Frage : Blaulicht am PKW ohne Martinshorn, muß man Platz machen ?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    wo wir grade dabei sind: gestern Nacht ist bei uns ein Fahrzeug mit Kennzeichen MZ (ham bei uns alle Polizisten) ganz langsam durch unsere Strasse gefahren. Könnte natürlich auch wirklich ein Mainzer gewesen sein aber in dem kleinen Kaff wo ich wohne (Staudt, bei Montabaur) hab ich das noch net gesehen. War ein neuer BMW.

:confused:

Wat? Weil ein Auto langsam durch eine Straße fährt, postest Du das bei TT? Da ich Deine Straße kenne (danke nochmal für die Cebitkarten! :) ) kann ich beurteilen, daß man dort ohnehin nicht allzuschnell fahren kann.
    MZ ist nun auch nicht so weit entfernt, daß es nur Polizei/ Kripo etc. gewesen sein könnte.
    :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @JoPi: keine Ursache

is mir halt nur gestern aufgefallen weil ich bei uns noch nie ein Auto mit Mainzer Kennzeichen gesehen habe und weil es hier unter anderem auch um zivile Polizeiautos geht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    @JoPi: keine Ursache

is mir halt nur gestern aufgefallen weil ich bei uns noch nie ein Auto mit Mainzer Kennzeichen gesehen habe

:D

Sorry, aber dazu fällt mir nur ein :D ein. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ausgemustert sind die Wagen, die in der jeweiligen Folge verschrottet werden.

Ich meinte lediglich als Beispiel, dass die Autos der beiden Hauptakteure genauso unaufällig (gemacht) sind wie im real life. Insbesondere was die Kennzeichen angeht und nur darauf bezog sich mein Beispiel. Und zumindest dieses Detail ist dann bei C11 halt mal realitätsnah. Dagegen wirst Du ja wohl nichts sagen können.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• OT

Zitat

Falls ihr mal so ein Einsatzfahrzeug genauer sehen wollt ich hab hier nen Testbericht gemacht

Arbeitest du beim Zoll ? Oder woher hast du die Bilder ? Ich dachte du machst was im EDV Bereich !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Falls ihr mal so ein Einsatzfahrzeug genauer sehen wollt ich hab hier nen Testbericht gemacht :D

http://www.m2k1.net/tt/bora/

-SF³

Yo, toll .... aber ein VW Bora mit so nem unleserlichen Kennzeichen fällt doch erst recht auf !

:rolleyes: :eek::p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das mit dem 6 Ganggetriebe ist auch so ein typischer SF³ Gag! ;)

• Also ich hab des mal beim Truppmann und beim Funker gelernt, fragt mich aber bitte im Moment nicht genau...muss am Abend mal die Unterlagen raussuchen, da stand was übers Wegerecht drinnen.

Ahh halt..dunkel fällt mir was ein.

Um das volle Sonderrecht als erkennbaren Fahrzeug zu geniessen braucht er Blaulicht und Sirene. (Sirene wird aber in der Praxis nur bei Kreuzungen per Hupe kurz auf Intervall geschaltet.!)

Bei zivilen Fahrzeugen der Polizei, Greif (Bay. Innenministerium), Zoll und der geliebten Schleiferfahndung dürfen die es auch nur durch bekanntgabe eines Blaulichts nutzen.

Bye

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!