Yo-Gi-Oh Karten Könnt Ihr einen " Oldie " aufklären ?

• Zitat

Eine Indizierung ist übrigens keine Zensur. Aber wenn schon von dieser Grundlage her eine Diskussion angefangen wird, kann man sich den Rest derselben wohl getrost entgehen lassen.

Das zwar nicht, aber kommt dem doch sehr nahe. Den wo willst du ein Produkt kaufen das nicht beworben werden darf, nicht per Versandhandel versendet, und über das auch nicht berichtet werden darf. Woher willst du dann wissen ob es überhaupt existiert. Meiner Meinung nach ist das schon eine Form von Zensur.

• Indzierung ist eine Form des Jugendschutzes, eine Steigerung zum Rating KJ (ehemals "Nicht unter 18 Jahren"). Aber ausführlich mag ich das jetzt nicht erklären, das wurde hier schon oft genug geschrieben.

Eine Zensur hingegen ist, wenn etwas vollkommen unzugänglich gemacht wird. Die Beschlagnahmung div. Medien koennte man eher als Zensur bezeichnen - diese ist meiner Meinung nach aber absolut gerechtfertigt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• N aganz einfach. Im GG steht naemlich auch - und zwar, wenn ich es richtig im Kopf habe, um einiges weiter vorne als der Zensur-Absatz - dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Beschlagnahmt werden doch wirklich nur extreme Sachen - willst Du wirklich, dass sich D zensurfrei nennen kann, dann allerdings alles, aber wirklich alles verbreitet werden kann?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Habs auch früher mal gespielt und vor nem Jahr noch mal rausgekramt.

Aber irgendwie hab ich immer verloren...

Müsste meine Karten mal zählen. Dürften so um die 800 sein.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Vor Jahren (10 Jahre ist es bestimmt schon her) hatte ich meiner kleinen Schwester mal ein MTG-Starterdeck mitgebracht (2 "Spielfelder" und die Karten halt); gesammelt haben wir nie - gespielt schon oft :) . Das hat auch einen wahnsinnigen Spaß gemacht, obwohl ich bezweifeln würde, dass wir zu 100% korrekt gespielt haben :D .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Bin auch begeisterter Magic-Spieler. Ab und zu auch Magic Online, aber da nur just for Fun bei Tunieren.. Sonst für reine Onlinekarten zu teuer. aber um nen langweiligen Sonntag rumzubekommen taugt es schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!