Telefonsteckdose anschließen

• Hallo liebe Leute,
    ich habe noch einen Uraltanschluß des Festnetztelefons (Kabel des Telefons kommt aus der Wand), und würde gern dieses Kabel durchschneiden und an eine Telefonsteckdose anbauen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich welche Drähte wo anschliessen muß ?
    Vielen Dank

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• du hast im Normalfall 2 Adern, eine kommt auf 1 die andere auf 2 Polung ist egal

aber eigentlich darfst du das nicht selber, gell....das müsste die T-Com machen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    aber eigentlich darfst du das nicht selber, gell....das müsste die T-Com machen...

Ist das immer noch so?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ist das immer noch so?

Also vor der 1.TAE darf nur die T-Com oder von Ihn beauftragten Techniker arbeiten.

Deswegen müssen die privaten in der Regel die T-Com beauftragen, wenn Sie einen Neuanschluss schalten wollen.

Das ganze hat rechtliche Gründe, die T-Com (TK-Anbieter) ist verantwortlich bis zur 1 TAE das alles funtkioniert, danach dann der Verbraucher (gg wenn Mietanlagen drann hängen dann diese welche diese Betreiben).

Aber die 1. TAE muss die T-Com dem Verbraucher zur Verfügung stellen. Nach der TAE darf dann ein Fachmachen weiterverkabel, da wird es aber nicht mehr so eng gesehen, ausser Parallelverkabelungen die sind verboten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Das mit der T-Com ist mir schon klar, bloß ich befürchte, dass die Geld dafür haben wollen. Der Anschluß geht ja, nur lassen sich keine anderen Apparate anschließen und das 25 Jahre alte Gerät kostet auch noch Mietgebühr...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Das mit der T-Com ist mir schon klar, bloß ich befürchte, dass die Geld dafür haben wollen. Der Anschluß geht ja, nur lassen sich keine anderen Apparate anschließen und das 25 Jahre alte Gerät kostet auch noch Mietgebühr...

Der Kunde hat ein recht auf die 1.TAE dieses dürfte keib Geld kosten. Das Miettelefon kannst Du dann auch gleibe mit abgeben. Wenn Du es unbedingt behalten willst (oder die Person) dann habe ich im Keller von der letztes Aufräumaktion auch noch solche Telefone rumliegen, wenn eines mit Wählscheibe (z.B Tel 791-1 reicht), diese zum Teil schon auf TAE umgerüstet.

Schaue das man Dir eine NFN TAE spendiert und nicht nur eine F (bei einer F kann man nur ein Telefon reinstecken, bei einer NFN z.B. auch noch ein AB (N-Nebenstelle)).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!