Versandkosten bei Rücksendung

• habe ein kleines problem mit einem käufer bei ebay. er hat von mir eine sd-speicherkarte per sofortkauf erworben (40,-), mir das geld (46,- incl. versand) überwiesen und ich habe die karte dann verschickt.

Nach drei wochen meinte er dann, die karte wäre defekt. da ich die karte 100%ig funktionstüchtig verschickt hatte und mir den defekt nicht erklären konnte, haben wir abgesprochen, daß ich mich um den tausch der karte kümmere.

die karte kam ein paar tage später bei mir an (versandkosten zu mir hat der käufer übernommen) und ich habe die karte beim händler reklamiert. ich bekam die karte nach ein paar tagen zurück, habe sie ebenfalls noch einmal getestet; sie lief einwandfrei. ich habe die karte dann auf meine kosten zurück zum käufer geschickt, der sie dann nach ein paar wochen wieder reklamierte.

da ich keine lust auf irgendwelchen ärger hatte, bot ich dem käufer an, die karte zurück zu nehmen. er wollte mir die karte zuschicken und nachch erhalt wollte ich ihm den kaufpreis der karte (40,-) zurück überweisen.

entgegen der abmachung die karte als paket zu schicken, hat er die karte per einschreiben geschickt. da ich tagsüber nicht zu hause bin wurde die karte natürlich nicht angenommen, eine benachrichtigung von der post habe ich nicht erhalten. ich muß dazu sagen, daß ein paket für mich in der firma abgegeben worden wäre, da der postbote weiß wo ich arbeite. mit einem versand als einschreiben habe ich auch gar nicht gerechnet.

naja, er hat sich dann tiereisch bei mir beschwert und besteht nun darauf, das ich ihm die kosten des einschreibens erstatte und das ich die erneuten versandkosten übernehme.

wir haben daraufhin abgesprochen, daß ich ihm das geld für die karte (40,-) überweise und er mir dann die karte zurückschickt.

das geld habe ich mittlerweile überwiesen, die karte habe ich bisher nicht zurück erhalten. er will sie nun erst schicken, wenn ich die portokosten sowie das geld für das einschreiben überwiesen habe.

kann mir mal jemand sagen was er machen würde bzw. wer von uns beiden im recht ist???

• Die wichtigste Aussage hast Du vergessen: Bist Du Händler oder hast Du ihm das Teil als Privatperson verkauft?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• da hast ja eine tollen Ebayer gefunden..hoff der kommt nie zu mir.
    Man wie kann sich der so anstellen wegen den paar Euro.

Was willst machen..wird dir nix andere übrig bleiben und ihm die Kosten zu ertsatten..vieleicht geht er dennoch auf halbe halbe ein. Den als Privatperson hast du doch keine garantieansürüche zu leisten.

Made in Bavaria

• Überweis ihm das Geld auch noch und verpass ihm nach 90 Tagen ne negative Bewertung - sowas kleinkariertes. Langsam tummeln sich nur noch Idioten bei Ebay :mad:

Edit: Ich hätte ihm auch nie das Geld überwiesen, wenn er nicht vorher die Ware schickt. Jetzt bist du nämlich der gelackmeierte !

• Um Ärger und ne negativ Bewertung wirst Du wohl nicht herumkommen...

Von daher Lust auf Streit oder nicht?

Wenn ja setzt Ihm ne Frist bis wann er die Karte zurückgeschickt haben muss und wenn die nicht eintrifft zeig ihn an.
    Wenn er sich nicht an die getroffenen Absprachen hält dann hat aber auch keinen Anspruch auf Erstattung irgendwelcher Kosten

Keine Lust auf Streit?
    Zahl ihm das Geld gib keine Bewertung ab und sei das nächste mal etwas vorsichtiger.

Gruß
    CH

• Zitat

Zahl ihm das Geld gib keine Bewertung ab und sei das nächste mal etwas vorsichtiger.

Geld zahlen okay - Einigen darauf das ihr beide nicht bewertet - nach 90 Tagen bewerten, er wird erstaunt sein und kann nicht mehr bewerten ;)

• wir haben uns schon gegenseitig bewertet, ich sofort nach erhalt des geldes und er mich dann extrem gut nach erhalt des pakets, weil ich es extry och per express geschickt habe weil er die karte dringend noch vor seinem urlaub haben wollte.

• wir haben uns schon gegenseitig bewertet, ich sofort nach erhalt des geldes und er mich dann extrem gut nach erhalt des pakets, weil ich es extra noch per express geschickt habe weil er die karte dringend noch vor seinem urlaub haben wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!