habe ein kleines problem mit einem käufer bei ebay. er hat von mir eine sd-speicherkarte per sofortkauf erworben (40,-), mir das geld (46,- incl. versand) überwiesen und ich habe die karte dann verschickt.
Nach drei wochen meinte er dann, die karte wäre defekt. da ich die karte 100%ig funktionstüchtig verschickt hatte und mir den defekt nicht erklären konnte, haben wir abgesprochen, daß ich mich um den tausch der karte kümmere.
die karte kam ein paar tage später bei mir an (versandkosten zu mir hat der käufer übernommen) und ich habe die karte beim händler reklamiert. ich bekam die karte nach ein paar tagen zurück, habe sie ebenfalls noch einmal getestet; sie lief einwandfrei. ich habe die karte dann auf meine kosten zurück zum käufer geschickt, der sie dann nach ein paar wochen wieder reklamierte.
da ich keine lust auf irgendwelchen ärger hatte, bot ich dem käufer an, die karte zurück zu nehmen. er wollte mir die karte zuschicken und nachch erhalt wollte ich ihm den kaufpreis der karte (40,-) zurück überweisen.
entgegen der abmachung die karte als paket zu schicken, hat er die karte per einschreiben geschickt. da ich tagsüber nicht zu hause bin wurde die karte natürlich nicht angenommen, eine benachrichtigung von der post habe ich nicht erhalten. ich muß dazu sagen, daß ein paket für mich in der firma abgegeben worden wäre, da der postbote weiß wo ich arbeite. mit einem versand als einschreiben habe ich auch gar nicht gerechnet.
naja, er hat sich dann tiereisch bei mir beschwert und besteht nun darauf, das ich ihm die kosten des einschreibens erstatte und das ich die erneuten versandkosten übernehme.
wir haben daraufhin abgesprochen, daß ich ihm das geld für die karte (40,-) überweise und er mir dann die karte zurückschickt.
das geld habe ich mittlerweile überwiesen, die karte habe ich bisher nicht zurück erhalten. er will sie nun erst schicken, wenn ich die portokosten sowie das geld für das einschreiben überwiesen habe.
kann mir mal jemand sagen was er machen würde bzw. wer von uns beiden im recht ist???