Yo-Gi-Oh Karten Könnt Ihr einen " Oldie " aufklären ?

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Um das ganze interessant und wirtschaftlich Lohnenswert zu halten:rolleyes: sind die Packungen erstens mit Euro für ein paar Pappfetzen schweineteuer und zweitens unterschiedlich befüllt.

<Hust, Hust..> Jetzt hab ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt.. :rolleyes: 5 Euro? Wieviele Karten sind denn dann in so einem Boosterpack? 30? Sorry, aber ich kann mich noch einigermaßen an damals mit diesen Magic-Karten erinnern und die waren doch wohl wesentlich preiswerter.. :rolleyes:

Wenn das genauso abläuft wie früher, dann dürfte man ja sehr schnell bei 50 Euro im Monat sein so das Taschengeld reicht. Ich seh schon ´ne neue Art der Beschaffungskriminalität heraufziehen.. :flop:

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ich habe von 1994 bis 1996 Magic gespielt und die Karten behalten. Letztes Jahr hab ich's mal wieder rausgekramt und meiner Freundin beigebracht. Seitdem spielen wir jedes Wochenende und das Spiel macht echt Spaß.

Im Vergleich dazu kann man eigentlich alle nachfolgenden Trading-Card-Games in die Tonne hauen. Okay - jedem seine Meinung - aber man sieht doch schon, dass die Yu-Gi-Oh-Karten voll daruf zielen, Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    An Magic wollen die Macher natürlich auch verdienen, aber das Game zielt eher auf eine Altersgruppe, in denen sich die Leute schon besser überlegen können, wie sie ihr Geld am besten anlegen können.

Vom Spielprinzip her ähneln sich die beiden Spiele wohl sehr. Ich hab mal (zufällig) bei einem Yu-Gi-Oh-Turnier zugeschaut. Die Begriffe, die dort verwendet wurden, hören sich alle wie eine billige Magic-Kopie an.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wenn ich Vater wäre würde ich das verbieten damit zu spielen und den Kids was "vernünftiges" holen wie nen Laptop.

*lol* findest du nicht das der Vergleich irgendwie hinkt ? Solche Decks kauft sich der kleine vom Taschengeld, und ich glaube nicht das der Vater seinem Sohn zwischendurch mal eben einen Laptop schenken würde ;)

• AFAIR sind in so einem Zusatz-Paket knapp 10 Karten, mehr nicht soweit ich das beurteilen kann (meine das in einem Prospekt gelesen zu haben).

Man könnte ja jetzt wieder mir der Litanei anfangen, was wir früher denn alles schönes gemacht haben, aber das lasse ich besser weil ich mich eh nur noch über die Beschäftigung der 90er Generation wundere...ich werde alt, ich merke es.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Taschengeld hin oder her, verdammt teuer ist das schon geworden.

Ich hab aktiv von Ende 1993 bis Mitte 1997 Magic gespielt, in der Schule natürlich ohne Ende und auchmal auf nem Turnier, das war alles verdammt spannend. Aufgehört hab ich auch deswegen weil die Karten so verdammt treuer geworden sind. Da ständig neue Editionen rauskommen, was so Ende 1996 immer öfter passierte, und man sich um gegen andere mit neuen Karten zu gewinnen ständig auch was von den neuen Editionen kaufen mußte wars ein teurer Spaß. Ich weiß noch daß am Anfang die Boosterpacks 2,95 DM gekostet hatten, Mitte '97 war der Preis für 15 Karten schon bei 6.95 DM. Und da hab ich dann aufgehört weil ich meinen ersten PC bekommen hatte.

Magic war ein klasse Spiel mit viel Atmosphäre und stimmigen Geschichten, muß meine Karten echt mal wieder rauskramen.

Yu-Gi-Oh und Pokemon halte ich dagegen für die reinste Verarsche und Abzocke von Grundschul- und Unterstufenkindern, die durch diese blödsinnigen billigen japanischen Cómics dazu getrieben werden... :rolleyes:
    Sorry aber das mußte ich mal schreiben.

Grüße, Victor

P.S. Wer Lust hat im Frankfurter Raum mal wieder Magic zu spielen der melde sich ruhig! :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    <Hust, Hust..> Jetzt hab ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt.. :rolleyes: 5 Euro? Wieviele Karten sind denn dann in so einem Boosterpack? 30? Sorry, aber ich kann mich noch einigermaßen an damals mit diesen Magic-Karten erinnern und die waren doch wohl wesentlich preiswerter.. :rolleyes:

Also meiner Meinung nach waren schon damals die Magic-Karten teuer. Jedenfalls zu teuer, als dass sie sich ein ca 12-jaehriger leisten koennen sollte.

Magic hat wohl noch den serioesesten Anspruch, sprich da steckt auch Spaß dahinter und es gibt eine Idee, einen Witz dabei - aber alles andere in der Richtung, insbesondere im Zusammenhang mit Anime ist doch reine Abzocke. Da werden Kinder, die sich noch nicht zu wehren wissen, mit einem perfekten Mix aus TV-Serie, Videospielen und eben Kartenspielen bombardiert und tragen dann ihr letztes Taschengeld zum Haendler, nebenbei muss auch die Geldboerse der Eltern herhalten.

Ich ueberlege ja ernsthaft, ob ich ueberhaupt irgendwann mal Kinder haben will. Zum einen habe ich nicht vor - so ich es mir denn leisten kann - sie auf asketisch zu trimmen, sprich es soll ihnen durchaus gut gehen. Auf der anderen Seite will ich auch keine kleinen verwoehnten Angeber heranzuechten. Mir tun beide Seiten leid: Die Kinder, die sich nichts leisten koennen und immer zusehen, aber auch die, die alles haben und so richtig kleine Kotzbrocken sind. Dazwischen gibt es leider relativ wenig - und da kann man in der Erziehung meiner Meinung nach viel falsch machen...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ich werde alt, ich merke es.

:D Das hast Du jetzt gesagt ;)

Aber ich kann das alles auch nicht mehr nachvollziehen...
    Magic kenne ich ja auch noch, aber von diesem "Yo-Gi-Oh" habe ich jetzt hier in diesem Thread zum ersten Mal etwas gehört.

Es hört sich auf jeden Fall relativ kostspielig für Kinder in diesem Alter an - da waren die Fußballsammelbildchen damals ja noch vergleichsweise "geschenkt" :D

• Ohje, da habe ich ja ganz geschickt an deiner Frage vorbeigeschrieben...

Meinst du, dass dir ein Sammlerkatalog, wie der [amazon=3935961766]Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Preiskatalog 2004[/amazon] oder der [amazon=3937296018]Yu-Gi-Oh!, Trading Card Game, Preiskatalog 2003/2004[/amazon] weiterhilft? (Zur Sicherheit per Partnerlink von TT verlinkt:D)
    Zumindest der Wert der Karte wird geklärt und einige Werte der Karte sind aufgelistet.
    Wobei der Wert nicht unbedingt mit der Spielbarkeit/ Stärke der Karte zusammenhängen muß.

Bei den Fälschungen gibt es scheinbar die üblichen Anhaltspunkte, die es früher schon bei anderen Sammelkartenspielen waren, wie dünnes Papier, verfälschte Farben, fehlende Hologramme oder ein Hologramm, wo es nichts zu suchen hat, verfälschter Druck, schlechte Papierqualität, verschwommener Druck, umgedrehte Beschriftungen usw.
    Das hängt von den jeweiligen Karten ab.

Zitat

<Hust, Hust..> Jetzt hab ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt.. 5 Euro? Wieviele Karten sind denn dann in so einem Boosterpack? 30? Sorry, aber ich kann mich noch einigermaßen an damals mit diesen Magic-Karten erinnern und die waren doch wohl wesentlich preiswerter..

Hab ich mir auch gedacht. (Sind scheinbar 10-15 Karten :eek: )
    Aber ich gehöre ja sowieso zu der Generation, die noch mit Klebebildchen von Masters of the Universe für 50 Pfennig pro Packung zufrieden war:D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Tja an unserer Schule sind diese Karten verboten weil sie 5. Klässlern einfach nur das Taschengeld aus den Ärmeln ziehen.
    Am besten sollten die Dinger von den Eltern nicht unterstützt werden, und das das von den Schulen nicht geduldet wird ist auch gut und recht !

• Is doch die sache der eltern/kinder und nicht der schule!
    wenn die schulen das verbieten gibt das ja einen noch größeren anreiz :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!