Kaffee kochen -- Geht das in voraus? Kaffeesatz doppelt benutzen? Wird er schlecht?

• Moin alle!

Folgendes Problem:

Ich trinke Kaffee morgens und nachmittags, d.h. 2 X Filter 2 X Kaffeepulver 2 X Arbeit.

Welche Nachteile hat man, wenn man:

A) Morgens mehr kocht, ihn dann auf der Maschine (aus) bis nachmittags stehen lässt und ihn dann in der Mikrowelle warm macht.

B) Einfach nachmittags nur Wasser einfüllt und nochmal durch den Satz von morgens laufen lässt.

Ich habe weder A noch B getestet und frage Euch, ob Ihr vielleicht schonmal vor dem Problem standet und wie Ihr es gelöst habt.:rolleyes:

• A) Bitterstoffe im Kaffee. Mir wird der dann zu stark und schmeck fad.
    B) Das kann man machen. Der Geschmack geht so. Ist aber nicht das Wahre vom Ei.

Tipp:

Kaffeevollautomaten (Siemens, Jura, Saeco) etc.

Nachteil:

Schweineteuer.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Es ist beides möglich, aber sofern Deine Geschmacknerven nicht völlig taub sind würde ich dann doch lieber die Mehrarbeit in Kauf nehmen und neu brühen denn beide Varianten liefern Dir einen so tollen "Kaffee", dass Du bald freiwillig auf Teebeutel umsteigst.

Gruß
    CH

• Kaffee in der Mikrowelle aufwärmen ist schon möglich, der Geschmack leidet etwas, kann aber durch Kaffeesahne etwas kompensiert werden. 2. Aufguss will und werde ich nicht probieren :D

Gruß
    berlibaerchen

• Namd!

Wenn Du nich ko**** willst, dann empfehl ich Dir weder a noch b auszuprobieren.
    Im Ernst, das schmeckt nur noch eklig. Ich kenn zwar ein paar Freaks, die den Kaffee in der Microwelle aufwärmen, aber ich finde das Frevel am Getränk!

Wenn Du den "Stress" Kaffeemachen sparen willst, schaff Dir nen Vollautomat an. Da stellste nur Tasse drunter, drueckste den Knopf und 30 Sekunden später liegt ein *FRISCHER* wohlschmeckender und dampfender Kaffee in der Tasse. Die Dinger kosten zwar immer noch ne Stange Geld, aber wenn man gerne Kaffee trinkt, rentiert sich das IMHO !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Gibt es da nicht von Philips irgend so ein preiswertes Ding? Hat das einer? Was muss man denn sonst in so ´nen Automaten investieren ca.? Hat man da mit der Reinigung Arbeit? Eine Kaffeemaschine kostet 5,- bis 10,- und man wirft sie alle ca. 6 Monate weg.;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Gibt es da nicht von Philips irgend so ein preiswertes Ding? Hat das einer? Was muss man denn sonst in so ´nen Automaten investieren ca.? Hat man da mit der Reinigung Arbeit? Eine Kaffeemaschine kostet 5,- bis 10,- und man wirft sie alle ca. 6 Monate weg.;)

Du meinst wahrscheinlich diese Senseo Geräte. Ist im Prinzip vergelichbar mit den Nespresso-Geräten der anderen Hersteller.
    Die Maschinen sind recht günstig und machen auch keinen schlechten Kaffee, aber man muss immer diese fertigen Kapseln mit dem Kaffee drin kaufen.
    Anders ist es bei den teureren Vollautomaten, einfach einen Beutel ungemahlene Kaffeebohnen rein, etwas Wasser und schon wird einem ein frischer Kaffee zubereitet. Allerdings immer nur für ein bis zwei Tassen, eine ganze Kanne wird man da nie herausbekommen.

Einfach mal die Suche anschmeißen, das Thema Vollautomaten wurde erst neulich wieder diskutiert... ;)

• Hallo

Meine Freundin und ich hatte das selbe Problem wie du.
    Verschiedene Arbeitszeiten. Unterschiedliche Mengen an
    Kaffee.

Deshalb haben wir uns diese " Senseo " ( schreibt man die
    so ? )von Philips zugelegt. In die Maschine legt man pro
    Tasse einzelne gefüllte Kaffeefilter ein.

Mir hat die nie zugesagt. Der Kaffee war nicht nach meinem
    Geschmack und die einzelnen Kaffeebeutel viel zu teuer.
    Außerdem kannst du die vergessen, wenn mal mehrere
    Personen zu Besuch kommen.

Daraufhin haben wir uns einen Vollautomat von Saeco gekauft.
    Die Marke ist " Vienna ". Ist IMHO ein Auslaufmodel. Gekostet
    hat sie 250,-€.

Mit dieser Maschiene sind wir voll und ganz zufrieden. Jeder
    hat seinen frisch gemahlenen Kaffee, wann immer er will.
    Und die Reinigung ist auch ganz einfach ( OK, macht die Freundin )

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman

Einfach mal die Suche anschmeißen, das Thema Vollautomaten wurde erst neulich wieder diskutiert... ;)

Stimmt:D

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=246231#post246231

Oder einfach in der Suche

Saeco

eingeben. Da sind dann noch andere Threads die in diese Richtung tendieren.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!