eMail Client

  • Wenn ich auf meinen Handys (Siemens M55 oder Sony Z5) einen email Client einrichte, ist dann das Lesen von emails gegenüber dem normalen Wap Zugang (beim Siemens mit GPRS) billiger?
    Ich lese ca 2-3 emails täglich über Wap Lesezeichen YAHOO.de , schreiben von emails laufen bei mir als SMS an die SMS Zentrale von eplus oder Vodafone.
    Wie kann ich zum Beispiel yahoo mail über den Client einrichten? Die Beschreibungen helfen mir da nicht weiter...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo morsum,


    damit wenigstens einer antwortet:
    GPRS wird volumenabhängig berechnet, also in KB-Blöcken. Der Vorteil von einem email-Client ist klar: Du sparst den Umweg über das Portal und damit Daten-Traffic. Auch kannst Du da unter Umständen einfacher und schneller emails versenden als über SMS - auf jeden Fall größere. ;)


    Empfehlung: Nutze am besten einen GPRS-Volumentarif, z.B. 4,95 € für 1 MB (bei Vodafone). Ist bei regelmäßiger Nutzung billiger als GPRS-by-Call.


    Falls Du bei Vodafone bist: Konfiguration kannst Du einfach über die Homepage abrufen.


    MfG

  • Soweit ich weiß kann das z5 gar kein GPRS. Da würd eich auf ail client verwenden da es so viel günstiger kommt als über wap. Schleißlich kannst du so fast alles offline erledigen. Bei GPRS ist es nicht mehr ganz so wichtig aber einen eingebauten client finde ich meist einfacher zu bedienen als eine WAP Page die ständig refreshen muß.


    Zitat

    Empfehlung: Nutze am besten einen GPRS-Volumentarif, z.B. 4,95 € für 1 MB (bei Vodafone). Ist bei regelmäßiger Nutzung billiger als GPRS-by-Call.


    Für das gleiche Geld gibts bei o2 die Flatrate :mad:

  • Persönlich finde ich WAP für E-Mails schneller, sicherer und viel bequemer - jedefalls bei alle meinen Geräten. Ich habe mir das Lesezeichen direkt auf die erste E-Mail gelegt.


    Geht irgendwie viel stabiler und mit fast allen E-Mails. Bei den integrierten hat man nur Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!