Deutsches GSM Netz auch im Ausland empfangen, somit kosten sparen...

  • Bin sehr nah an der Grenze zu Deutschland, halte mich aber in den Niederlanden auf! Möchte in den Niederlanden aber deutsches Netz, da die Rechnungen katastophal waren wegen dem ganzen Roaming. Ich bezahle dort sogar Geld wenn ich einen Anruf annehme. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch in Holland durch einen Antennenverstärker oder sowas in der Art, deutsches Netz zu bekommen? Ich habe o2 mit dem Sonyericsson T610. Was brauche ich genau, was kostet sowas?

  • Versuch ins D1-Netz zu roamen. Mehr geht nicht. An der Grenze u.d.h. ist aber meist noch locker flockig das Heimnetz möglich - Ich bin 2km von der dänischen Grenze und bekomme meist alle 4 dänischen Netze, mindestens eins.
    Greetz,
    robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ich habe an einer Stelle vom Haus D1, aber klappt nur sehr instabiel und manchmal garnicht...


    Gibts da echt keine Teschniche Lösung?? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Gibts da echt keine Teschniche Lösung?? :(

    Externe Antenne ans Handy anschließen (schränkt aber die Mobilität ein) oder ein Handy mit einer guten externen bzw. ausziehbaren Antenne kaufen.

  • Das klingt sehr interessant, kann ich irgendwo Bilder dazu sehen? Hoffentlich ist die Antenne nicht allzugroß;)


    Wo kann ich sowas für mein T610 einkaufen?? *willhaben* aber was kostet das?



    dankee

  • Das ist eine normale Außenantenne wie sie bei KFZ Freisprecheinrichtungen verwendet wird, mit passendem Stecker/Adapter kann man die direkt ans Handy anschließen. Nichts für unterwegs, aber vor Ort hättest du vermutlich besseren Empfang.


  • Nebenbei das Handy per Manueller Netzwahl auf D1 festlegen, daß es sich nicht ausversehen in ein anderes Netz umbucht.


    Ansonsten wurde schon alles gesagt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • :) Wer noch ein Portabel hat,wie Motorola 2000,hat auch eine bessere Reichweite im Ausland.Habe selber im Elsass mehrere Einheiten mit D2 installiert,da d2 einen recht grossen Overspill hat.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Einheiten installiert ? Overspill ??


    Vielleicht bekommt er einen besseren Empfang mit den Portable,
    aber seit ein paar Wochen bucht sich selbst das P1 bei D1 nur noch
    mit dem erlaubten TXmax in die D1 Zellen ein.


    Kann man denn komplett ausschliessen, dass sich das Handy in ein anderes Netz einbucht ? Ich dachte wenn bei der manuellen Wahl das Netz weg ist bucht sich das Teil doch automatisch bei den verfügbaren ein ... dachte ich zumindest ???


    Nur wenn man in der Liste -bevorzugte Netze- alles bis auf das gewünschte Netz löscht ist man sicher, dass man sich nicht falsch einbucht ... ???

  • :) @jansen:Overspill ist die teilweise Empfangbarkeit von Fremdnetzen im Ausland in Grenznähe.Mit Einheiten meine ich die installierten Geräte an einer Richtantenne.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!