sein kann.
Dies waren jetzt nur sehr vereinfachte gruppierungen und selbst nach diesen wird es offensichtlich das eine Marke oder gar Handy diesen Anforderungen gar nicht gerecht werden kann. Deshalb wird hier IMHO auch z.T. so viel aneinander vorbei geschrieben. Recht haben doch alle aus ihrer Perspektive und jeder ist doch frei das für sein Profil beste Handy bzw. Marke zu wählen. Pauschalisierend kann man dies oder das für alle diese (Ziel-) Gruppen nicht als besser erklären.
Ich für meinen Teil kann zur Zeit auf das von vielen so toll und innovativ gesehene T68i und das auch featurereiche aber etwas ältere von vielen hier anscheinend als nicht-Innovativ gesehene SL45i zurückgreifen. Da ich zu besagter Gruppe gehöre würde ich das SL45i vorziehen, da ich mit Bluetooth,MMS Farbdisply welches nur beim Hauptbildschirm und Hauptmenü nützt (da z.B. keine farbigen Java-Anwendungen) und beim rumliegen sogar schwarz wird etc... nichts anfangen kann Dinge wie gute Adressverwaltung einzelne Anruflisten, unkompiziertes Menü/Einstellungen, Zusatzausstattung, bessere Shareware, Java usw... einfach wichtiger Benutze. Für jemand der ein anderes Profil hat ist halt das andere besser und Recht haben alle.
Man kann sicherlich dies so darstellen und darüber diskutieren warum man diesen oder jenen Punkt besser findet wie ich auch grad. Aber deshalb trifft das doch nicht gleich auf alle Benutzer und/oder die ganze Marke zu. Und so wie einige hier reden dürfte Siemens ja kaum noch Handys verkaufen.
Zu vergessen ist auch nicht, dass die "Freaks" zwar Trendsetter sind, aber wirklich rein zahlen und Umsatzmäßig wirklich nicht so stark ins Gewicht fallen wie sich das vielleicht manch einer vorstellt.
Warum soll man dann die jeweilige -
*unterschreib*
Meine Meinung!
Jeder soll das machen was für Ihn am besten ist... Meine Freundin z.B. will sich anfang nächstes Jahr auch ein neues Handy kaufen.... Und soll ich euch mal sagen was sie unbedingt haben will? Ein Handy mit Kalender der eine Monatsansicht hat! :top: Boah, sind das Anforderungen!
Trotzdem kann ich (nach meiner Kenntniss) die (guten) Geräte die das wirklich haben an einer Hand abzählen.... 
Und gerade deshalb finde ich es sogar richtig gut, daß Siemens nicht immer an der Spitze bei neuen Technologien mit dabei ist, und stattdessen abwartet bis die Kinderkrankheiten z.B. raus sind, und man das dann auch wirklich verwenden kann...
Aber wie S-mile schon geschrieben hat. Das soll jeder für sich selber entscheiden... Diese ganze Diskussion darüber finde ich irgendwie ziemlich unnötig... :p
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Das sollen sich diese Leute ein Siemens C25 kaufen. Damit ist man erreichbar und kann telefonieren. Bist du wirklich so ****? Es gibt auch leute die wollen einfach nur Nachrichten hören. Warum sollte es dann Fernseher geben? Man kann ja eben auch mit dem Radio Nachrichten hören.
[..]
Merkst du was du da für Stuss geredet hast?
Geh zum Arzt.Dieses lächerliche "ich brauche SMS,MMS,GPRS,HSCSD,Java,Triband,polyphone Klingeltöne,UKW,MP3,bunte Cover und 400h Standby - wer heute noch Handys ohne diese Features produziert, hat die Zeichen der Zeit verkannt"-Gebrabbel nervt mich halt an. Aber nun gut, lassen wir das.
S-mile hats schön zusammengefasst und ich klinke mich hier aus.
-
Es gibt bestimmte Anforderungen die ich an mein Handy stelle. Wenn ich 400 € für ein Handy ausgebe möchte ich auch mehr als telefonieren und einen Kalender! Das ist Fakt und das will nicht nur ich, sondern das will heutzutage jeder!
Ich will heutzutage für den Preis ein Farbdisplay, MMS, GPRS (für MMS notwendig und günstiger, wenn man sich Zeit lassen will beim Wappen), Polyphone Klingeltöne (ist nicht wichtig aber ich kauf mir auch keinen Fernsehr mit Mono, wenns schon Stereo gibt), Java (Wörterbuch, Spiele [einige finden es nicht wichtig, aber ich schon!], Stadtplan [leider bei dem kleinen S55 Display nicht möglich, bei Auflösung vom Z100 aber bestimmt]) und einen MP3 Player, den Siemens ja als 2ter oder 3ter Hersteller in ein Handy integriert hat und man dachte Siemens sei den anderen weit vorraus. Aber dem ist leider nicht so. Dieser Killerfeature ist leider nicht in die S-Serie mit eingeflossen. Es gibt sehr viele die das SL42 bzw. SL45 wegen dem MP3 Player gekauft haben.
Naja, egal. Dann muss ich wohl weiter nach meinem "Traumhandy" suchen.Gruß, datmoe
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Wenn ich 400 ¤ für ein Handy ausgebe möchte ich auch mehr als telefonieren und einen Kalender! Das ist Fakt und das will nicht nur ich, sondern das will heutzutage jeder!
[..]
Es gibt sehr viele die das SL42 bzw. SL45 wegen dem MP3 Player gekauft haben.Wenn ich mehr als nur Telefonieren und einen Kalender will, erwarte ich auch mehr als 400¤ auszugeben! (merkst Du den Unterschied? ;))
Leider gibts aber noch immer keine vernünftigen Handys für nur 100¤ und ohne Schnickschnack. Sprachwahl, Organizer, Spiele .. kostet alles Geld.
Deine Einschätzung, daß das heutzutage "jeder" will, führe ich mal auf Dein Alter und die Einstellung zum Handy bei Leuten Deines Alters zurück (kann ich schwerlich einschätzen). Mag sein daß die Kinder und Jugendlichen heute im Handy wirklich durch die Bank mehr als nur ein Mobiltelefon sehen.
In der für den Markt relevanten, kaufkräftigen und umsatzstarken Nutzerschicht sieht das aber ein wenig anders aus (behaupte ich jetzt einfach mal), und schließe dabei meinerseits aus meinen Erfahrungen und meinem Bekanntenkreis - da gibt es tatsächlich noch einige, die gar kein Handy haben, und sogar einige wenige, die sich dem geradezu verweigern.Übrigens
1) mein Traumhandy gibt es auch noch nicht, das im grossen und ganzen eine Symbiose eines Nokia und eines Siemens wäre: Hardware von Nokia, Software von Siemens. Als Poweruserhandy so ein Mix aus 7610 und SL45. Als Handy (nur zum Telefonieren) ein M35 ohne Schnickschnack (Spiele, WAP, Modem) und mit Nokia-Tastatur.
2) ein SL42 habe ich mir ausschließlich als MP3-Player gekauft; mit abgestaubter Subvention und Kosten für größere MMC-Karte immer noch deutlich günstiger als jeder handelsübliche portable MP3-Player. Daß da jetzt eine O2 Genion (Duo mit Freundin) Karte drin werkelt, hat sich nebenher ergeben (Studentenrabattaktion)

Wenn es das individuelle Wunschandy gäbe, so quasi mit Modulen auf Wunsch dazubuchbar oder nicht, gäb es keinen "Streit"

Ich wünsche mir sowas wie nen Personal Handy Builder:
[ ] kleines Gehäuse 40¤
30g, 40x60 LCD, 80x40x15mm, 100 Einheiten Platz
[ ] mittleres Gehäuse 50¤
35g, 60x60 LCD, 90x45x20mm, 150 Einheiten Platz
[ ] großes Gehäuse 70¤
40g, 80x80 LCD, 110x50x25mm, 250 Einheiten Platz[ ] rundes Gehäuse (+5¤)
[ ] eckiges Gehäuse (+30 Einheiten Platz)[ ] NiMH-Akku 500 mAh (-40 Einheiten, 30¤)
[ ] LiIon-Akku 900 mAh (-40 Einheiten, 50¤)
[ ] LiPolymer-Akku, 1000mAh (-30 Einheiten, 70¤)[ ] GPRS (-10 Einheiten, 20¤)
[ ] HSCSD (-5 Einheiten, 20¤)
[ ] TriBand (-10 Einheiten, 20¤)
[ ] MMS (-15 Einheiten, 30¤)
[ ] MP3 (- 40 Einheiten, 30¤)
[ ] MMC (-50 Einheiten, 50¤)
[ ] Fotokamera (-80 Einheiten, 50¤)usw ...
So, jetzt bin ich
a) gewaltig abgedriftet
und
b) bekomme ich irgendwie Lust auf Master of Orion
-
Jep, dem modularen auf Kundenwunsch individuell gestalteten Handy gehört die Zukunft. Hab mir meinen PC (mit dem ich gerade poste) schließlich sogar selbst zusammengebaut.:D
-
Vielleicht kommt das ja wenn die Handys und PDAs zu kleinen Taschencomputer verschmelzen werden. :cool:
Ich hoffe allerdings nicht das wir dann alle mit Microsoft-Betriebssystem telefonieren müssen, dass dann über modulare Treiber und Drittanbieter die Handyhersteller eigentlich überflüssig macht.
Aber vielleicht basteln sich ja nur die kleine Gruppe der Freaks ihr Handy zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!