Welches Land hat die meisten Provider?

• Hallo,

ich konnte mit der suche kein ähnliches thema finden:

Welches land hat die meisten provider? nach möglichkeit sollten es provider sein, die das ganze land versorgen und nicht z.B. wie in den USA oder Russland nur einen bundesstaat.....

das würde mich mal interessieren, da kann man bestimmt erkennen, wann eine sättigung des marktes gegeben ist....

wie z.B. in deutschland, z.Z. scheinen 4 provider hier einen grenzwert zu bilden....quam als 5. hat aufgegeben

• Ad hoc fällt mir unser Nachbarland, die Niederlande ein. Obwohl erheblich weniger Einwohner als D (so ca. 1/10) tummeln sich dort fünf nationale Anbieter.

Signatur?

• Österreich hat 7,9 Mio Einwohner und insg. 6 Mobilfunkanbieter, nämlich A1, T-Mobile A, one, tele.ring, 3 (H3G) und Tele2Mobil.

• A1: GSM/UMTS-Netzbetreiber
    T-Mobile: GSM/UMTS-Netzbetreiber
    one: GSM-Netzbetreiber (in wenigen Tagen auch UMTS)
    tele.ring: GSM-Netzbetreiber (in wenigen Tagen auch UMTS)
    3 (H3G): UMTS-Netzbetreiber
    Tele2Mobil: MVNO (hat sich in das GSM-Netz von one eingemietet)

Provider wie z.B. Debitel oder Mobilcom gibt es in Ö nicht.

• DerStandard00

Danke :) Aber die Frage war nicht an die gerichtet, sonder allgemein (siehe Threadthema)...

Soll beides gezählt werden, dann sind es in Deutschland wahrlich mehr..

• @ Dexter:

Achso... ;)

Ich denke, dass damit Netzbetreiber im eigentlichen Sinn und nicht Provider, welche die Dienste nur wiederverkaufen, gemeint sind.

• Meines Erachtens ist Indien der absolute Anführer mit 23 Anbietern. Inwieweit die autonom arbeiten und wer dabei alles Provider ist, weiß ich nicht. Aber schon nicht schlecht. Jeder Haushalt hat sozusagen seine eigene Sendeanlage ;-)
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Im Verhältnis der Einwohnerzahl zur Zahl der Netzbetreiber liegt aber Österreich wohl ganz vorne, weil 7,9 Mio Einwohner und 6 Netzbetreiber... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!