Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    [...]guck dir mal den otto-normal-handy-proll an: sieht er ein nokia-handy mit kamera, mms, farbdisplay etc. pp., dafür mit unzähligen bugs und vergleicht es mit einem siemens-handy, das einwandfrei läuft, aber ohne jeglichen schnickschnack daherkommt.
    wie wird er sich wohl entscheiden?

Für das billigere :D

Greetz, Meckl :D

• Re: wunsch handy!?

Zitat

Original geschrieben von vikingson
    @ hadraniel
    Ich kann ja wirklich verstehen, warum man siemens freak wie ihr hier seid..

doch wegen dem wunschhandy kann ich einfach nicht verstehen, warum gerade die hardware ausgerechnet von nokia sein sollte :confused:

gerede in hardware schlagen doch motorola und /// die marke nokia! schliesslich kaufen nokianer diese geräte auch nicht wirklich wegen der hardware!

... und es vergeht hier kein Tag, an dem man nicht in eine Schublade gesteckt wird. Siemens-Freak, Nokia-Fan, Motorola-Fraktion - geht es nicht auch ohne?

Wenn ich mir die Nokia-"Hardware" wünsche, dann meine ich damit vornehmlich das Gehäuse und -vor allem- die Tastatur. Ich weiß, daß u.a. 8210 gerade beim Display zu Ausfällen neigen.
    Beim Gehäuse würde ich auch Ericsson-Schalen akzeptieren, von Motorola und Alcatel oder auch Sony gab es da meiner Erfahrung nach nichts auffällig besonders gutes.
    Die Verarbeitung der Siemens-Geräte hat spätestens mit der x45-Serie nunmal stark nachgelassen, kein Vergleich zu den x25-Geräten oder gar den noch älteren x4/x10-Geräten. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, die Matschgummi/plastik-Tastaturen sind auch eine Zumutung im Vergleich zu den Tastaturen selbst der billigsten Nokias.

Software (im Sinne von Menüs und Benutzerführung): Motorola - gesehen, benutzt, vergessen. Die neueren Versionen scheinen da besser, aber den Standard haben da längst andere gesetzt. Zu Ericsson-Menüs kann ich nichts sagen, denn ich habe mich aufgehört für die zu interessieren, als die immer noch 1-zeilige Displays in teuren Business-Handys verbauten, als andere schon längst bei 90x60 Pixeln angekommen waren.
    Siemens und Nokia spalten mit ihrer Bedienung die Leute ja tatsächlich in zwei Lager; mir persönlich sagt da Siemens mehr zu, da ich damit früher 'warm geworden' bin, und da sie meistens immer noch schneller ist als die doch trägen Menüs der neuen Nokiia-Geräte.

Saletti: (im idiotischen freak-neusprech) FULL ACK!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Meiner Meinung nach ist SIEMENS wirklich ein bisschen hinten dran. Was man da auf der CeBIT zeigte war schon ziemlich traurig - für Handy Freaks wie uns hier !!! :D

Aber sehen wir das ganze doch mal realistisch - wenn man sich im Strassenbild, selbst einer Großstadt, so umschaut, dann sieht man doch die meisten Handybesitzer mit Geräten rumlaufen, die mindestens eine Generation zurück liegt. So sind es doch die NOKIA 6210, 8210 und 8310 die einem am meisten begegnen - ebenfalls immer stärker vertreten SIEMENS mit dem S45 und ME45. Denn Fakt ist - nach meiner Einschätzung geben nicht mal 5% der Nutzer für ein Handy mehr als 99 Euro aus - im Gegenteil - meist liegt der Kaufpreis (mit Vertrag natürlich) noch darunter.

Zudem ist auch die Modellpolitik von anderen Herstellern nicht viel besser - NOKIA beispielsweise kündigt immer vollmundig mindestens 1/2 Jahr vorher an und liefert dann 1/2 Jahr später als versprochen aus. Somit wird das NOKIA 6610 und unter Umständen auch das 7210 auch nicht wesentlich früher kommen als ein SIEMENS S55.

Außerdem ist es mir lieber ein wenig länger zu warten (wie bei SIEMENS) und dann aber auch ein Gerät zu bekommen, dass alle neuen und interessanten Features besitzt und nicht wie bei NOKIA, wo ich mich beispielsweise entscheiden muss, ob ich Bluetooth oder eine Farbdisplay will - denn beides baut man leider nicht in ein Gerät (und dass finde ich 1000mal schlimmer als zu warten) !!!

Ciao & Greetins tiny2002

• Danke

@ Meckl: Danke.. doch zum "Weiter so!" würde ich eher sagen, das ich aktiver leser bin, aber eher selten schreiben werde!
    Doch wenn ich schreibe, hoffe ich natürlich dass es im selben niveau weiter läuft!
    Aber allen recht machen geht ja nicht... :)

@ perfectdark: nöö.. noch nicht :D aber schon etwas am mitlaufen ;)

@ Hadraniel:

"... und es vergeht hier kein Tag, an dem man nicht in eine Schublade gesteckt wird. Siemens-Freak, Nokia-Fan, Motorola-Fraktion - geht es nicht auch ohne? "

Ich denke, dass ich mit meinem beitrag niemanden in eine schublade gesteckt hatte...!
    Habe es eher als frage gestellt warum gerade nokia! Denn ich dachte beim lesen der "hardware" eher an die technik-inside und viel weniger an gehäuseform und tastatur! Und da war die frage wohl nicht wirklich falsch! oder?
    Ich hatte ja die anderen hersteller namen nicht wirklich aufdringlich oder bekehrend erwähnt (oder erwähnen wollen)! sondern war ehrer gedacht als: Warum gerade nokia?
    Kam mit dem :confused: wahrscheinlich etwas hart rüber! sorry :rolleyes:

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Saletti und Dirks beitrag kann ich zum grossen teil unterschreiben ausser, das ich GPRS nicht wirklich nur als kram anschaue und für mich wohl wichtiger ist als ein farbdisplay erscheint! denn in verbindung mit einem laptop etc. scheinen mir schnellere übertragungstechniken wichtiger als sozusagen "langsam-modem" mit farbdiplay!
    Aber ich kann dir recht gegen... bei den momentanen preisen für diese zusatzdienste & für user, die es nicht benötigen übertrifft halt die "schönheit" eines farbdisplays die nützlichkeit von GPRS um einiges!

Gruss vikingson

• Also ich würde mich als High-Tech-interessiert bezeichnen. Und für mich als S45-Besitzer wären die zusätzlichen(!) Features Java, Farbdisplay (ja, mir reichen 256 Farben), MMS und polyphone Klingeltöne schon Kaufgrund genug. Triband und Bluetooth nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, bräuchte es aber nicht. Entscheidend für mich ist, dass ich auf nichts vom S45 verzichten muss. Ich kann mir z.B. ein Handy ohne Flex-Mem gar nicht mehr vorstellen. Features alleine machen es eben nicht, auch die Umsetzung selbst ist wichtig. Wem das S45 diesbzgl. nicht zusagt, wird sicher auch mit dem S55 nicht warm werden. Aber warum dann hier rummeckern? Es gibt ja genug Alternativen und niemand wird gezwungen, ein Siemens-Handy zu kaufen. Außerdem sollte man, wenn man danach schreit, die Funktionen auch tatsächlich nutzen. Sobald ich WAP hatte, habe ich auch eine eigene WAP-Seite erstellt, und sobald ich Java habe, werde ich sicher auch eigene Midlets programmieren.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!